• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homefront: The Revolution verzögert sich

Nicht das ich auf diesen Titel sehnlichst warte aber Verschiebungen scheinen derzeit recht IN zu sein :).
Warum melden überhaupt Publisher/Entwicklerteam ein Release zeitpunkt den sie sowieso nicht einhalten können?.....
Damit machen sich die Publisher und Entwicklerteam richtig beliebt bei den Leuten.
 
Weil die Spiele nicht bis zum letzten i-Tüpfelchen vorgeplant sind und während der Entwicklung verschiedene Features evtl. doch anders umgesetzt werden.

Ich richte mein Leben jedenfalls nicht nach Releasedatum aus, wenns da ist, ists da, fertig.
 
Der erste Teil war gruselig schlecht umgesetzt aber die Inszenierung und Story haben mir trotzdem sehr sehr gefallen. Hätte man das ganze Spiel hindurch die intensive Stimmung der Einführungssequenz beibehalten können, wäre Homefront sogar zu einem der packendsten Spiele der letzten Jahre gewesen. Hat dann leider etwas geschwächelt. Freue mich trotzdem sehr auf die Fortsetzung und möchte wissen, wie es weiter geht.
 
Wurde dann auch der derzeitige Entwicklungsstand von Crytek an Deep Silver verkauft? Oder gehört(e) der sogar Deep Silver?

Heißt: basiert Homefront: The Revelution auf der CryENGINE?
 
IC3M@N FX schrieb:
Nicht das ich auf diesen Titel sehnlichst warte aber Verschiebungen scheinen derzeit recht IN zu sein :).
Warum melden überhaupt Publisher/Entwicklerteam ein Release zeitpunkt den sie sowieso nicht einhalten können?.....
Damit machen sich die Publisher und Entwicklerteam richtig beliebt bei den Leuten.

Softwareentwicklung lässt sich nicht so einfach planen. Vermutlich machen die Studios einen Plan plus Reserven und der wird kommuniziert. Wenn sich dennoch weitere Verzögerungen ergeben, wandert der Titel eben nach hinten. Zumal hier die Entwicklung offenbar durch den Besitzerwechsel und die vorherigen Finanzprobleme ins Stocken geraten ist.

Warum sich ein Publisher mit Verschiebungen unbeliebt machen sollte, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es kommt halt wenn es kommt, gibt genug Alternativen. Und besser als ein verbuggtes oder langweiliges Spiel ist das allemal.

CryNickSystems schrieb:
Wurde dann auch der derzeitige Entwicklungsstand von Crytek an Deep Silver verkauft? Oder gehört(e) der sogar Deep Silver?

Heißt: basiert Homefront: The Revelution auf der CryENGINE?

Deep Silver hat das Projekt übernommen und führt die Entwicklung vom damaligen Stand aus fort, natürlich weiterhin mit der CryEngine. Übernommen wurde die Entwicklung damals wohl auch, um die investierten Gelder nicht völlig abschreiben zu müssen - zumindest hieß das Gerüchten zufolge.
 
Warum sich ein Publisher mit Verschiebungen unbeliebt machen sollte, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Kann ich pers. auch nicht nachvollziehen, aber die meisten laufen halt auf dem Modus "Geil, haben will". Mir ist es wirklich lieber die vertrösten mich als mich, und das macht die Spieleindustrie ja zu gerne, als BetaTester zu missbrauchen.

Aber Homefront, naja, ich habs mal für NicePrice gekauft irgendwie zweimal gespielt und liegen gelassen. Ob die Fortsetzung da wirklich besser wird, schaun wir mal. Ich kaufe mittlerweile eh keine Spiele mehr zum Release egal wie sehr der Müll gehypt wird, der halbwegs schlaue Mensch wartet auf Reviews und Tests.
 
DAS war eigentlich ein Geheimtipp von mir. Hoffen wir mal das aller allerbeste... Vom Setting her gefällt mir das sehr und bisher bewegte Bilder waren sehr atmosphärisch.
 
/wait
 
2015 erscheint kein Blockbuster Game mehr wenn das so weiter geht, MS und Sony wurden ja ganz überrascht von den "neuen" Konsolen . :D
 
Warum macht man es nicht wie Blizzard*?
Spiel ankündigen aber erst dann ein Release Date nennen wenn es quasi fertig ist sodass es nicht verschoben wird.

Dieses ankündigen und direkt ein Release date angeben funktioniert doch selten zufriedenstellend.


*
Der richtige Blizzard Weg wäre ja eher Announcement->83Jahre später release :D
 
Diese Termine... ne Krankheit heutzutage, um Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Völlig albern. Es gibt ja nur noch peinliche Beispiele. Jeden Morgen sehe ich die bescheuerte Elbphilarmonie... ich sag nur BER... das sind aber nur die Skandale, der Rest ist leider Alltag geworden. Lächerlich! Wie schon jemand hier sagte, wenns raus ist...
 
[F]L4SH schrieb:
Der erste Teil war gruselig schlecht umgesetzt aber die Inszenierung und Story haben mir trotzdem sehr sehr gefallen. Hätte man das ganze Spiel hindurch die intensive Stimmung der Einführungssequenz beibehalten können, wäre Homefront sogar zu einem der packendsten Spiele der letzten Jahre gewesen. Hat dann leider etwas geschwächelt. Freue mich trotzdem sehr auf die Fortsetzung und möchte wissen, wie es weiter geht.

Dito! Die Einfuehrungssequenz war super. Hat mich irgendwie an Prey erinnert. Evtl. wegen der Haerte, aber wirklich super. Eigentlich hat mir auch die Story und das Setting sehr gut gefallen. Auch ein paar Kampfszenen waren super. Aber irgendwann wurde es mir doch sehr langweilig... Hoffe hier sehr auf den zweiten Teil.
 
Wovon ich gerne einen Nachfolger hätte wäre "Time Splitters". Crytek hat ja die Rechte an Time Splitters (Homefront ging ja von Crytek nach Deep Silver) und das ist leider nicht so toll. Ich traue Crytek überhaupt nicht zu, einen würdigen Nachfolger dafür abzuliefern. Ich glaube ja nichtmal das wir in absehbarer Zeit einen Time Splitters Nachfolger sehen werden.
 
Aktuell sollen 126 Entwickler mit „maximaler Geschwindigkeit“ an der Fertigstellung des Shooters arbeiten.

Dann solln sie mal auf WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT hochschalten :D
 
Jedes Spiel, dass ich mir irgendwie kaufen möchte, wird verschoben :D

Wenn dann wenigstens die Spiele top sind und ohne Bugs starten soll es mir Recht sein.
Aber ich vermute fast, dass die Spiele dennoch so sein werden, wie sie es am Anfang immer sind :>
 
Vielleicht kommt nach gefühlten 800 Millionen 'early access' Spielen endlich mal der Gegenschwung. Bin mal gespannt, wann der Gamermarkt Releaseverschiebungen ähnlich hyped wie 'early access'.

Dann ist es auf einmal schick auf Spiele zu warten statt verbuggt zu starten :D
 
Shurkien schrieb:
Warum macht man es nicht wie Blizzard*?
Spiel ankündigen aber erst dann ein Release Date nennen wenn es quasi fertig ist sodass es nicht verschoben wird.

Dieses ankündigen und direkt ein Release date angeben funktioniert doch selten zufriedenstellend.


*
Der richtige Blizzard Weg wäre ja eher Announcement->83Jahre später release :D

Weil nicht jedes Team Fans wie Blizzard hat die alles kaufen was raus kommt, manche Teams brauchen eben gewisse Außendarstellung sonst geht das Spiel unter und keiner kennt es. Siehe dazu zig Beispiele in der Vergangenheit wie Anachronox, Wheel of Time, Sacrifice, dark messiah, Dragon Commander usw. Alles Spiele das die zum besten ihres Genres zählten zur Zeit ihres Releases aber keines hat sich gut verkauft weil es keine Sau kannte außer die paar informierten Nerds wie wir es sind (die reichen nur bei weitem nicht aus!)

Nur Teams wie Blizz können sich leisten keinen Hype zu erzeugen alle anderen brauchen das um eine chance zu haben gegen all die Call of Duty, Assasins Creed, Batman und Battlefield AAA Popcorn Kino Games!
 
Zurück
Oben