News HTC auch im viertel Quartal mit schwachen Zahlen

So schnell kann es gehen, da will man ein paar Dollar einsparen, und fährt den laden im Gegenzug komplett gegen die wand
 
Wenn man keine wirklich neuen Produkte bringt, die dann auch noch schlecht sind, ist man selber Schuld...

Wann kommt eigentlich das 5" HTC mit 1080p auf den Markt in Europa? Q4/2013!? Saftladen
 
.p0!$3n. schrieb:
Mein OneX ist nun das zweite mal defekt.
Das meiner Schwester ebenfalls.

Und wir sind kein Einzelfall. Da muss seitens HTC viel ersetzt werden.
Und zudem zeugt es auch von schlechten Qualität. Das Desire war von höherer Güte. Schade.

kann ich leider bestätigen.
bester kumpel hat sein zum 7 mahl in reperatur in 8 monaten. erst lautsprecher der durch war, dann nen tot vom handy nach reperatur in nur 10 minuten sau witzig xD waren kaum ausm laden raus war ende.

danach auch kein gps empfang nächstes gerät bitte und schwubs home button durch.
also absolut nicht tragbar.

das one S meines kulegen hat auch schon 4 reperaturen hinter sich beide wecksel von htc weg auf grund der echt scheiss qualität die keine 20 euro wet ist.

hab eigentlich noch kein htc gesehen der neueren generatin das keinen fehler hat.
ist immer nur die frage kann ich mit leben oder las ich mir aus dem random topf nen neuen fehler schicken.

wens dann ma rennt die 2 3 monate wo es hält ist es gut.
 
nf1n1ty schrieb:
Hatte früher wirklich jedem in meinem Umfeld geraten, ein HTC zu kaufen, da ich von Geräten wie dem HD2 und dem Desire schon stark beeindruckt war. Nachdem dann aber so Späße wie die gesperrten Bootloader und das Verzögern von Source-Releases angefangen haben und sich immer weiter gemehrt haben, habe ich damit sofort aufgehört.

Damit habe ich bis jetzt sicherlich für 4-5 Leute die Kaufentscheidung stark beeinflusst, die sich dann jetzt eben Sony/Samsung/LG(Nexus) gekauft haben.

Du empfiehlst wegen gesperrter Bootloader oder verspäteter Updatepolitik ausgerechnet Firmen wie Sony, Samsung oder LG Vielleicht solltest Du die Beratung Deiner Freunde (um deren willen) zukünftig besser unterlassen...

Das 4.1.1. Update wurde durch Google am 11. Juli released.
Das One X wird seit Anfang Dezember OTA versorgt!
Das One S seit mitte Dezember!
wenn man sich auch nur minimal mit der Materie beschäftigt (Kernel, UI, etc) dann sind 5 Monate weder schnell noch verzögert, sondern einfach nur im Rahmen!

Übrigens wurde für das S2/GT2 nicht bereits für Oktober das JB Update angekündigt? So viel zum Thema Samsung und/oder die schlechte HTC updatepolitik...


@ MixMasterMike

Die nächste Kompetenzbombe...
Wenn Du die Unterschiede zwischen ICS und JB nicht bemerkst, naja was soll man dann noch sagen?
Ich könnte Dir empfehlen (zwecks Downgrade) das RUU herunterzuladen der exe nen doppelklick zu verpassen und den Anweisungen zu folgen, da Dir das ganze aber als "sehr sehr umständlich" bezeichnest, laß ich es lieber :freak:


@ LundM
Erklär mir mal wie man nen "Homebutton durch" bringt?!


Red John schrieb:
Wann kommt eigentlich das 5" HTC mit 1080p auf den Markt in Europa? ...

Höchstwahrscheinlich Q1/Q2 2013, so wie jedes Jahr :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Übrigens wurde für das S2/GT2 nicht bereits für Oktober das JB Update angekündigt?

Zumindest wurde es für das SGS2 angekündigt. Das SGS2 ist länger auf dem Markt als das Sensation und dafür wird’s ziemlich sicher kein JB mehr geben. Genauso wird auch das Evo 3D kein JB mehr zu sehen bekommen. Weiteres wurde erst das Desire HD abgehackt -> nicht mal ICS gibt’s dafür.

deagleone schrieb:
und/oder die schlechte HTC updatepolitik...

Schön dass du die Updatepolitik der Flagschiffe der One-Serie verteidigst. Wäre auch peinlich wenn die kein JellyBean bekommen. Wobei: Das HTC One V bekommt keines (es kam im März 2012 und JB im Juli 2012). 4 Monate Support ist wirklich sehr lobenswert… *ironie*

Wenn du schon die HTC-Updatepolitik verteidigst, dann bitte wenigstens Objektiv…
 
deagleone schrieb:
Höchstwahrscheinlich Q1/Q2 2013, so wie jedes Jahr :heuldoch:

Darüber lässt sich streiten, aber darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Eigentlich wollte ich mich nur darüber beschweren, dass das ominöse 5" 1080p Smartphone schon längst in den USA und Japan verfügbar ist und in Europa kommt es erst ca. 6 Monate später raus.

Somit hätte ich mich nun darüber beschwert :D



PS: Seit wann kommt jedes Jahr ein 5" Smartphone von HTC mit 1080p Screen raus? ;)
scnr!
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
@ Tronix

Es geht hier nicht darum ne updatepolitik eines Herstellers (HTC) zu verteidigen, sonderm um Objektivität im allgemeinen!
Das S2 is ein drei button Phone und erfüllt damit die Richtlinien seitens Google für JB
Das Sensa hat zusätzlich den Such-Button und erfüllt diese Richtlinien nicht!
Mal ganz von den 768 MB Ram abgesehen,
würde HTC ein Update fürs Sensa bringen, dann garantiert nicht mit vollem UI Umfang und gerade die UI macht dem Unterschied zwischen den Herstellern, es gibt weder seitens anderer Hersteller noch im App Bereich vergleichbares mit ähnlichem Funktionsumfang wie Sense!
Wenn Du unbedingt JB auf dem Sensation haben willst (warum eigentlich) zieh Dir ne nackte CM10 und pack irgend nen 05/15 launcher drauf, aber selbst mit beautiful Widgets haste vielleicht die Optik nicht aber den Funktionsumfang von Sense

Und nein es gibt keine Vernünftig funktionierende JB Version mit Sense 4 im Netz, bei XDA gibbet zwar unterschiedliche Versionen, aber spätestens wenn das ganze dann mit Verschiedenen "Friendstream" Daten gefüttert wird gibts ne Ruckelorgie und FC wegen fehlendem RAM, und sowas kann ich nicht auf die zahlende Kunden loslassen!

@ Red John
Bestell Dir doch das Butterfly und gut is, ras Radio ist relativ einfach zu ersetzen!
In meiner Glaskugelschau von Dir auf 5" und 1080p (ergo Butterfly) angesprochen bezog ich mich auf Highend Smartphone... und HTC released seine Flaggschiffe die letzten Jahre immer Q1/2 :p


Wenn ich dann solch Aussagen lese die LundM hier raushaut, (sieben Reparaturen in acht Monaten) verliere ich den Glauben an die Menschheit :rolleyes:
 
also fürs s2 gibt es jb 4.1.2 als inoffizielle rom schon fast nen monat...hat fast alle funktionen vom s3 integriert und die neue nature ux...so sieht support aus :) die final wird noch ende januar über kies angeboten...selbst wenns feb wird es kommt! :D
 
deagleone schrieb:
Das S2 is ein drei button Phone und erfüllt damit die Richtlinien seitens Google für JB
Das Sensa hat zusätzlich den Such-Button und erfüllt diese Richtlinien nicht!
Mal ganz von den 768 MB Ram abgesehen

Ist das jetzt ein Joke oder meinst du das wirklich ernst? :freak:

Mit der Begründung dürfte das Sensation ja nicht mal ICS bekommen und müsste noch mit Gingerbread herumrennen und das SGS1 hätte nichmal Eclair weil die 3 Tasten erst ab JB vorgesehen sind.

Das Galaxy S Advance hat ebenfalls nur 768MB, und das 4.1.2 Update wurde heute gestartet. Und das man selbst mit 512MB RAM Sense 4 vernünftig zum Laufen bekommt beweist das One V…
 
Hasste das V schon mal in Händen gehabt?

Das V nutzt eine abgespeckte Sense 4.0 Version!
Mit 4.1 oder 4+ und 512 MB = nogo

Natürlich läuft ein nacktes JB selbst auf nem HD2, wenn Du Dir aber den RAM-Verbrauch der UI anschaust, is nix mit "es läuft"


Wenn ich schnelle updates will, dann Nexus (wobei wenn ich mir die Fehler im Nexus4 Kernel anschaue...) , dafür krieg ich aber ein nacktes System, wenn ich ne schicke UI will, dann Samsung, HTC, etc.
Und von den grossen gibt sich keiner was, die "tester und warter" sind bei HTC genau wie bei Samsung, LG oder Sony einfach nur WIR

Und neeee, der drei Tasten Wahnsinn hat erst mit Honeycomb angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Hasste das V schon mal in Händen gehabt?

Ja, hab ich. Und irgendwo hier sogar mal ein Review dazu geschrieben und die RAM-Problematik angesprochen. Aber das tut auch nichts zur Sache, da es um das Sensation ging. Ergo wird auch das Desire X (768MB, kaum 3 Monate am Markt) JB nicht bekommen, was auch wieder die Updateproblematik bei HTC unterstreicht…

deagleone schrieb:
Und neeee, der drei Tasten Wahnsinn hat erst mit Honeycomb angefangen...
Die Tastenanordnung hat rein überhaupt nichts mit GB, HC, ICS oder JB zu tun. Warum? Weil sowieso jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Samsung hat zb beim SGS3 und Note 2 zb die Menütaste, den HomeButton und dann die Zurücktaste. HTC hat dagegen zb beim One S & X zuerst die Zurücktaste, dann den HomeButton und zuletzt die „Letzte Apps“ Taste (welche IMHO Sinnlos ist). Seit 4.0.4 ist es wenigstens möglich die „Letzte Apps“ Taste umzulegen. Die Nexus Geräte haben keine Buttons und der Developer legt softwareseitig rein was er will. Selbst wenn er dort 4x die Suchtaste festlegen würde, wiederspricht das keiner Google Richtlinie.

Bei meinem Galaxy Tab 10.1 habe ich ebenfalls 4 Softwarebuttons zur Verfügung. Und dem vierten Button kann ich beliebig eine Screenshot Funktion oder die Suchfunktion zuweisen.

Ich hab schon einige Begründungen und Ausreden zwecks der Updatefähigkeit gelesen (RAM, Partitionsgröße, CPU) und viele davon sind auch praktisch Nachvollziehbar, aber deine Vier-Button-Theorie kannst du doch selber nicht ernst nehmen? Wenn doch, würde mich Developer Unterlagen dazu ernsthaft interessieren...
 
Zurück
Oben