HR-02 Macho 2. Lüfter

typus

Ensign
Hallo,

ich habe den HR-02 Macho und wollte einen 2. Lüfter kaufen,
muss es der TY-140 von der gleichen Firma sein oder
kann ich jeden 140mm Lüfter nehmen?

Hat hier jemand einen 2. Lüfter am Macho, und- oder welchen würdet ihr empfehlen?

Und müssen beide Lüfter die Wärme abtransportieren oder kann einer auch reinblasen?

MfG
typus

-eine reinblasen, die andere raus. Du kannst jeden Lüfter nehmen. Die Frage ist, warum einen zweiten Lüfter?

Wenn direkt hinter dem Kühler am Gehäuse ein Lüfter ist, bringt ein zweiter sowieso nichts und der würde die Kühlleistung sogar negativ beeinflussen.

Ein zweiter Lüfter bringt meiner Meinung nach nicht genug. xbitlabs hat den Macho mit 1 und 2 Lüftern getestet und konnte unter Last auf Basis eines 130W TDP Hexa-Core Prozessors einen Unterschied von 2 bis 3 Grad feststellen.

Wenn du nicht unbedingt eine möglichst effektive Kühlung benötigst in der jedes einzelne Grad zählt, dann reicht dir der Betrieb mit dem einen Kühler bestimmt aus.

Wollte bisschen leiser, bei gleicher Kühlung wenn es geht.
Also in diesen Clips die man ja noch extra kaufen muss passen alle 140mm Lüfter rein?

MfG
typus

ich hätte auch gedacht das der 2. lüfter zum gehäuse hin bzw aus dem gehäuse raus noch ein wenig mehr wärme wegbekommt als wenn der lüfter direkt am gehäuse hinten sitzen würde um die warme luft anzusaugen und dann rauszublasen.

Zurück
Oben