Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, habe noch einen HP DC5750 SFF mit Athlon X2 4400+, wollte den etwas aufbessern mit ner 5000+, welche ich noch hatte. Der nimmt aber keine andere. Sempron (alles AM2 ) hab ich probiert, geht auch nicht. CPU bleibt beim starten kalt. PC läuft normal an, kommt aber kein Bild. mach ich den 4400+ wieder rein läuft er normal. Was kann denn das sein?
Was für ein Board ist drin?
Unterstützt das Board die CPU?
Welches Bios ist drauf?
Gibt es ein neueres Bios, welches die Kompatibilität zu weiteren CPUs herstellt?
BIOS Lock. Bei OEM Kisten ist sowas normal: da funktioniert nur die Hardware mit der das Ding geliefert wurde, nur Hardware welche von HP als gut befunden wurde. Damit der Kunde eben keine billige Hardware von "Fremden" kauft und HP Umsatz entgeht.
War einer der Prozessoren von der gleichen Serie (Toledo oder Windsor hatten beide eine 4400+) oder waren es alle verschiedene Serien zur originalen 4400+ CPU?
Eigentlich müsste der HP den 5000 schlucken da er in den Quickspecs mit drinnen ist. Warum deiner jetzt damit nicht startet ist einen anderen Frage.
BIOS-Lock habe ich noch nicht gehört und bei anderen (Intel) HPs haben wir hier schon öfter testeweise andere CPUs eingebaut und es gab nie Probleme.
Deshalb nie mehr HP finden ich übertrieben :-) Aber man sollte halt den PC kaufen den man braucht. Der DC5750 war ein OfficePC für Büroumgebungen, dort will man nicht den PC modifizieren, der soll einfach laufen und das sichert man sich auch evt. mit einem Carepack für bis zu 5 Jahre ab.
mfg