"Homeserver" Software ändern

Der einzige Grund wäre die Frage wie gut der NTFS Support tatsächlich ist. Ich hab da von früher noch was in Erinnerung das es Probleme beim Schreiben gab, weiß aber nicht wie es mittlerweile aussieht.
 
Die Platten bleiben dauerhaft im Server. Nur die beiden Backup Platten werden ggf auch Mal extern woanders genutzt. Bisher läuft alles rund.
Datenplatten sind eingebunden und Spin down habe ich auch zum Laufen bekommen!

Eigentlich alles umgesetzt was ich mir vorgestellt habe. Jetzt folgt die backup Strategie.

Und gefühlt läuft iobroker deutlich stabiler als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Nach 4 Monaten ist denke ich mal ein kleiner Erfahrungsbericht interessant.
Von Proxmox bin ich absolut überzeugt und es hat sich absolut gelohnt.

Der Server, inkl. PiHole und ioBroker lief bis zu einer ungeplanten Stromtrennung letzte Woche 3 Monate völlig unbeobachtet und ohne Probleme durch. Unter Windows fing ioBroker meist nach einigen Tagen mit irgendwelchen Problemen an.

Im Zuge der Stromunterbrechung waren dann auch die automatischen, nächtlichen Backups gold wert. Die ioBroker VM wollte danach nicht mehr starten - war eine Sache von 3 Minuten bis das Backup der Nacht eingespielt war und alles wieder lief!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury und Sykehouse
Zurück
Oben