HP® ENVY 17-cg1567ng Notebook bei Feinkost Albrecht ab 28.01.2021

docbeat1977

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
68
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Schule und Privat


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nur Officeanwendungen und Internet


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
3J-Garantie ist gut und USB-C sehr gut


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Hi,
Ab 28.01.2021 gibt es wieder ein HP Notebbok (HP® ENVY 17-cg1567ng) für 999€ bei Feinkost Albrecht.
weiss einer was von den Teil schon?, kann man eine 2th Festplatte noch einbauen u.s.w. Meine Tochter will sich so ein Teil bestellen - macht das Sinn

cu
Docbeat1977
 
Ja, für Office und Internet reicht der Laptop.

Kann man aber auch billiger haben, wenn man Geld sparen möchte.
 
seufz. überleg doch mal bitte selbst...
Von einer wildfremden Person liest du so spärliche Informationen. Könntest du dir mit deinen gegebenen Antworten ein Bild machen was dieser Mensch mit dem Laptop vor hat?
Viele User hier geben sich große Mühe umfassend zu beraten, da darf es schon ein bisschen mehr Eigeninitiative und bessere Infos über die Wünsche sein. Bitte. Danke.

Was heißt Schule und privat?
Ist sie Lehrerin? Ist das das Dienstgerät?
Wird es täglich mit in die Schule getragen (wenn Corona vorbei ist)? Wenn ja, sicher dass es 17" sein soll? Viele Leute empfinden 15" und 17" für tägliches herum tragen als zu groß/schwer/sperrig und gehen für Laptops die mobil sein sollen eher in Richtung 13"/14".
Wofür willst du neben der 1TB SSD eine weitere Festplatte einbauen (wahrscheinlich ist zwar der Platz vorhanden, aber HP lässt in der Regel das Anschlusskabel weg, wenn das Gerät nicht ab Werk mit einer 2. HDD kommt).

Was ist "usw." ? Wenn du gedanklich weitere Fragen und Überlegung hast, wozu jemand anderes eine Meinung abgeben soll, musst du uns diese Gedanken/Fragen schon mitteilen. ;)


Grundsätzlich sind HP Envys erstmal per se nicht schlecht. Auch der Aldi Preis ist gut. Ob das für deine Tochter Sinn macht... wer weiß. Kommt drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Jasmin83 und H3llF15H
und ich möchte noch anfügen, das ich eine (0815) HDD als ungeeignet für ein Laptop erachte, insbesondere, wenn das Teil ständig von a nach b getragen wird.
 
Ich würde auch wirklich den Aspekt der Mobilität weiter in den Fokus setzen, wenn es für die Schule genutzt werden soll. Zudem benötigt man kein Gerät mit dedizierter Grafikkarte, wenn man es nur für Office nutzen soll.
Für Schüler gibt es doch 1a Bildungsangebote wirklich hochwertiger Gerät (z.B. Thinkpad X13 für nur 25€ mehr!), die gerade mal die Hälfte wiegen und damit auch mal in den Schulrucksack passen, wenn man nach der Pandemie da wieder hin muss und das Gerät vielleicht auch mal mit soll.
Ansonsten schließe ich mich @species_0001 an.
 
Zurück
Oben