Homeoffice - Kabelsalat

Haworimo1

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Moin Leute

ich arbeite heute im Homeoffice und habe hier 2 Monitore + Dockingstation mitbekommen und habe gerade keine Ahnung, wie die ganzen Stecker zu setzen sind, um alles ins Laufen zu bekommen.
Ich habe alle Stecker soweit jetzt eigentlich reingesteckt, es funktioniert allerdings bisher nicht.
Ich hoffe jemand kann da kurz einen Blick drauf werfen und helfen.
Anbei auch 4 Bilder.

VG und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayportkabel von der Docking in den Bildschirm das ganze je einmal für jeden Bildschirm. Das Blauekabel (vga) brauchst du gar nicht.
Docking natürlich noch mit Strom versorgen ist der mit dem großen schwarzen klotz und gelber Stecker vorne.
Laptop in die Dockingstation und glücklich sein.
 
DEr Laptop in die Docking Station und ich glaub an der DockingStation fehlt noch das Strom Kabel. Außerdem kannst du von dem einen Monitor das VGA Kabel (Das Blaue) entfernen weil du da eh schon ein Displayport Kabel dran hast
 
Das blaue Kabel (VGA) nimmst du gleich wieder raus. Dann den Rechner ins Dock. Wenn es immer noch nicht geht: Photo vom Dock hinten (mit den Steckern).
 
Hast du den Stecker vom Netzteil auch an die Docking angeschlossen? Monitore sehen soweit korrekt angeschlossen aus. Das blaue (VGA) Kabel brauchst du allerdings nicht. Das kann wieder raus genommen werden.
 
außerdem muss an die dochingstation noch strom dran. das lenovo netzteil kann hierfür wahrscheinlich genommen werden. wobei das stromkabel neben dem netzteil dort nicht rein passt...offentsichtlich. hier haben sie dir ggf das falsche mitgegeben. passende kabel meist mit eurostecker hat man aber auch oft noch rumfliegen...vom fernseher, drucker etc. vll kann man da übergangsweise was klauen bis du wieder im büro bist
 
Laptop in die Docking war mir auch noch klar :D funktionierte leider trotzdem nicht.

Aber jetzt läufts...danke euch für die schnelle Hilfe!!
 
Zurück
Oben