hr 02 Macho sitzt nicht fest

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Hallo liebe leute,

habe eben gerade den hr 02 Macho ins Asrock z68 ex3g3 eingebaut.

Es war verdammt eng aber es hat geklappt.

Die Löcher von dem schwarzen Backplatte waren nicht in der gleichen Höhe wie der der von dem Mainboard. Echt komisch. Aber dennoch mit bisschen druck hats geklappt.

Nachdem ich fertig war mit dem Montieren, bewegte sich komischerweise der Kühlkörper mit bisschen Druck von links nach rechts, obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe. Irgendwas kann doch nicht stimmen.

Also daher meine Frage: Ist das Normal das er sich minimal bewegt??
oder woran liegt es??? Ich habe den Überlick verloren.

grüsse

ayyildiz schrieb:
Die Löcher von dem schwarzen Backplatte waren nicht in der gleichen Höhe wie der der von dem Mainboard. Echt komisch. Aber dennoch mit bisschen druck hats geklappt.

Die Montageanleitung hast du aber schon gelesen oder? (klingt nämlich nicht so)

Nachdem ich fertig war mit dem Montieren, bewegte sich komischerweise der Kühlkörper mit bisschen Druck von links nach rechts, obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe. Irgendwas kann doch nicht stimmen.

Definiere "mit bisschen Druck" genauer, denn ein bisschen Druck kann auch heißen, man rüttelt am Kühler rum wie ein geisteskranker :p

Also daher meine Frage: Ist das Normal das er sich minimal bewegt??

Nein!

Da musst du wohl was falsch gemacht habe. Habe seit gestern die gleiche Kombi und der Macho sitz bombenfest. Vielleicht hast du die falschen Kunstoffscheiben genommen. Die kleine sind richtig und nur die passen auch in die Löcher vom Board.

Kann meinen Silver Arrow auch so nach links und rrchts drehen obwohl ich den Pressure-Nob in der Mitte voll angezogen hab. DHat der Macho doch auch oder?

Daimonos schrieb:
Kann meinen Silver Arrow auch so nach links und rrchts drehen obwohl ich den Pressure-Nob in der Mitte voll angezogen hab. DHat der Macho doch auch oder?

Nein.

Mein original HR2 lässt sich etwas bewegen, mein Macho im 2. PC sitzt dagegen bombenfest.

Der Macho dürfte sich eigentlich garnicht bewegen.. Hab ihn auf meinem x6 sitzen kühlt absolut super und hält bombenfest.. Hast du die 2 kleinen Schrauben zum Befestigen des Kühlers bis zum Anschlag reingedreht? Wenn ja dürftes du dieses Problem nicht haben..

mfg

immer wieder toll, wenn der te keine rückmeldung gibt !?!:stacheln:
hast du die unterleg-antivibrations-pads richtig drunter ???;)man sieht doch beim zusammenbau, ob der zwischenraum zum festziehen reicht oder ob die beiden teile zu dicht beieinander sind.:rolleyes:

Das ist normal, dass er sich etwas bewegt wenn man am Kühlkörper fester dreht, da die Befestigungsplatte vom Macho den Kühlkörper auf die CPU presst und nicht direkt(100%) fixiert. Solange der Macho plan auf der CPU anliegt und die Temps passen, ist alles Banane;)
Man sollte aufgrund dessen jetzt nicht unbedingt die beiden Schrauben mit einen Druckluftschlagschrauber anziehen..:D

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibt's keine Rückmeldung, weil er den Kühler bereits im MP verkauft hat.

ganz simple:

am 23.12 thread geöffnet, nach dem Beitrag von @amok-sepp am 27.12 habe ich nochmal 1-2 Tage reingeguckt, aber es gab keine beiträge mehr. Das wars dachte ich, konnte nicht wissen, das der thread wieder mal aktualisiert.
-------------------
das problem lag daran, das ich die unterlegscheiben falsch reingebaut habe. Er saß danach Bombenfest.
danke euch nochmal für Antworten.
grüsse

Zurück
Oben