HP ProBook 445 G8 Sound abgehakt

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe mir folgendes Notebook gekauft mit Ryzen 5600U Prozessor und Windows 11.
Problem ist.. Sounds wie Systemsounds, notification sounds, UAC sound hören sich abgehakt an, also der anfang wird nicht abgespielt, die sounds werden immer so ab der Mitte abgespielt, oder manchmal auch gar nicht.
Ich weis dass ist irgendeine Treibersache, hatte ich schonmal bei einem Laptop oder Tablet was weis ich... konnte das Problem aber nie lösen.

Habe die Treiber von HP runtergeschmissen und mal nur Treiber vom Windows update probiert, aber dann habe ich genau dasselbe problem...

Weis da einer weiter?
 
Also unter Ubuntu habe ich das das problem nicht.
ich meine auch zumindest dass es ein powersaving feature im Treiber war... aber keine ahnung wie man es abschaltet, auch im angeschlossenen Zustand ist es aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sichere doch einfach das Ding, und installiere dann mal testweise neu. Dazu nur die von Hersteller angegebenen Treiber, und mehr nicht. Sichern! Und dann testen.
 
hab ich heute mal gemacht, sichern brauch ich nix, hatte eh nichts wichtiges drauf.
Aber kein Unterschied. Sound wird immernoch teilweise abgehackt abgespielt.

es tritt auch immer auf nachdem ca ne halbe minute oderso stille war und dann wieder ein sound abgespielt wird.

wenn ich töne kurz hintereinander abspiele werden diese voll abgespielt.
 
gibt es keine Lösung hierfür?
 
Zurück
Oben