Honor 20 will Entsperr-Pin

Jeffus schrieb:
Also wenn der Verkäufer den PIN nicht hat könnte man schon von ausgehen das dass Teil geklaut ist.
Könnte man meinen, aber es gibt genug Leute, denen so ein Gerät von Verwandten eingerichtet wird und die dann nach der Übergabe irgendwelche gemachten PINs á la "fire and forget" einfach vergessen oder nicht notieren.
 
Slopestyle-1 schrieb:
richte es bis zur WLAN-Einrichtung ein, dann will das Handy eine Ensperr-PIN
Bitte mache von jenem Bildschirm ein Foto und stelle es hier rein.

Ich kenne das nämlich so, dass bei einem noch verbundenen Google-Konot eigentlich keinerlei PIN-Abfrage sondern lediglich die Aufforderung erscheint, das vorherige Google-Konto einzugeben, wenn dieses nicht entfernt wurde. Auch dann, wenn dieses Google-Konto über 2FA abgesichert ist.
Slopestyle-1 schrieb:
habe ein Hard reset gemacht.
Allerdings steht in bisys verlinktem Hilfstext etwas Spannendes:
If you reset your phone using its buttons (Recovery mode), you'll need to enter your PIN, password, or pattern.
Das klingt so, als wäre die Displaysperre gemeint. Ehrlich? Das hatte ich auch noch nicht.
 
norKoeri schrieb:
Das klingt so, als wäre die Displaysperre gemeint. Ehrlich? Das hatte ich auch noch nicht.
Genau so ist es, die bisherige Displaysperre will dann eingegeben werden. Hatte ich wie gesagt schon oft bei Geräten, die zurückkommen und nicht vorher die Displaysperre rausgenommen wurde. :)
 
Naja ich schicke das Teil lieber zurück.. Ich habe keine Lösung die funktioniert im Internet gefunden.
 
Zurück
Oben