News HP: „eierlegende Wollmilchsau“-PDA

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die derzeit auf dem Markt befindlichen Pocket PCs und Smartphones haben häufig den Nachteil, dass sie nicht alle vom Nutzer erwünschten Funktionen bieten und man daher letztendlich mindestens zwei Geräte mit sich herumschleift. HP möchte dies mit dem iPAQ hw6500 Mobile Messenger nun ändern.

Zur News: HP: „eierlegende Wollmilchsau“-PDA
 
Meine Güte, das scheint wirklich ein Hans Dampf in allen Gassen zu sein. Über Preise mag ich gar nicht nachdenken. Aber sowas in der Art könnte ich auch gebrauchen, dann würde sogar das Handy verschwinden.
 
Ich würde mal sagen das ist nur ne Milchsau. Wo kein WLAN da kein Woll-

Ich bin meinerseits mit dem HTC Blue Angel sehr zufrieden. Dar hat ein größeres Disply integrierte Tastatur BT und WLAN.
Der Nachfolger rauscht auch schon an. Da ist HP aus meiner sicht nicht mehr wirklich beim neuen Standard mit dabei.
Aber WLAN und BLuetooth sind bei den Geräten bisher eh immer nur erbärmliche Schatten ihrer selbst.
 
Irgendwie sehen die Tasten sehr klein aus. Ich hoffe das Ding hat nen Touch-Screen mit Handschrifterkennung.
 
ihr habt recht, ich muss mich korrigieren:

wenn das Ding UMTS sowie WLAN hätte, und das Display eine etwas bessere Auflösung ...
 
Tja Wlan fehlt leider, dann eine VGA Auflösung die ja auch schon länger bei PDAs möglich ist. Eventuell noch ein Blackberry Client und das Teil wäre meins :-)
 
wlan, höhere auflösung fehlt noch, und natürlich umts.

aber ich werde mit solch einem teil noch bisschen warten, bis die cams auch mal was taugen. 3x optischer zoom und 2-3megapixel müssens schon sein, in guter quali natürlich.
 
Die Tastatur scheint super zu sein, Texterkennung die sämtliche PDAs bieten ist zwar nett aber eine Tastatur ist doch sehr viel handlicher, der Asus 730w ist trotzdem immernoch der beste PDA meiner Meinung nach, bestes Wlan und auch das Zubehör ist am besten.
 
Der sieht doch mal recht schön aus.

Schade nur, dass einige Features fehlen, die bereits oben angeführt wurden und 128MB interner Speicher ist auch nicht gerade die Welt (Erweiterung hin oder her)

Bye
 
Dass dort was fehlt wurde schon gesagt. Was auch. Es ist bei weitem kein Allround-Gerät. Da sind die bisherigen PDA's MDA's und XDA's etc. die es bei den Mobilfunkanbietern gibt deutlich besser ausgestattet. Besonders missfällt mir hier diese prähistorische Auflösung.
 
Also der kommende MDA IV (in wenigen Wochen)
VGA auflösung
WLAN, BT, UMTS
schwenkbares Display und verkleinerte Laptop Tastatur
2 Kameras
Xscale 520 Mhz

Das wird die bessere Alternative sein, zumal gerade T-Mobile über Vertragsverlängerung usw. damit auch einen Preisvorteil bietet.
 
Der Preis wäre mal interessant, denn das Gerät schein echt geil zu sein :D

v.a. finde ich es gut, dass der hw6500 eine Tastatur hat.

Aber diese Wollmilchsau scheint es net zu sein. Hat das Ding denn Bluetooth oder WLAN?

@Merlin

Wie zwei Kameras?

Mir scheint es , dass du Recht hast. der MDA 4 wird wohl eher diese Wollmilchsau aus der Überschrift.

Wie ist das da mit dem Display? Wie funktioniert das?

Ist er das?

tmobile_2.jpg


t-mobile-mda-iv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der MDA 4 wird sicher nicht mein Favorit mit diesem Klappdisplay usw... sieht ja dann aus wie ein Nokia Communicator! Ich bleib bei meinem MDA 3, der kann alles: nicht weniger, aber auch nicht mehr!
 
Der MDA 4 spielt imho in einer anderen Klasse, die Einhandbedienung oder den Einsatz als Multimedia-Player kann man bei so'nem Klappding wohl vergessen.

Das wird die bessere Alternative sein, zumal gerade T-Mobile über Vertragsverlängerung usw. damit auch einen Preisvorteil bietet.
Der HP soll übrigens auch bei T-Mobile vertrieben werden, pfeifen die Spatzen...
Und : Ja, Bluetooth hat er, steht doch in der News!
 
Also da hoff ich mal das O² das Handy zur Bertragsverlängerung anbietet. Wär echt interessant, hast ja wirklich alles! :D
 
Aufpassen !

von wegen normales GPS :

A-GPS (assisted GPS) baut nämlich darauf auf, dass eine Mobilfunkbetreiber Positionsdaten via GSM/GPRS mitübermittelt - das gibt ein ultraschnelles Fixing und gute Navigation und stützt so die vom SAT übermittelten GPS daten!


Ob das in Deutschland funktioniert...keiner weis es jetzt. Und wenn man immer eine GPRS Verbindung dafür braucht...naja


Außerdem hat er nur 300mhz, kein 640x480er zeitgemäßes Display, kein UMTS, kein WLAN, keinen der neuen 3D mobile Grafikkartenchips )wo jetzt ende des Monats sogar Quake für released wird(

Also von wegen allesineinemsuperduperrecher

:(


http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=64443&page=2&pp=50&highlight=hw6500
 
Zurück
Oben