Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst mal danke, hab selber schon gesucht und nichts konkretes dazu gefunden, eben auch nur das einige Asus Boards nicht kompatibel sind. 2 RAM Bänke reichen aus, habe 2x4 GB gekauft und mehr benötige ich nicht. Habe mir schon gedacht, das die ersten Bänke 1+3 bei den etwas höheren Ripjaws wahrscheinlich nicht gehen werden.
Passt der Kühler auch wenn die Speicherbänke voll ausgebaut sind? Bei mir sind 4x 4GB verbaut (16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit).
Habe zur zeit True Spirit 140 drin, der aber wegen 3 mm nicht ins Gehäuse passt.
Wenn der Macho zu 100% passt dann spart mir das viel umbauarbeiten, weil so wie ich gesehen habe, die Kühler das selbe Befestigungsystem besitzen.
Hatte Anfangs einmal die 1+3 Bank belegt und der Speicher auf Bank 1 hing schon arg schräg drin, weil der Lüfter soweit herüber reicht. Habe ihn dann wieder herausgenommen, bevor etwas kaputt geht und auf Bank 2 gesteckt. Vielleicht bei einem Speichermodul ohne Headspreader geht es gerade noch so, wird aber dann schon etwas eng. Eine nicht ganz optimale Möglichkeit gibt es aber noch, wenn man den Lüfter auf der gegeüberliegenden Seite des Kühlers montiert, so dass der Luftstrom durch den Kühler angesaugt und dann zur Rückseite des Gehäuses hinausbefördert wird. Von den Temperaturen her müsste das mit dem Macho eigentlich möglich sein, solange man die CPU-Spannung nicht zu hoch fährt.