HTC 8S - Alternativen?

goringo

Ensign
Hallo liebe Elite :D

bin gerade ganz spontan auf der Suche nach meinem sage und schreibe ERSTEN Smartphone. :) Dabei is mir das HTC 8S aufgefallen.

Jetzt die Frage an euch: Gibt es in dem Preisbereich (250€) gleichwertige oder bessere Alternativen? Windows 8 is keine Vorgabe, darf auch (aktuelles) Android sein.

btw: Kann man Windows Phone 8 jailbraken? :p

Viele Grüße

goringo

Nokia 620 würde ich mir mal ansehen, soll auch sehr gut sein - beim 8s ist der Speicher leider arg eng bemessen.

Bei Android gibts tausende Alternativen, ist halt alles eine Geschmacksfrage. Wenn du auf persönliche Anpassungen wert legst, und zigtausende Apps haben willst, dann bist du wohl mit Android besser dran. Dafür bietet WP8 die durchdachtere Bedienung, es läuft schneller und es ist sicherer. Nachteil, so wie es ist, ist es. Man kann nicht so leicht herumbasteln wie an Android, auch das Aussehen ist bis auf die Farben fest vorgegeben.

Ich pesönlich bin aus der "Spiel- und Drangphase" draußen, und würd so schnell nichts anderes als WP mehr verwenden...

Mfg

Lumia 620 sollte schon an der einen oder anderen Stelle verfügbar sein. Lumia 520, wenn Du warten kannst.

Nokia hat die HERE-Apps dabei, also ein super Offline-Navi, einen Musik-Dienst, einen ziemlich schicken AR-Dienst, wo Du in der Umgebung Restaurants, Shops etc. findest, und eine Pendler-App (gut, aber nicht beeindruckend).

Jailbreaken? Don't!
Windows Phone 8 ist derzeit das einzige Gerät mit einem sauberen, TPM-geschützten Secured Boot und damit gegen Malware sehr widerstandsfähig (es gibt noch andere technische aspekte, aber das ist der Teil, der vom Jailbreaken betroffen ist). Das würdest Du mit Jailbreaken verlieren. Kannst Du sicher machen, aber... wenn Du mit dem Handy rumbasteln willst, bist Du bei Android besser aufgehoben.

Danke für eure Antworten. :)

Habe mich dann doch für das HTC 8S entschieden und bin sehr zufrieden. Nachdem ich es im Elektronikmarkt genauer unter die Lupe nahm, hab' ich mich entschieden. Aussehen, Verarbeitung, Haptik sowie alles an WP8 hat mich mehr als überzeugt.

Ich habe es nun seit drei Tagen und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Alles läuft ohne nervige Ruckler o.ä. und ist sehr "smooth" in der Bedienung. Die Speicherplatzproblematik bin ich mit einer Speicherkarte umgangen und auch der Akku hält ausreichend lange durch.

Meines Erachtens nach ein super Gerät für den Preis! ;)

Zurück
Oben