News Galaxy Z Flip 5G: Samsung schärft sein faltbares Smartphone nach

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso man nicht auch andere Komponenten des Flip aktualisiert?
 
unRODbar schrieb:
Du hast also Hosentaschen die so eng sind das auch kein Schlüsselbund/Autoschlüssel reinpasst, ernsthaft? Die 17mm beim Z Flip oder nur 14mm beim Razr sind doch nun wirklich nicht besonders dick.

Wo habe ich das geschrieben? Nein mich würde ein dickes Gerät nur mehr stören, als ein Gerät mit der Fläche eines iPhones. Als gegenfrage könnte man stellen, was für Kleine Hosentaschen mach einer hat, wenn dort nicht mal ein 4,4 Zoll Smartphone reinpasst.

Und nein ich trage auch meinen Schlüsselbund eigentlich nicht in der Hosentasche rum, wenn nicht nötig.

unRODbar schrieb:
Falt-Phones sind für mich die erste richtig sinnvolle Innovation seit Jahren.

Vielleicht gibts das ganze dann in ein paar Jahren auch ohne die Kinderkrankheiten... habe bislang leider noch kein wirklich überzeugend umgesetztes Faltgerät gesehen.
 
DonDonat schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso man nicht auch andere Komponenten des Flip aktualisiert?

Kann ich dir sagen, man kann jetzt einfach das alte "Chassis" öffnen, eine Komponente tauschen, zuschrauben und den bislang aufgrund des zu hohen Preises nicht verkauften Klappspaten nochmal auf den Markt werfen ;)

Nicht unvernünftig, Thema Ressourcen, zudem ist der Markt sicher nicht gesättigt was die Klapp-Phones angeht, so kann man jetzt ggfls. noch neue Kunden gewinnen die auf einen neueren Prozessor und 5G gewartet haben und denen der Preis jetzt eher in den Kram passt durch das Upgrade.
 
rlchampion schrieb:
Naja, wers braucht. Für die Asche hole ich mir lieber ein iPhone12 mit 4-5 Jahren Update als ein Samsung mit gerade mal 2.
Blödsinn... Ich nutze als Arbeitshandy ein S7 Edge und das kriegt bis heute Updates.
 
Ich find das Flip irgendwie cool. Irgendwann wird es auch billiger.

Und zum Thema Update, mittlerweile bringt auch Samsung Updates über viel größere Zeiträume. Selbst bei Mittelklasse Modellen ist das ja schon so. Vom Preis hergesehen gibt Samsung sogar länger Update Support als Apple.


gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und icetom
schade das es kein klapp handy von apple gibt, dann würd ich mir eins zu legen find das ganz cool das kompakte
 
Geräte die über den Provider bezogen wurden, haben am 14.07 ihr Securityupdate 06/2020 erhalten. Sind nun aber auch vollständig EOS. @rlchampion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
Nero2019 schrieb:
Es ist dringend Zeit, dass solche Falthandys rauskommen. Es gibt ja kaum noch <4,7" Handys heutzutage. Was größeres kommt für mich nicht in Frage.
Ich befürchte die zugeklappte Hälfte wird dann schnell wieder 7" erreicht haben. :lol:
 
tollertyp schrieb:
@Hansbrel: Eigentlich meine ich mit Henne-Ei hier:
Wenn niemand 5G-Geräte hat, ist der Ausbau des 5G-Netzes uninteressant. Gibt es kein ausgebautes 5G-Netz, lohnt sich ein 5G-Gerät nicht.

Dass Anwendungen von 5G profitieren werden, da bin ich erst mal skeptisch.

Ich möchte Ergänzen, dass für Smartphones und Consumer das ganze 5g Netz in Deutschland schwachsinnig ist.. bei den popeligen 3 Providern und Datentarife aus dem letzten Jahrzehnt.. solang nix Unlimited im Bezahlbaren Rahmen wird, bringt niemand etwas seine 10gb in 80s durchzupusten... o2 hat zwar angefangen mit "einigermaßen bezahlbar" aber... es bleibt halt auch eben nur o2, was auch VF und die DTAG wissen und somit null anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Leon_FR schrieb:
schade das es kein klapp handy von apple gibt, dann würd ich mir eins zu legen find das ganz cool das kompakte

Gibt ja paar Patente von Apple dazu. Wenn es in der Appletypischen Geschwindigkeit da weitergeht, dann sehen wir so ein Gerät vielleicht 2024 oder so. Aber bis dahin hat man ja Zeit die vielen Kinderkrankheiten auszubessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Zurück
Oben