News HTC 10: Promovideo des Flaggschiff-Smartphones aufgetaucht

Persönlich interessiert mich auch, ob noch Stereo-Lautsprecher vorhanden sind. Aber den Bildern nach zu urteilen eher nicht. Es sei denn, dass oben hin nochmal Lautsprecher sind, ergo oben und unten zur Seite hin. Wobei das eine sehr seltsame Kombination wäre, und auf den bisherigen Bildern so nicht zu sehen war.
Schade wäre es zumindest, wenn HTC Stereo-Sound-Ausgabe für ihre Smartphones aufgeben würde. Das war bisher noch ein "Alleinstellungsmerkmal" an das höchstens noch das Alcatel Idol 3 und das neue Idol 4 rankommen (letzterem gehört mein Interesse).
Ergänzung ()

easyrider429 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch HTC, jetzt sieht auch das Smartphone aus wie jedes andere...

Naja, es ist halt eine normale Weiterentwicklung des M7 Designs.
 
usb2_2 schrieb:
Und wieso keine Stereolautsprecher mehr?

Ich könnte mir denken, dass es wenig erfolgreich war bzw. kein ausschlaggebender Kaufgrund.
Sah man des öfteren (auch wenn es die Nutzerbasis im Internet ist) bei den Kommentaren bei den Tests der Vorgänger. Die Stereoausgabe als Möglichkeit war zwar "nice to have", aber nie wirklich den meisten Usern wichtig; die Zahl derer, denen es wichtig war, war recht gering (mir ist es persönlich wichtig, da aber HTC scheinbar nun darauf verzichtet, bleibt nur noch das Idol 3/4).
Der größere Teil der Nutzer nutzt Kopfhörer.
Daher wird HTC vllt. die Stereo-Lautsprecher fallen gelassen haben.
 
Ich hatte überlegt ob ich damit mein M7 beerben soll, aber die Lautsprecher will ich nicht mehr missen. Hatte zwischenzeitlich ein IPhone 6... das einzige was mich wirklich daran gestört hat war der, im Vergleich, echt schlechte Sound.

Und ich kann mir kaum vorstellen das es anderen Boom Sound Nutzern nicht auch so geht. Jedes andere Smartphone stinkt beim Sound im Vergleich einfach ab
 
Wums schrieb:
Ich hatte überlegt ob ich damit mein M7 beerben soll, aber die Lautsprecher will ich nicht mehr missen.

Geht mir mit meinem M8 genauso. Ich bin sehr, sehr zufrieden (war es mit 5.0 zwischendurch nicht, die Performance und Akkulaufzeit war schlechter als mit 4.4.2), aber ein Nachfolger wäre schon ganz gut.
Da kommt bisher nur das kommende Idol 4 in Frage.
 
Das Problem der Hersteller ist,dass sie nicht realisieren was die Leute wollen.Ich denke mit dem Handy hat sich HTC selbst aus dem Geschäft geschossen,weil eher Kunden abspringen werden,als dazukommen.Sieht ja eh alles gleich aus...

4"
Aktuelle Technik
SD slot
Wechselbarer Akku
Guter Preis

Das wollen die Leute
 
Casecooler91 schrieb:
4"
Aktuelle Technik
SD slot
Wechselbarer Akku
Guter Preis

Das wollen die Leute

Also ich will:

5,2 Zoll,
Aktuelle Technik
64 GB Speicher (egal ob mit SD aber bitte schnell)
5h SOT ohne sparen zu müssen,
Edles Design
Guten Sound auch ohne Kopfhörer

Aber vielleicht bin ich einfach nicht "Leute"
 
Casecooler91 schrieb:
4"


Das wollen die Leute

Ähhh ich nicht.

Daher reicht heute ein Gerät in unterschiedlichen Größen. Für den einen 4,X für den anderen 5,X

Ich denke mit 4,7 und 5,5 und 6 Zoll deckt man nahe zu alles ab.

Eventuell ganz nach Modell noch ein 5,7 Zoll. Da kommt es aber dann auch wieder auf den Rahmen usw an.

Mit 4,x lockt mich kein Hersteller hinter dem Ofen hervor.
 
@dr. lele

geht mir genauso. ich will auch so ziemlich das was du willst, vor allem endlich handys mit großem Speicher und zwar ohne utopische Aufpreise. Es sollte doch auch in der Android Welt endlich möglich sein, 128 oder mehr GB in ein Handy zu integrieren.
 
@Wums und andere frontspeakerfreaks

evtl. ist für euch ein nexus 6p was... es hat zwei lautsprecher vorne und die klingen auch sehr gut. außerdem ist es insgesamt ein sehr gutes smartphone.

@topic

ist halt in einer apple/samsung welt kein wunder, dat das htc niemand vorm ofen vorlockt.
egal wo man hin schaut, nur apple und samsung dominieren. sei es bei den ganzen technik youtubern oder auf technik seiten oder bei den leuten auf der straße.

das g5 gibts schon seit donnerstag bei mediamarkt. kein schwein hats mal getestet von meinen quellen. einzig der youtuber "fuchsphone" von meinen bevorzugten kanälen hat sich eins geholt und nen unboxing gemacht.

beim unspektakulären iphone se konnte man sich garnet vor videos und tests retten. geht hier logischerweise auch um klicks und beachtung. daran erkennt man leider auch, dat lg oder htc nur noch ne randnotiz wert ist. für die android vielfallt nicht so gut wie ich finde.
 
Vermutlich sind mittlerweile alle Arten ein abgerundetes Rechteck mit 16:9 Bildschirm zu bauen erschöpft.
Da hätte man z.B. auch Huawei draufschreiben können, hätte ich sofort geglaubt.
 
Diversen Leaks und Gerüchten zufolge soll der obere Lautsprecher nicht nur zum Telefonieren gut sein, sondern weiterhin zusammen mit dem unteren Lautsprecher als Boomsound-Lautsprecher fungieren.

Weiterhin soll die Kamera wieder der Ultrapixel-Technologie entsprechen, diesmal eben mit 12 statt nur mit 4 UP.

Designtechnisch ist es meiner Meinung nach einfach die entsprechende Weiterentwicklung. Die Rückseite entspricht eindeutig der One-Serie, bei der Vorderseite hat sich HTC eben genau der Kritik gefügt, die sie im letzten Jahr fürs m9 bekommen haben. Großartig anders kann ein Smartphone nunmal nicht aussehen, sofern die Front komplett aus Glas besteht.. :D immerhin haben sie wieder kapazitive, statt Soft-Keys.

Mir gefällts, wenn die Kamera, Lautsprecher und der Akku tatsächlich überzeugen, wirds bestellt.
 
4"? ähhh nein danke. Die 4,7" meines aktuellen Smartphones sind mir zu klein. 5" oder 5,2" mit einem kleinen Gehäuse würde ich für mich momentan als perfekt bezeichnen.

Ich finde es sehr schön, weit schöner als das M9.

Im Herbst werde ich mein M7 eventuell upgraden, das M10 kommt mir da gerade recht, gefällt mir (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) sehr gut. Das Xiaomi Mi5 gefällt mir auch sehr gut, aber da bin ich etwas konservativ wegen der Garantieabwicklung und dem LTE Band 20.

Die Samsung Geräte sehen einfach billig aus und fühlen sich auch nicht an als hätte man ein Gerät für mehr als 600 € in der Hand, kein Vergleich mit dem M7.

Apple kommt für mich wegen iOS nicht in Frage.

P.S.: Wenn es einen SD Slot gibt ist der Speicher doch kein Problem, eine 128 GB Karte gibt es für rund 30 €


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Das wollen die Leute

Mein Bruder will 5", neue Technik, lange Akkulaufzeit, Stock Android.
Mein Vater ist egal, solange es sich gut bedienen lässt.
Meine Freundin will 5-6", lange Akkulaufzeit, der Rest ist ihr egal.
Ich will 5,5-6", höhere Mittelklasse bis High-End CPU (Snapdragon 6xx-8xx), 3-4GB RAM, Stereo-Lautsprecher, 16-32GB, SD Slot, Kamera ist mir egal.
Von meinen Bekannten und Freunden sind 4" bis 6" vertreten (wobei die <5" Fraktion recht klein ist), von Technik egal bis hin zu High-End, etc.

Kurzum: pauschal zu sagen: das wollen die Leute, das gibt es einfach nicht. Hier im Forum ist die Nachfrage nach 4-4,5" Smartphones recht groß, aber bei der Allgemeinheit bezweifel ich das. Gleiches gilt für die Technik etc.

Diversen Leaks und Gerüchten zufolge soll der obere Lautsprecher nicht nur zum Telefonieren gut sein, sondern weiterhin zusammen mit dem unteren Lautsprecher als Boomsound-Lautsprecher fungieren.

Das habe ich mir auch gedacht, aber die Kombination wäre sehr, sehr seltsam, dass ein Lautsprecher einen frontal beschallt und der andere zur Seite hin.
 
Also an die die hier jetzt auf den Leuten rumhacken die kleine 4-4,7" Telefone wollen:
Für euch 5"+ Fraktion gibt es doch Angebote wie Sand am Meer, ihr braucht euch doch wirklich nicht beschweren. Wer den Stereo Sound vermisst, hat z.B. auch noch bei dem modularen LG Handy die Möglichkeit den entsprechenden Adapter sich dazu zu holen (was vermutlich nochmal 1000x besser ist).
 
Langweiliges Design, nichts was wirklich aus der Masse heraussticht....Das S7 bekommt man mittlerweile locker für 600€, super Cam, gute Laufzeiten, hochwertiges Design, SD Slot und wenn HTC das M10 nicht zu einem vernünftigen Preis raushaut dann wird das nix und da rede ich von 549€ und keinen Cent mehr...

Leider sind die Experten von HTC nicht sonderlich schlau und werden das Teil für 699€ verkaufen wollen, damit und dem viel zu späten Einführungsdatum haben sie sich schon alle Möglichkeiten verbaut bevor das Teil überhaupt auf dem Markt ist...Aus der Vergangenheit hat man wieder nichts gelernt
 
Wieso schaut da wieder die Kamera raus? Wieso begreift kein Hersteller, dass die Geräte ruhig dicker sein dürfen und dafür nen größeren Akku haben. Da wären locker nochmals 300 mah drin gewesen.
 
Zurück
Oben