Hallo,
will in zukunft ein HT/Server-PC anschaffen. Da ich mich aber im Hardware bereich nicht wirklich auskenne hoffe ich hier auf hilfe.
Die Anforderungen wären:
- soll 24/7 laufen
- deswegen sollte er so stromsparend sein (Onboard Grafik?)
- soll als File und Printserver eingesetzt werden.
- Für den Anfang dachte ich an 1Tb Speicher
- Er soll HD videos abspielen können
- sollte sehr leise sein
- 2x tv karte für sat empfang und aufnahme
- ein empfänger um ihn mit meiner harmony zu steuern
- ein schickes aber schlichtes gehäuse
- anschluss an AVR Onkyo 876
- anschluss an full hd tv
- keine spiele, keine Videobearbeitung
Als Betriebssystem soll Windows 7 zum einsatz kommen.
Da er 24h laufen soll wäre ein Stromsparmodus der sehr sparsam ist bei dem man aber noch über netzwerk auf die HDD zugreifen kann sehr wichtig.
System wird ausschliesslich für Filme, Musik und Internet genutz und eben als server.
Was ich bisher vom durchlesen weiss ist bevorzugt amd system, da stromsparender. Grafikkarte ist nicht nötig Onboard reicht.
Habe sehr große broblem etwas zu finden da ich nicht weiss worauf ich achten muss, wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Preisvorstellung habe ich (hört sich zwar blöd an) noch keine. Sollte aber denke ich unter 1000 Euro möglich sein. Software, Betriebsystem und Maus Tastatur habe ich schon.
Hoffe mir kann jemand helfen...
will in zukunft ein HT/Server-PC anschaffen. Da ich mich aber im Hardware bereich nicht wirklich auskenne hoffe ich hier auf hilfe.
Die Anforderungen wären:
- soll 24/7 laufen
- deswegen sollte er so stromsparend sein (Onboard Grafik?)
- soll als File und Printserver eingesetzt werden.
- Für den Anfang dachte ich an 1Tb Speicher
- Er soll HD videos abspielen können
- sollte sehr leise sein
- 2x tv karte für sat empfang und aufnahme
- ein empfänger um ihn mit meiner harmony zu steuern
- ein schickes aber schlichtes gehäuse
- anschluss an AVR Onkyo 876
- anschluss an full hd tv
- keine spiele, keine Videobearbeitung
Als Betriebssystem soll Windows 7 zum einsatz kommen.
Da er 24h laufen soll wäre ein Stromsparmodus der sehr sparsam ist bei dem man aber noch über netzwerk auf die HDD zugreifen kann sehr wichtig.
System wird ausschliesslich für Filme, Musik und Internet genutz und eben als server.
Was ich bisher vom durchlesen weiss ist bevorzugt amd system, da stromsparender. Grafikkarte ist nicht nötig Onboard reicht.
Habe sehr große broblem etwas zu finden da ich nicht weiss worauf ich achten muss, wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Preisvorstellung habe ich (hört sich zwar blöd an) noch keine. Sollte aber denke ich unter 1000 Euro möglich sein. Software, Betriebsystem und Maus Tastatur habe ich schon.
Hoffe mir kann jemand helfen...