News Galaxy Z Flip 5G: Samsung schärft sein faltbares Smartphone nach

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.637
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso man nicht auch andere Komponenten des Flip aktualisiert?
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.457
Du hast also Hosentaschen die so eng sind das auch kein Schlüsselbund/Autoschlüssel reinpasst, ernsthaft? Die 17mm beim Z Flip oder nur 14mm beim Razr sind doch nun wirklich nicht besonders dick.
Wo habe ich das geschrieben? Nein mich würde ein dickes Gerät nur mehr stören, als ein Gerät mit der Fläche eines iPhones. Als gegenfrage könnte man stellen, was für Kleine Hosentaschen mach einer hat, wenn dort nicht mal ein 4,4 Zoll Smartphone reinpasst.

Und nein ich trage auch meinen Schlüsselbund eigentlich nicht in der Hosentasche rum, wenn nicht nötig.

Falt-Phones sind für mich die erste richtig sinnvolle Innovation seit Jahren.
Vielleicht gibts das ganze dann in ein paar Jahren auch ohne die Kinderkrankheiten... habe bislang leider noch kein wirklich überzeugend umgesetztes Faltgerät gesehen.
 

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
720
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso man nicht auch andere Komponenten des Flip aktualisiert?
Kann ich dir sagen, man kann jetzt einfach das alte "Chassis" öffnen, eine Komponente tauschen, zuschrauben und den bislang aufgrund des zu hohen Preises nicht verkauften Klappspaten nochmal auf den Markt werfen ;)

Nicht unvernünftig, Thema Ressourcen, zudem ist der Markt sicher nicht gesättigt was die Klapp-Phones angeht, so kann man jetzt ggfls. noch neue Kunden gewinnen die auf einen neueren Prozessor und 5G gewartet haben und denen der Preis jetzt eher in den Kram passt durch das Upgrade.
 

xeonking

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.235
Ich find das Flip irgendwie cool. Irgendwann wird es auch billiger.

Und zum Thema Update, mittlerweile bringt auch Samsung Updates über viel größere Zeiträume. Selbst bei Mittelklasse Modellen ist das ja schon so. Vom Preis hergesehen gibt Samsung sogar länger Update Support als Apple.


gruß
 

Leon_FR

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
727
schade das es kein klapp handy von apple gibt, dann würd ich mir eins zu legen find das ganz cool das kompakte
 

knoxxi

Kleines Recherchen
Moderator
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
6.408
Geräte die über den Provider bezogen wurden, haben am 14.07 ihr Securityupdate 06/2020 erhalten. Sind nun aber auch vollständig EOS. @rlchampion
 

ShaleX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.250
@Hansbrel: Eigentlich meine ich mit Henne-Ei hier:
Wenn niemand 5G-Geräte hat, ist der Ausbau des 5G-Netzes uninteressant. Gibt es kein ausgebautes 5G-Netz, lohnt sich ein 5G-Gerät nicht.

Dass Anwendungen von 5G profitieren werden, da bin ich erst mal skeptisch.
Ich möchte Ergänzen, dass für Smartphones und Consumer das ganze 5g Netz in Deutschland schwachsinnig ist.. bei den popeligen 3 Providern und Datentarife aus dem letzten Jahrzehnt.. solang nix Unlimited im Bezahlbaren Rahmen wird, bringt niemand etwas seine 10gb in 80s durchzupusten... o2 hat zwar angefangen mit "einigermaßen bezahlbar" aber... es bleibt halt auch eben nur o2, was auch VF und die DTAG wissen und somit null anpassen
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.457
schade das es kein klapp handy von apple gibt, dann würd ich mir eins zu legen find das ganz cool das kompakte
Gibt ja paar Patente von Apple dazu. Wenn es in der Appletypischen Geschwindigkeit da weitergeht, dann sehen wir so ein Gerät vielleicht 2024 oder so. Aber bis dahin hat man ja Zeit die vielen Kinderkrankheiten auszubessern.
 
Top