HP ENVY 6020 Druck mit Schatten

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
seit einiger Zeit druckt unser Drucker Text mit einer Art Schatten. Ich meine beobachtet zu haben, dass dies nicht immer auftritt. Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße
Jan
 
Eines der 1000 Google Ergebnisse für "Drucker druckt mit Schatten" hat nicht weitergeholfen?

Zumal du ja nicht schreibst, ob du eben den Standard im Sinne von Druckkopf reinigen/ausrichten schon probiert hast.

Ansonsten wenn Druckkopf schon probiert:
Original Patronen oder Re-Fill bzw. Zubehör? Wenn ein eines Letzgenannten mal mit Ersterem versuchen.
 
Hallo,
und besten Dank für die Antwort. Die Mecker bekomme ich hier ja immer ab. Ich checke mal deine ersten Hinweise und melde mich dann ggf. wieder. Was auffällt, ist dass die Windows-Druckertestseite perfekt ohne Fehler in guter Qualität (ohne Schatten) gedruckt wird. Dann kann es nicht am Druckkoft liegen. Drucke ich ein pdf- oder docx-File tritt der Schatten auf. Patronen stammen aus dem HP Abo und sind die Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch ein Allerweltsproblem, dass vor dir schon Zehntausende hatten. Ich war auch am überlegen ob ich dem Googleverweis noch etwas schreiben soll, da die möglichen Antworten eben schon tausende Male im Internet stehen.
 
Die die ich gleich in die erste Antwort gepackt habe und die auch die meisten Drucker selbst vorschlagen wenn man die Druckereigenen/Windowsseite Fehlerbehebung anstößt.
 
Originalpatronen?
Hat der TO doch verwendet.

Vielleicht kann man ja mal das Indexband reinigen, wenn der Drucker schon viel gedruckt hat, aber wenn die Testseite in Ordnung ist ... .

Aber bitte nur die glatte, nicht die stumpfe Seite.

Eventuell kann man den Patronensitz prüfen, ob sie richtig bis zum Anschlag eingerastet ist.
 
Könnte es vielleicht an bestimmten Schriftarten liegen, die der Drucker nicht sauber verarbeitet?
 
Nein.

Es gibt eigentlich keine Pixelschriften mehr (so 10 Stück sehe ich noch in der Zeichentabelle).
Alle Vektorzeichesätze sollten sauber gedruckt werden.

Wie viele Seiten hast du mit dem Drucker gedruckt?
 
Zurück
Oben