HP Omen 15 Windows lässt sich nicht installieren

ibrahim_98

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
74
Hallo Community,

Ich habe seit Wochen einen Problem mit meinen HP Omen 15 dc0700ng. Es lässt sich kein System mehr installieren wie im Anhang zusehen. Es kommen auch ab und zu bluescreens nach Installation wie critical process died oder 0xc00002e3.

Mit einem M.2 SATA von einem anderen Laptop bootet er wie gewohnt ohne fehler. Es lässt sich wie gesagt kein frisches Windows installieren ohne Fehler.

Ich habe jegliche Hardware Checks durchgeführt ohne Probleme nun seit ihr gefragt :)
 

Anhänge

  • 1584923594744..jpg
    1584923594744..jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 465
Nö, bist immernoch du gefragt:
1. Wie hast du versucht Windows zu installieren?
2. Wie hast du welche Hardware geprüft?
 
Gnah schrieb:
Nö, bist immernoch du gefragt:
1. Wie hast du versucht Windows zu installieren?
2. Wie hast du welche Hardware geprüft?

1. der Windows USB-Stick wurde durch den Microsoft Media creation tool erstellt und sauber installiert.
2. Die Hardware wurde einmal durch ein BIOS Update Stick überprüft und einmal durch eine HP uefi Diagnostik tool und einmal durch den HP Assistant
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Wie versuchst du denn WIndows zu installieren, dass du DIESE Meldung bekommst?
Womit wurde der Stick erstellt?

Es ist komisch bei Windows 10 und Windows 7 kommt immer einen bluescreen der Windows Stick wurde immer sauber installiert durch ein media-creation-tool oder eine ISO
 

Anhänge

  • 1584925693832..jpg
    1584925693832..jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 352
ibrahim_98 schrieb:
Nein, aber mit dem Stick habe ich andere Rechner installiert
Dann wechsel den mal und nimm auf jeden Fall eine andere Buchse! Falls dein NB USB3 und 2 hat, nimm die entsprechend andere.

Und du startest auch wirklich von dem Stick? Also machst nicht irgendeinen Blödsinn aus Windows heraus?
 
Cardhu schrieb:
Dann wechsel den mal und nimm auf jeden Fall eine andere Buchse! Falls dein NB USB3 und 2 hat, nimm die entsprechend andere.

Und du startest auch wirklich von dem Stick? Also machst nicht irgendeinen Blödsinn aus Windows heraus?

Vom Laptop sind alle USB Ports USB 3.0 und ich installiere mit einem USB 2.0 Stick sollte ich es lieber mit einem USB 3.0 Stick probieren weil die Ports auch USB 3.0 sind?
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Hmm, den Fehlercode gegoogelt? Bin relativ ratlos... Alles auf Stock im BIOS?

Wie gesagt das BIOS ist komplett original und wurde nur geupdatet weil ich gedacht hatte dass es funktionieren würde aber leider ist es immer noch der gleiche Fehler fehlercode habe ich auch gegoogelt aber kam auch nicht weiter
 
versuch ists wert.
eventuell mit ner auf DVD gebrannten ISO versuchen.
klappt öfter, wenns von USB nicht funktioniert.
 
A) Hat der Stick 1909 Updates drauf?
B) Ich hatte mal vom Kollegen ein HP Gaming Notebook mit Killer NiC musste die ausbauen damit die Windows Installation durch lief, Modell weiß ich aber nicht mehr. Hat deins eine Intel NiC oder diesen Killer Mist?
 
A) ja habe die neuste Version installiert von media-creation-tool 1909
B) komisch also ohne die Netzwerk Karte also installiert könnte ich versuchen
Ergänzung ()

Ist
AlanK schrieb:
A) Hat der Stick 1909 Updates drauf?
B) Ich hatte mal vom Kollegen ein HP Gaming Notebook mit Killer NiC musste die ausbauen damit die Windows Installation durch lief, Modell weiß ich aber nicht mehr. Hat deins eine Intel NiC oder diesen Killer Mist?

Ist eine von Intel
 

Anhänge

  • 15849302583057244072500757710069.jpg
    15849302583057244072500757710069.jpg
    918,3 KB · Aufrufe: 341
ibrahim_98 schrieb:
1. der Windows USB-Stick wurde durch den Microsoft Media creation tool erstellt und sauber installiert.
Bei der Installation auch die Platte formatiert und den Installer seine Partitionen neu erstellen lassen?

Und mal geschaut ob du mit nem Livesystem an die Minidump rankommst und per Bluescreenview die Logs für die Bluescreens checken kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Gnah schrieb:
Bei der Installation auch die Platte formatiert und den Installer seine Partitionen neu erstellen lassen?

Und mal geschaut ob du mit nem Livesystem an die Minidump rankommst und per Bluescreenview die Logs für die Bluescreens checken kannst?

An der Platte ist nichts defekt und die minidump Dateien habe ich schon gecheckt und da kam ein fehlercode mit 0x000000ef raus und ich habe das gegoogelt da kam das der Arbeitsspeicher defekt ist aber der war nicht defekt habe es mit einem anderen probiert die minidump Datei wurde durch den bluescreen critical process died erstellt.
Ergänzung ()

Ich habe eben mit einem USB 3.0 Stick Windows installiert und jetzt kommt das
Ergänzung ()

Nach einem Neustart kam jetzt ein bluescreen
 

Anhänge

  • 15849320989782018430195126883824.jpg
    15849320989782018430195126883824.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 343
  • 15849322427457023241042735681238.jpg
    15849322427457023241042735681238.jpg
    646,9 KB · Aufrufe: 339
Dies, huh...
Support gefragt? Dediziertes HP - Forum gefragt? Nach Problemen speziell mit diesem NB gegoogelt? Doch anderes BIOS versuchen? Hab keine Ahnung... Nach der Fehlermeldung aus #15 gegoogelt? Falls da was verwertbares rauskommt was funktioniert... Oh man, mein Beileid.
Vermutlich ist iiiirrgendwas defekt - oder vlt. auch nicht.
 
Ich hab das dumpfe gefühl das es 1909 is. Hab das vemerht auch inmeinem Bekannten kreis gehabt das win10 1909 als install medium bluescreens verursachte. Is nur reine Spekulation aber ich würde es einfach mal mit ner anderen probieren.
Im schlimmsten fall bringt auch das bluescreens. Hab bei einem Rechner selbst drei Anläufe gebraucht. Warum weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
ibrahim_98 schrieb:
An der Platte ist nichts defekt
Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob du wenn du die Installation durchführst die Windows-Installation sauber ihre Partitionen neu anlegen lässt oder irgendwo reininstallierst was schon da war. Und lad bitte mal die Minidump hoch, mit den Teilen die du uns daraus nennst ist nichts anzufangen.
 
Gnah schrieb:
Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob du wenn du die Installation durchführst die Windows-Installation sauber ihre Partitionen neu anlegen lässt oder irgendwo reininstallierst was schon da war. Und lad bitte mal die Minidump hoch, mit den Teilen die du uns daraus nennst ist nichts anzufangen.
 

Anhänge

  • Hier ist dump.zip
    102,2 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben