• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn: Port für den PC bestätigt sanften Strategiewechsel

@Chismon

Microsoft hat halt (leider?) keine / kaum Exclusives. solche "eigenen" Spiele sind genauso ein Alleinstellungsmerkmal wie die von dir aufgezählten technischen Dinge.

Wenn die bessere Konsole auch noch die besseren Spiele hätte, gäbe es ausschließlich Exklusivität und die findet ohne Konkurrenz umso mehr über den Preis statt.
Daher ist das kleinere Übel, dass man sich unter berücksichtigung aller Aspekte (Hard- & Software) halt entscheidet, was einem selbst den höchsten Gegenwert bietet und dann kauft - oder eben nicht.

Bin mal so frei und zitiere mich selbst:
ebmako schrieb:
[...]
Gegen Exklusivspiele sein heißt (leider) nicht, dass es die Spiele auf allen Platformen geben soll (weil schlicht und einfach unrealistisch - was wäre der Anreiz, wenn man doch anders effizienter an Geld kommen kann?), sondern, dass man ganz darauf verzichten möchte.

Muss aber ehrlich sagen, ohne UHD-Laufwerk und bessere Kühlung werde ich keine PlayStation mehr kaufen, da war die PS4 von anfang an schon nicht gut und meine PS4 Pro (1. Generation) geradezu lächerlich.
Ohne Spiele wie God of War, Horizon Zero Dawn, The Last of Us, Unchartet (ok, seit dem 3. Teil auch nicht mehr so mein Fall) usw., hab ich aber auch kein Interesse an einer XBox.
 
ebmako schrieb:
@Chismon

Microsoft hat halt (leider?) keine / kaum Exclusives. solche "eigenen" Spiele sind genauso ein Alleinstellungsmerkmal wie die von dir aufgezählten technischen Dinge.

Wenn die bessere Konsole auch noch die besseren Spiele hätte, gäbe es ausschließlich Exklusivität und die findet ohne Konkurrenz umso mehr über den Preis statt.
Daher ist das kleinere Übel, dass man sich unter berücksichtigung aller Aspekte (Hard- & Software) halt entscheidet, was einem selbst den höchsten Gegenwert bietet und dann kauft - oder eben nicht.

Bin mal so frei und zitiere mich selbst:


Muss aber ehrlich sagen, ohne UHD-Laufwerk und bessere Kühlung werde ich keine PlayStation mehr kaufen, da war die PS4 von anfang an schon nicht gut und meine PS4 Pro (1. Generation) geradezu lächerlich.
Ohne Spiele wie God of War, Horizon Zero Dawn, The Last of Us, Unchartet (ok, seit dem 3. Teil auch nicht mehr so mein Fall) usw., hab ich aber auch kein Interesse an einer XBox.
Naja alleine Halo ist ein Kaufgrund für die Xbox.
Und alles was Sony so anbietet ist Singleplayer bzw. Quick-Time-Event Spiele oder geht in die Richtung Kinofilm^^
Bei MS haste oft halt noch nen vernünftigen Multiplayer dabei.
 
Pisaro schrieb:
Ganz einfach: Weil bei solchen Spielen ein Controller VIEL besser ist. Genauso wie bei Ego-Shootern Maus und Tastatur VIEL besser ist.

Für dich vielleicht...mich graust es regelrecht davor irgendein spiel mit Controller zu spielen, bei dem man sich umschauen muss, weil genau das ekelhaft langsam oder nicht feinfühlig genug geschieht - jedenfalls in meinen Händen (und ich habe auch nicht vor, mir das anzutrainieren ;)).
Dazu fühlt sich das Umschauen selbst für mich im Vergleich zur Maus komplett "unnatürlich" an - keine Ahnung, ob du verstehst, was ich meine.

Und sonst: freue mich dass es kommt, habe es auf der PS4 nach 10 min sein lassen, weil die Steuerung mir auf den S*** ging :)
 
ebmako schrieb:
Muss aber ehrlich sagen, ohne UHD-Laufwerk und bessere Kühlung werde ich keine PlayStation mehr kaufen, da war die PS4 von anfang an schon nicht gut und meine PS4 Pro (1. Generation) geradezu lächerlich.
Ohne Spiele wie God of War, Horizon Zero Dawn, The Last of Us, Unchartet (ok, seit dem 3. Teil auch nicht mehr so mein Fall) usw., hab ich aber auch kein Interesse an einer XBox.

Ich glaub immer noch, dass so Sachen wie die Lautstärke und son UHD Laufwerk eher so nice to have features sind die aber sehr sehr selten jemanden vom Kauf abhalten der in erster Kinie Gamer ist.
Überhaupt sind das nurnoch Heimkino und extreme Film Fans die UHDs kaufen und die haben eh meist nen besseren Player. Der Rest streamt sowieso.
 
mr_capello schrieb:
Ich glaub immer noch, dass so Sachen wie die Lautstärke und son UHD Laufwerk eher so nice to have features sind die aber sehr sehr selten jemanden vom Kauf abhalten der in erster Kinie Gamer ist.
Überhaupt sind das nurnoch Heimkino und extreme Film Fans die UHDs kaufen und die haben eh meist nen besseren Player. Der Rest streamt sowieso.
Jeder keine Flugzeugturbine in Wohnzimmer haben will bzw. jemand der seine Regierung im Nebenzimmer nicht aufwecken will ;)
Die restlichen kiddys denen das egal ist holen sich natürlich eine ForThePayers Konsole :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
FU-Apple schrieb:
Jeder keine Flugzeugturbine[...]
Schon mal eine PS4 (Pro) in Live-Action gesehen? Wohl kaum, wenn Du was von Flugzeugturbinen faselst.
 
Also ich habe eine live Gesehen und vor allem gehört die ist sau laut.
 
Seit 2015 habe ich eine PS4, seit 2018 eine PS4 Pro. Die PS4 war leise. Zwar nicht flüsterleise aber auch nicht eine Flugzeugturbine. Die PS4 Pro war anfangs leise, ähnlich wie die PS4 von 2015, doch irgendwann wurde die PS4 Pro immer lauter. Über eine Reparaturservice-Werkstatt die Kühleinheit reinigen und die Wärmeleitpaste tauschen lassen und schon war die PS4 Pro wieder leise.

Aber so ist es nun mal, Unwissende haben die Wahrheit gepachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach langes Kabel kaufen und aufm Balkon hinstellen, so machts ein Kumpel von mir seit Jahren. Oder Deckel abmachen. Gibt echt so viele Sachen die man machen kann :)

Zum Spiel: Habs bei besagtem Kumpel glaub ich zu 30% oder mehr gesehen, würde es mir für den PC nicht kaufen aber finds super dass ein Anfangs als reines PS4 Exclusive ausgegebenes Spiel auf den PC kommt. Wer weiß wie das Ganze in ein paar Jahren aussieht. Ein Gran Turismo für den PC wäre mein absoluter Traum.
 
...oder man reinigt das Kühlsystem und lässt die WLP erneuern. Das habe ich früher bei meinen PCs immer gemacht. Aktuell bei meinem Laptop. Zumindest einmal im Jahr.
 
FU-Apple schrieb:
Wo hab ich denn jemanden beleidigt? Sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt wenn ich über ein Spiel schlecht rede liegen glaub ich ganz andere Probleme zugrunde 🤣
Wieso die mir nicht zu sagen? Naja ist halt kein Dark Souls 🤷‍♀️
Einmal Souls immer Souls 👍

Das erkläre ich dir gerne. Es ist ein Unterschied zu sagen:

"Ich mag Spiele die nicht wie Dark Souls nicht da sie mir nicht liegen". oder
"Boah alle Spiele außer Bloodborn und Dark Souls sind weichgespülter Mist".

Damit implizierst du das Käufer dieser Spiele gerne weichgespülte Scheiße mögen. Das ist beleidigend.

Geh doch mal in einen Dönerladen underkläre das du nur Gourmet-Steaks isst, da alles Fastfood wie Döner nur fetter und ungenießbarer Mit ist.

und @time-machine:

Man kann Dinge auf mind. 2 Arten sagen und wenn man die pöbelnde Art wählt, muss man sich nicht wundern.
Das Forum nimmt groteske Züge an?

Das ist das gleiche mit Vegetariern. Klar sagen sie mir nicht direkt ich sei ein schlechter Mensch da ich Fleisch esse. Wenn aber die Freundin meiner Frau jedes mal ihre Reden schwingt und erklärt das Fleischverzehr Mord ist und alle die es Essen böse sind. Ich reg mich dann auf. Wenn sie dann kommen würde und mir groteskes Verhalten vorwirft. Nö?! Ich lasse mich auch nicht indirekt beleidigen. Und eine indirekte Beleidigung gibt es. Wer das jetzt wegreden will. Nervig.
 
wobei Lautstärke recht subjektiv ist! für jemanden der eine sehr leisen pc hatt ist halt fast jede relative aktuelle Konsole ziemlich laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
@Terabyte100
Du bist herzlich eingeladen, meine PS4 Pro in Aktion live zu erleben. Allerdings gibst Du ein Bier aus, wenn meine PS4 Pro tatsächlich leise ist.

Heulen darfst Du dann gratis.
 
Ich habe schon eine gehört und sobald spiderman lief war die Konsole ziemlich laut. Aber ich muss auch zugeben das mich schon die hdd im meinem pc stört das ist nämlich das einzige was man unter geringere last von dem teil hört.
 
Terabyte100 schrieb:
[...]war die Konsole ziemlich laut.[...]
Meine vorhergehenden Postings hast Du aber schon gelesen? Anscheinend nicht. Ist wohl zu viel verlangt.
 
@DaRealDeal, Terabyte100
Von der PS4 Pro gibt's zwei Versionen. Die erste (die leider auch in meinem Lowboard steht) ist ganz im Ernst eine absolute Zumutung, eine Frechheit sowas auf den Markt zu bringen (und der Grund, warum eine PS5 für mich vorerst nicht infrage kommt, erst wenn Tests und Erfahrungen über einen längeren Zeitraum vorliegen). Die zweite soll angeblich deutlich besser sein, habe ich aber noch nie irgendwo testen/hören können.

@th3o
"einfach den Deckel abmachen": Auf gar keinen Fall! Der Lüfter kühlt auch gleichzeitig das Netzteil. Wenn der aufgrund sinkender Chip-Temperaturen langsamer dreht, kann es im Netzteil dann zu Problemen kommen.

Hab mir schon überlegt, die PS4 in ein PC(-ähnliches) Gehäuse zu stecken, aber hab mich für die "Alternative" entschieden und sie beinahe links liegen gelassen. Nach The Last of Us 2 wird sie verkauft und gut ist.
 
Technixt schrieb:
Das erkläre ich dir gerne. Es ist ein Unterschied zu sagen:

"Ich mag Spiele die nicht wie Dark Souls nicht da sie mir nicht liegen". oder
"Boah alle Spiele außer Bloodborn und Dark Souls sind weichgespülter Mist".

Damit implizierst du das Käufer dieser Spiele gerne weichgespülte Scheiße mögen. Das ist beleidigend.

Geh doch mal in einen Dönerladen underkläre das du nur Gourmet-Steaks isst, da alles Fastfood wie Döner nur fetter und ungenießbarer Mit ist.

und @time-machine:

Man kann Dinge auf mind. 2 Arten sagen und wenn man die pöbelnde Art wählt, muss man sich nicht wundern.
Das Forum nimmt groteske Züge an?

Das ist das gleiche mit Vegetariern. Klar sagen sie mir nicht direkt ich sei ein schlechter Mensch da ich Fleisch esse. Wenn aber die Freundin meiner Frau jedes mal ihre Reden schwingt und erklärt das Fleischverzehr Mord ist und alle die es Essen böse sind. Ich reg mich dann auf. Wenn sie dann kommen würde und mir groteskes Verhalten vorwirft. Nö?! Ich lasse mich auch nicht indirekt beleidigen. Und eine indirekte Beleidigung gibt es. Wer das jetzt wegreden will. Nervig.

Also darf man das Kind nicht beim Namen nennen?
Wenn fast alles ausser Souls weichgespült ist dann darf man das nicht sagen?
 
Gut wie laut die neue ps4 pro ist weis ich nicht. bis jetzt waren aber alle Konsolen die ich hatte ziemlich laut.
 
Terabyte100 schrieb:
Gut wie laut die neue ps4 pro ist weis ich nicht.[...]
Achso, und deswegen pochst Du auf deine allgemeingültige Meinung?
 
Zurück
Oben