HP Probook für Dual Monitor Betrieb

tujay

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HP Probook (Privat & Office).
Anforderungstechnisch passt dashier schon ganz gut. Nur möchte ich, wenn ich am Schreibtisch sitze 2 24 oder 27" Displays an dem Notebook betreiben. Haut das hin? Bitte steinigt mich nicht, falls diese Idee Absurd sein sollte ;)

Kann von den ProBooks nur massivst abraten. Mein ProBook ist nicht wirklich besser als ein 500€ Laptop bei 1,5k Listenpreis....

Hmm... eine solche Meinung höre ich fast zum ersten mal ;)

Was empfiehlst Du denn ansonsten? Thinkpads kommen nicht in Frage. Die Optik ist mM nach unterirdisch ;)

jo, mit einem USB C Portreplikator, z.b. funktioniert dein vorhaben. Auflösungstechnisch ist aber bei 2x 2560x1600 @ 60Hz Schluss. Willst du mehr ist das noch nicht die richtige Geräteklasse. Dass es gegenüber einem Probook 4xx noch Luft nach oben gibt, ist natürlich auch korrekt. Mit den 600er Probooks wirds besser, noch besser natürlich mit den 800er Elitebooks, genauso analog mit den aufsteigenden Konkurrenzserien Lenovo E - L - T, Dell Latitude 3000 / 5000 / 7000er

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
jo, mit einem USB C Portreplikator, z.b. funktioniert dein vorhaben. Dass es gegenüber eine Probook 4xx noch Luft nach oben gibt, ist natürlich auch korrekt. Auflösungstechnisch ist aber bei 2x 2560x1600 @ 60Hz Schluss. Willst du mehr ist das noch nicht die richtige Geräteklasse.

2 mal 2560x1600 bekomme ich mit der GPU und der Dockingstation hin!? oO

Mache damit Office, Internet, Bissel Coden (Android Studio, Anaconda (Python) und bissel IPTV schauen ;)

Ich besitze privat ein 640er G1, mit dem ich absolut zufrieden bin, über die Docking lassen sich die Monitore entsprechend ansteuern.
Einen qualitativen Vorteil vom Elitebook kann ich nicht sehen. (Hab noch ein 840er G3 und ein ZBook 15G2 als Arbeitslatops).

Die ProBooks haben gruselig schlechte Displays. Hol dir was vernünftiges. Dell hat deutlich bessere Geräte aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann sage ich mal Feuer frei für Tipps... Was Anforderungen angeht habt ihr ja nen Anhaltspunkt. Optisch darfs was her machen ;)

die schon genannten Lenovo E480 / 580 und Dell Latitude 3490 / 3590
Ansonsten ist die Frage ob du für das Verlassen der Business Einstiegsklasse eben mehr Geld investieren möchtest

HP Probook 4xx = Lenovo E = Del Latitude 3000er
HP Probook 6xx = Lenovo L = Dell Latitude 5000er
HP Elitebook 8xx = Lenovo T = Dell Latitude 7000er

Wenn Geld irgendwie keine Rolle spielt... HP Elitebook 1040er, Lenovo Carbon X1. Dell XPS 15

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Geld spielt schon eine Rolle. 800€ waren so „Plan“ :)

zwischen Probook 450 G5 und Lenovo E580 auswürfeln, bestellen, wenn zufrieden behalten, wenn nicht zufrieden zurück schicken und das andere nehmen. :)

bzw. lesen:
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G5-FHD-i5-8250U-Laptop.282748.0.html
vs.
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-E580-i7-8550U-RX-550-Laptop.281464.0.html
und abwägen welche positiven und negativen Punkte dir wichtiger sind. Dabei z.b. auch einen Blick auf die Anschlüsse werfen, welche dir dabei wichtiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben