Honor 10 oder Nokia 7+ ?

Das Honor 10 heute erhalten. Es ersetzt mein S5. Unglaublich wie sich die Technik weiterentwickelt hat. Gut, hatte kurz das Nokia 7 ausprobiert. Kann zich Sachen nebenbei machen. Es ist immer schnell. Ruckler bisher ein Fremdwort. Wärmeentwicklung weniger als mein S5 auch beim zocken. D.h. wird nicht heiß und ist meistens eher kühl. Akkulaufzeit. Es hatte ca. 60% gen 18 Uhr.. jetzt 26%. Dabei die ganzen Updates installiert und viel rumgespielt. Musik klingt fantastisch. Kein Vergleich zum S5. Man kann hier einiges einstellen. Handhabung ein Traum und die Farbe blau, Eyecatcher. Entsperrung mit anschauen bis auf nachts kein Problem. Fingerabdrucksensor einrichten schlimm, bis der mal was erkennt. Funzt danach aber echt gut. Entsperrt zu 90% beim ersten mal mit Daumen. Kamera habe ich nicht ausprobiert, ist für mich weniger interessant. Notch aktuell das Feature. Bisher keine negativen Erfahrungen mit Apps gemacht. Wird von den Hauptapps soweit unterstützt.

Btw. vom 13.-16.07.2018 gibts die 128GB Version mit Gutschein für ~400 Euro beim Honor Store. Dazu ne Extrahülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Akkulaufzeit. Handy Freitag Abend 18 Uhr auf 100% geladen. Heute Sonntag 14:34 Akku hat 43%. Dabei einige Fotos geschossen, bei Spotify ~2500 Songs runtergeladen, im Web gesurft, Whatsapp, Mukke gehört. Geil
 
Hallo B3CKS

Bei mir absolutbdas selbe Erlebnis. Bei Mindfactory in Phantom Blue für 370€ bestellt. Kein Vergleich zu meinem alten LG X Power. Ich bin es absolut am Hard usen und der Akku hält sich. Ich kann dir eigentlich nur zustimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
17:39 Uhr Akku 39% 2 Tage fast. Bin eher normal Nutzer. Hatte mir die 128 GB Version nachbestellt, da die 64 GB Version zuvor nen leichten Gelbstich im unteren Bildschirmrand zeigte. Ich konnte demnach beide Versionen testen. Rein subjektiv war die 64GB Version noch etwas sparsamer bzgl. Akkuverbrauch. Kann mich auch täuschen.
 
Bauchgefühl nach den Werten.. 19 Uhr 37%. Gut zum Schluss das Handy eher weniger genutzt. Dennoch sehr gut. :)
 
Die Chip bestenliste ist Käse. egal ob Smartphones, Prozessoren oder grafikkarten. Kannst wirklich in die Tonne Kloppen.
Nicht nur, dass die Liste oft sehr untransparent ist, die ist oftmals auch falsch. Hab ich z.B. bei CPUs gesehen, wo einem FX 8xxx mehr leistung bescheinigt wurde, als bei nem i5/i7 Quad. Und das ist falsch - zumindest in den meisten Anwendungen, vor allem Games. Problem hier: Es ist nicht erkennbar, wie diese Leistungsrangliste zustande kam, und der unwissende user, der evtl einen gamer PC will, kann so schnell einen fehlkauf tätigen.
Abstand davon halten, lieber im Forum beraten lassen. ^^
Denn bei smartphones spielt nämlich auch häufig ne subjektive Gewichtung ne rolle, und die kann kein tester vollkommen ablegen. Und das P/L verhältnis wird ein völlig anderes, wenn man nur 2 Monate wartet, oder es mal einen Deal gibt.
 
@Darkseth88

1. Die genauen Testergebnisse (Akkulaufzeit, Ladezeiten, Features etc.) stehen in der Detailansicht vollständig zur Verfügung. Transparenz ist damit gewährleistet.

2. Man kann die Gewichtung der einzelnen Kriterien selbst verändern.

3. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht statisch sondern wird ständig anhand des günstigsten Preis von Bestcheck aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
21:37 34% Akku.. geringe Nutzung. Dauerhaft WLAN an. Aller 15min aufs Handy geschaut wegen reinkommenden Nachrichten.
 
Zurück
Oben