Hallo zusammen,
ich hab einen im Betrieb ausrangierten HP color LaserJet 2550N geschenkt bekommen. Diesen habe ich schon eine Weile daheim in Betrieb gehabt. Nach einer Neuinstallation (neue SSD) und Wechsel auf Windows 7 Professional 64bit versuche ich diesen nun wieder ans Laufen zu bekommen aber bin bisher kläglich gescheitert.
Aktuell werden reine Textseiten (nur schwarzer Text) problemlos geduckt. Farbdrucke gelingen jedoch durchweg nicht. Versuche ich ein Bild auszudrucken ist dieses nur gelb. Bei eine ausgedruckte E-Mail (mit blau hinterlegten Links) werden nur diese Links gedruckt, die restliche Seite bleibt leer. Roter Text wird gelb gedruckt, gelber Text wird gar nicht gedruckt.
Sämtliche Verbauchsmaterialen (Trommel und alle 4 Toner) sind neu (original HP).
Bei der Treiberinstallation habe ich schon einiges probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt. Direkt von HP wird zum einen vorgeschlagen über Windows Update automatisch die passenden Treiber installieren zu lassen. Das Ergebnis kann man oben lesen. Alternativ werden "HP Universal Printing"-Treiber angeboten (PCL5, PCL6 und noch etwas) - auch damit hatte ich kein Glück, ein ordentlicher Farbdruck will leider nicht gelingen.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Prof. 64bit, der Drucker ist über USB direkt am PC angeschlossen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch nen tollen Tip hat.
ich hab einen im Betrieb ausrangierten HP color LaserJet 2550N geschenkt bekommen. Diesen habe ich schon eine Weile daheim in Betrieb gehabt. Nach einer Neuinstallation (neue SSD) und Wechsel auf Windows 7 Professional 64bit versuche ich diesen nun wieder ans Laufen zu bekommen aber bin bisher kläglich gescheitert.
Aktuell werden reine Textseiten (nur schwarzer Text) problemlos geduckt. Farbdrucke gelingen jedoch durchweg nicht. Versuche ich ein Bild auszudrucken ist dieses nur gelb. Bei eine ausgedruckte E-Mail (mit blau hinterlegten Links) werden nur diese Links gedruckt, die restliche Seite bleibt leer. Roter Text wird gelb gedruckt, gelber Text wird gar nicht gedruckt.
Sämtliche Verbauchsmaterialen (Trommel und alle 4 Toner) sind neu (original HP).
Bei der Treiberinstallation habe ich schon einiges probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt. Direkt von HP wird zum einen vorgeschlagen über Windows Update automatisch die passenden Treiber installieren zu lassen. Das Ergebnis kann man oben lesen. Alternativ werden "HP Universal Printing"-Treiber angeboten (PCL5, PCL6 und noch etwas) - auch damit hatte ich kein Glück, ein ordentlicher Farbdruck will leider nicht gelingen.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Prof. 64bit, der Drucker ist über USB direkt am PC angeschlossen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch nen tollen Tip hat.