News HP ProBook 455/445 G7: Business-Notebooks mit AMD Ryzen 4000 (Renoir)

xone92 schrieb:
Ist glaube eher eine finanzielle Sache. Wenn der Einkauf einer großen Firma ein paar Euro sparen kann machen die das. Ohne Rücksicht auf Verluste bei denen die dann solche bescheidene Geräte bekommen. Habe ich leider auch schon gehabt :-( das war dann absolut unergonomisch.

Das spricht aber nicht für die Einkäufer denn einzig für diesen Zweck werden diese Panel eigentlich in so hochpreisigen Geräten angeboten...
 
@modena.ch
Also wäre Dual-Channel eher der Standard, sobald LPDDR4X RAM verlötet ist? Das wäre schön zu hören.
Übrigens vielen Dank für die Erklärungen!
 
Jesterfox schrieb:
Ein Macbook kaufen sich glaub ich eher Hippster die damit angeben wollen... ich mein, was soll ich mit MacOS? Da läuft ja nix drauf. Für das meiste meiner Software brauch ich n Windows und das mag zwar auf nem Mac laufen, aber ich muss es extra kaufen und wirklich ideal läufts nicht. Dazu ist bei nem Mac alles verklebt, da kann ich nicht mal die SSD oder den Akku tauschen. Geht bei meinem HP Elitebook problemlos.
Wenn du höchst Kreative Menschen und Studenten so bezeichnest, dann mag das zutreffen. Ich bezeichne sie ald kreative Menschen, Künstler und Studenten.
 
@HiPing

Dual Channel ist das immer, weil LPDDR4X so organisiert ist.
Aber im aktuellen Beispiel von Samsung mit den max 12 GB in einem Chip
hast nur 6 statt 8 Dies, damit wirst bei der Busbreite nicht auf die 128 Bit vom
normalem Dual Channel DDR4 kommen. Also (2x (3x16Bit) wären in dem Fall eine
Bus Bandbreite von 96 Bit statt 128 Bit bei normalem DDR4 Dual Channel.

Dafür ist der Speichertakt höher 1600 VS 2133 MHz.
Somit gehen beim DDR4 mit 3200 Mhz im Dual Channel Theoretisch 51.2 GB/s drüber und bei
LPDDR4X 4266 mit 6 Dies genauso 51.2 GB/s, bringt also in dem Fall nix
ausser weniger Verbrauch.

Mit voller 8 Die Bestückung mit 16GB, so wie es Micron im verlinkten Artikel plant,
wärs LPDDR4X natürlich schneller.

Dual Channel wird nicht mehr das Problem sein, eher welcher LPDDR4X genau ist verlötet
und dementsprechend ist die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben