HP Z400 für Gaming/Musik --> tauglich?

Eine Frage hätte ich noch:

Ermöglicht es das System des 600.- Pc´s das ich die CPU in einigen Jahren aufrüste oder eher nicht?
Falls nein, habt ihr Empfehlungen für eine Modifikation des PC´s das dies möglich wird?
Der Rechner sollte halt möglichst lange aktuell bleiben und dann eben auch die Möglichkeit bieten, das ich ihn aufrüsten kann.
 
Definiere "in einigen Jahren".
Das Motherboard des 600€ Rechners kann (sofern du dich nicht für das AMD Setup entscheidest, wovon ich dir allerings abraten würde) sogar Kabylake CPUs aufnehmen -> https://www.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D.html#support-cpu. Das heisst dir steht ein breites Feld von Skylake und Kabylake CPUs offen - die Möglichkeit zum Upgrade ist also gegeben, einzig die nachfolgenden CPUs wirst du nicht mehr verbauen können.

Ansonsten bist du bei PCIe 3.0 und DDR4 ebenfalls aktuell, deren Nachfolger sind beide noch nicht auf dem Markt. Die einzige "Einschränkung" die du hast, sind 2 DDR4 Bänke. Wenn du also z.B. von 16GB auf 32GB aufstocken willst, musst du beide Riegel ersetzen und kannst nicht einfach zusätzlich 2 dazukaufen.

Aber ansonsten hast du nach aktuellem Stand alle Möglichkeiten die dir die heutige Hardware so bietet. Wie's in 4-5 Jahren aussieht, weiss niemand.
 
Zurück
Oben