News Nova 5T: Huawei legt Honor 20 mit Google-Diensten neu auf

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Huawei hat heute für die obere Mittelklasse das Android-Smartphone Nova 5T vorgestellt. Es basiert nicht irgendwie auf dem Honor 20, sondern ist eine Kopie mit lediglich neuer Modellbezeichnung. Das wiederum hat für Käufer den Vorteil, dass auf dem Smartphone alle Google-Dienste installiert sind – aber auch noch Android 9 Pie.

Zur News: Nova 5T: Huawei legt Honor 20 mit Google-Diensten neu auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Und warum genau soll man jetzt knapp 40€ UVP mehr ausgeben, wenn man absolut genau das gleiche Gerät in den Händen hält?
Nun gut, wenn man die Kopfhörer dazurechnet und anschließend verscherbelt (wenn man das möchte), relativiert sich das ganze wieder, aber den Sinn verstehe ich einfach nicht.
 
Was ist jetzt hier der sinn? Wieso rebranden die ein erst ein paar Monate altes Gerät? Huawei scheint wohl grade ziemlich verzweifelt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Transistor 22, baizer und eine weitere Person
Ist man bei Huawei echt schon so verzweifelt, dass man derartige Schritte ausschöpft? Ist das überhaupt rechtlich zulässig oder bewegt man sich da in einer Grauzone? Davon abgesehen hoffe ich, dass dieser Konflikt bald - kundenfreundlich - beigelegt wird. Huawei hat den Markt in meinen Augen eher zum Positiven, denn zum Negativen entwickelt. Schade, wenn dieser Player wieder aus Europa verschwinden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Transistor 22 und aid0nex
Ach Leute... Ihr macht ja so als wäre es bei Huawei was neues, gleiche Geräte unter anderem Namen zu verkaufen.
Beim Kirin 659 war es wirklich extrem und auffällig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Steven2903, linuxxer und 2 andere
Hitomi schrieb:
Was ist jetzt hier der sinn? Wieso rebranden die ein erst ein paar Monate altes Gerät? Huawei scheint wohl grade ziemlich verzweifelt zu sein.
Das vorherige Nova war auch ein Rebrand.. macht ja auch Sinn, für die Markenjunkies
 
die Nova Geräte sind eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt und gabs schon immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs und Rockstar85
Ein Smartphone ohne Besonderheiten zum Preis von 430€. Nova 1 von 2017 hat nicht mal einen Update auf Oreo bekommen. Kein Wunder wenn Huawei alle 6 Monate eine neue Version raushaut. Dann lieber Xiaomi da dort zumindest der Bootloader offen ist.
Huawei wie Samsung waren mal das was Xiaomi jetzt ist. Was bieten die jetzt an ? Mittelklasse über 400€ und Flagship für 800-1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, eston, Scythe1988 und eine weitere Person
Solang Huawei / Honor weiterhin keine zugänglichen Bootloader anbietet, möchte ich keines dieser Geräte nutzen oder empfehlen.
 
Die neulich zufällig (Dank dieses wieder zurückgezogenen Installers für den Mate 30) entdeckten Backdoor-APIs von Huawei werden mit "Sicherheit" enthalten sein.
 
gidra schrieb:
Huawei wie Samsung waren mal das was Xiaomi jetzt ist. Was bieten die jetzt an ? Mittelklasse über 400€ und Flagship für 800-1000€.

Mit dem Unterschied das es bei Samsung und Huawei von vornherein reine Strategie war um in den Markt zu drängen um dann Schrittweise die Preise zu erhöhen. War auch nie ein Geheimnis.

Xiaomi will aber auf dem Niveau bleiben, wenn man den Herren glauben kann.
Aber mittlerweile halten sie die Preise ja schon sehr lange ziemlich niedrig. Hoffe das bleibt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, eston, Steven2903 und eine weitere Person
Xiaomi hat doch schon angekündigt die Preise anzuziehen.
Ist ja auch normal. Billig in den Markt rein dann Preise anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und tomasvittek
Wäre alles kein Problem, wenn die Softwareunterstützung längerfristig wäre. Genaugenommen könnte man jetzt 9T kaufen und 4 bis 5 Jahre nutzen.
 
ToflixGamer schrieb:
Und warum genau soll man jetzt knapp 40€ UVP mehr ausgeben, wenn man absolut genau das gleiche Gerät in den Händen hält?
Nun gut, wenn man die Kopfhörer dazurechnet und anschließend verscherbelt (wenn man das möchte), relativiert sich das ganze wieder, aber den Sinn verstehe ich einfach nicht.
Das machen sie in der Autoindustrie schon lange so, nennt sich Badge Engineering. Auf den Renault Kangoo einfach nen Mercedes-Stern draufgepappt, ein paar Tausend Euro Preisaufschlag, fertig ist der Mercedes Citan.

Da muss man echt vorsichtig sein, weil so kriegt man dann keinen Mercedes, sondern einen Renault, der natürlich weniger wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Blau und Lila sehen schon ziemlich gut aus. Würde ich gerne mal beim iPhone sehen.
 
Huawei wird dank Trump immer uninteressanter, schade eigentlich :/

Parallel setzt sich Xiaomi immer mehr durch.
Schon kurios das ganze 🧐
 
Kiergard schrieb:
Xiaomi hat doch schon angekündigt die Preise anzuziehen.
Ist ja auch normal. Billig in den Markt rein dann Preise anziehen.

Es wird doch Niemand gezwungen, dieses Spiel mit zumachen?
Und was ich in so ziemlich aallen Tests vermisse: die Sprachqualität des Telefons.
Aber das interessiert scheinbar keine Sau mehr.
Wer braucht den jährlich eine neues Telefon, und auch ein neues Android ist für mich kein Grund zum wechseln..

Dann bleiben ich lieber bei meinem ollen G4 mit noch Android 7 :-)
 
Zurück
Oben