HP Pavilion läuft dreht voll auf

fR@$h

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
21
Servus,

habe ne kleines Problem mit meinem Pavilion und zwar dreht der Lüfter gerne voll auf.
Habe mir mal die Temperaturen angeschaut:
GraKa um die 60°C
CPU 60 - 70 °C

In meinen Augen für den Leerlauf auch beinah ein bisschen viel oder was meint ihr?
Vorschläge?

Danke und Grüße

fR@$h
 
Mal aufschrauben und reinigen .... Für den IDLE sind die Temperaturen zu hoch. Solche habe ich mit meinem NB bei Last :)
 
Was für ein Model hast du?
Ergänzung ()

Zitat von #.kFk:
Solange GA vorhanden ist nicht! einschicken und danm bekommt er einen neuen Kühlkörper samt Lüfter!
Sonst wenn er es selber macht in der Garantie ist die nicht mehr gültig
 
GPU ok, die CPU Temp ist für Idle schon wirklich dürftig. Bei Garantie einfach den Service bemühen ;)
 
Naja kommt drauf, ob er es gut kann und wie weit man das Notebook aufschrauben muss. BeiHP löst man meistens 2-3 Schrauben auf der Unterseite, nimmt die Tastatur raus und kommt damit schon an den Lüfter, um den suaber zu machen...
 
Zitat von Makso:
Ergänzung ()

Solange GA vorhanden ist nicht! einschicken und danm bekommt er einen neuen Kühlkörper samt Lüfter!
Sonst wenn er es selber macht in der Garantie ist die nicht mehr gültig

OK, es kommt auf den Aufwand an bzw. darauf an, in wie fern man den Engriff nachvollziehen könnte.

Bei meinem NB schraube ich den unteren Deckel ab und komme sofort an alles ran. Wenn man erst sonstwie rumbasteln müsste wäre das natürlich quatsch und der Weg über die Garantie der bessere.

Aber ich persönlich würde nicht ewig ohne Gerät dastehen wollen, weil vielleicht nur die Lüfter verstaubt waren.

mfg
 
Hey,

danke für eure Antworten, naja Notebook ist kaum 6 Monate alt...
Ist ein Pavilion dv7 6021eg

Werde mal die Tage den Lüfter sauber machen und ggf. dann weiterschauen.

Danke erstmal :)

Grüße

fR@$h

PS: Sehe es auch net ein den ein zuschicken wegen einem verstaubten Lüfter :)
 
Mal im Bios die Lüftereinstellungen anschauen! Ist bei den Pavillions die einfachste Methode um Temperatur und/oder Lärm in den Griff zu bekommen bevor man das Gerät aufschraubt. Die Pavillions brauchen auch je nach Serie eine gute Luftzufuhr von unten.
 
Zurück
Top