htaccess wird nicht immer angezeigt

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Habe mal eine Frage und zwar warum wird bei mir die Passwortabfrage nur beim ersten mal angezeigt wenn ich diesen Bereich betreten will?Obwohl ich sage Passwort nicht speichern also müsste es doch immer wieder angezeigt werden,bei jedem aufrufen im Browser,oder habe ich irgenwo ein häckchen an das sieses unterbindet?

Gruss Virus
 
Das ist beim IE normal, der gibt das automatisch wieder für dich ein, wenn du die Seite wieder betrittst. Allerdings sollte die PW Abfrage wieder kommen, wenn du das komplette Fenster schließt und die Seite nochmal aufrufst.
 
sag mal, irgendwie versteh ich dein problem nicht ganz?
von welchem bereich sprichst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf meiner Homepage einen Bereich der nur für Bestimmte Mitglieder erreichbar sein soll.

Ich kenne das nur so wenn man die Url aufruft kommt das LoginFenster mit Passwort und Username.

Das klappt ja auch einwndfrei,nur wenn ich die Url das zweite mal aufrufe loggt er sich sofort darin ein,obwohl ich beim erstenmal nicht das Häckchen Passwort speichern angemacht habe.Also müsste er mich ja immer wieder nachdem Passwort fragen wenn ich die Url aufrufe.Das macht er baer nicht auch nicht wenn ich meine Coockies und Daten und Verlauf lösche.Er hat dies immer irgenwie gespeichert aber das soll er nicht.Will das er immer beimVersuch auf die Seite zu kommen das Login Fenster erscheint.

Gruss Virus
 
da wir gerad mal hier sind, gibt es eigentlich auch ein prog wo mit mat htaccess und htpasswd datein erstellen kann oder muss man das immer mit dem editor machen ??
 
Wo ist das Problem, wenn du die dateien mit dem Editor erstellst?

Du musst ja immer nur User:passwort schreiben und die andere datei erstellste einmal und kopierst sie dann imer unter änderung des pfades...
 
@Virus

das ist normal, du bist solange eingeloggt, bist du den Browser komplett schließt (also kein offenes Fenster mehr) - erst danach ist man wieder ausgeloggt
 
Loopo schrieb:
@Virus

das ist normal, du bist solange eingeloggt, bist du den Browser komplett schließt (also kein offenes Fenster mehr) - erst danach ist man wieder ausgeloggt

Na ein glück!

Stell dir mal vor, du müsstest für jedes eingebundene Bild, jede *.js oder *.css und jeden frame nochmal das PW eingeben...
 
Der Zugang ist doch auf dem anderen Rechner, dort wo Du Dich einlogst. Auf dem Rechner bist Du solange mit Deinem Passwort angemeldet bis Du Dich auslogst oder den Browser schließt. Das hat mit dem Rechner von wo aus Du Dich einlogst nichts zu tun.
Stell Dir mal vor, in Deinem Netzwerk zuhause greifst Du auf einen anderen Rechner zu und müsstest jedes Mal wenn Du eine Datei runterladen möchtest Dich neu mit Passwort wieder anmelden. Man kann auf dem Server allerdings einstellen, das man sich z.B. nach 5 Minuten inaktivität erneut anmelden muss.
 
Ja alles klar ich habs :)
Vielen Dank an alle

gruss virus
 
Zurück
Oben