Notiz Hot Chips 30: Von Nvidias neuer GPU für die Masse bis Intel Cascade Lake

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Steht noch nicht fest. Die Infos haben wir zuletzt auch so bekommen, ohne vor Ort zu sein. Aber mal schauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Der Großteil der Infos wird eh auf einer anderen Veranstaltung mit geladener Presse veröffentlicht. Hotchips geht ja meist nur mehr ins Detail. Also sollte Nvidia innerhalb der nächsten 2,5 Monate zumindest einen Paperlaunch hinlegen. Aber wir wissen noch immer gar nix, Nvidia hat Leaks ganz schön erfolgreich unterbunden.
 
Nvidia wird es zu 99,99% vorher schon allein auf ihrem Event machen. Die sind Control Freaks, die wollen ihre Show ganz für sich allein und nicht an 3 Tagen mit 20 anderen teilen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und fox40phil
AffenJack schrieb:
Also sollte Nvidia innerhalb der nächsten 2,5 Monate zumindest einen Paperlaunch hinlegen.
Das hat mich fast schon verblüfft, dass man sowas wie ein Nebensatz zu lesen bekommt. "Von Nvidias neuer Mainstream-GPU " bis zum 19.08. ist ja nämlich schon mal ein sehr guter Ansatz damit die vielen Leute sich schon mal ans spkulieren ran machen können :D
 
fox40phil schrieb:
@Volker , wann wird ihr eigenes Event stattfinden?
Und wie kurzfristig wird sowas eigentlich bekanntgegeben?

Edit: Geht es bei der Hotchips nicht meist um zukünftige Modelle anstatt um fertige?
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
@Volker , wann wird ihr eigenes Event stattfinden?

Es sind noch 2 Monate hin, da steht der Termin vielleicht nicht mal und selbst wenn, dann steht die Presse unter NDA. Nvidia wird ihr Event wohl wie bei der 10er Serie paar Tage vorher ankündigen.

yummycandy schrieb:
Edit: Geht es bei der Hotchips nicht meist um zukünftige Modelle anstatt um fertige?

Nein, Hotchips sind sogut wie immer nur gelaunchte Chips. Es macht keinen Sinn eine Architekturdiskussion ins Detail zu führen, wenn man noch keine Infos rausgeben will. Aber es kann natürlich auch ein Chip mit Paperlaunch vorher sein.
 
Diese Warterei geht mir auf den Keks. Warum macht Nvidia eigentlich so ein Geheimnis aus der neuen GPU? Damit der alte Kram noch gekauft wird?
 
HerrRossi schrieb:
Diese Warterei geht mir auf den Keks. Warum macht Nvidia eigentlich so ein Geheimnis aus der neuen GPU? Damit der alte Kram noch gekauft wird?
Das machen sie doch immer...
Huang möchte eben seinen Auftritt haben. Witzig, daß er mal AMD-Mitarbeiter war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Hm, ansonsten, Computex anyone (?), aber vermutlich ist diese (5.-9. Juni in Tapei) noch zu früh (für einen Paper-Lauch der neuen nVidia 104er Gaming-Chips)?

Gut möglich, dass es für die GT104 ein Extra-nVidia-Event geben wird, schließlich ist der Bereich einfach noch viel zu wichtig/lukrativ für nVidia um die Aufmerksamkeit mit anderen teilen zu wollen, wie schon von Volker interpretiert.
 
Nvidia machte gerade GTC Taiwan, Computex machen sie nix außer tolle Geforce-Experience-Briefings und G-Sync oder sowas. Sie werden in naher Zukunft nie irgend eine Graka auch nur auf einer Messe launchen, machen immer ihr eigenes Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Jop aber die News sagt mir das zwischen jetzt und der Hot 30 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die neuen GPUs zumindest vorgestellt werden. Yay. Endlich.
 
Zurück
Oben