News HTC Bravo: Spitzenmodell mit Android-OS?

AeS schrieb:
Shadowman0511


...

Wie sich die Akkulaufzeit trotz sinkender Größen erzielt werden kann, zeigen doch Notebooks, besonders Apple hat da mit den Mac Book Pros gezeigt wie man die Laufzeit steigert und die Abmasse senken tut.
Andere Notebookhersteller schaffen das auch mehr oder weniger gut, soviel also zu deinem allgemeinen Problem

...

.

Genau dieses Gewäsch habe ich widerlegt.

Dein Gestottere in dem du mir wieder und wieder mein Textverständnis aberkennst wird schlicht lächerlich...
 
Du hast es nicht widerlegt, ich erzähle etwas von dem MacBook Pro und du kommst mit dem MacBook Air, also soviel dazu, wer von uns beiden lächerlich wirkt, wenn du gerne Äpfel mit Birnen vergleichst.
Und unterstellst mir Notebook mit Smartphone Akkus zu vergleichen, auch irgendwie falsch, ich brauch dich nicht lächerlich machen, wer genau liest, merkt, das machst du ganz von alleine.
Ich habe gesagt, das es durchaus Entwicklungen gibt und diese voran schreiten in anderen Segmenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Moetown
Ich wurde darauf angesprochen das meine Ansichten verschroben sind, andere haben aus mir unwichtigen Einzelkunden den Massenmarkt gemacht, also lieber erst nachdenken bevor man irgendwie versucht Polemik aufzubringen die fehl am Platz ist.
Qualifiziert dich nicht wirklich.

Aha,und was soll mir das jetzt sagen?Ich sehe den Zusammenhang nicht...


AeS schrieb:
Zum Rest, du erzählst von Dingen die du siehst und die ich nicht so sehe, was wohl darauf hinausläuft das ich deine Meinung tolerieren soll, weil du andere Bedürfnisse hast, merkst aber selbst nicht, das du dadurch sehr heuchlerisch wirkst, weil du die selbe Toleranz bei meinen Bedürfnissen und Wünschen nicht entgegen bringst.

Wo denn bitte?Lies dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch.Ich habe durchaus Toleranz für die Meinung,dass man das HD2 besser finden kann.Manche deiner Aussagen sind aber nun mal einfach Blödsinn,z.B. das erwähnte vorsorglich Hardware einbauen die man noch gar nicht braucht.

AeS schrieb:
Man merkt auch das du den Thread nicht verfolgt hast, bzw. nicht mal richtig gelesen hast, ich mag WM nicht, ich habe auf ein Handy gewartet welches mind. dem HD2 ebenbürtig ist und was ich noch 2009 erwerben kann, mit Android, warum sollte ich aber 6 Monate auf ein veraltetes Gerät warten?
Der Kanon den ich zum HD2 bekomme habe, im Netz als auch privat ist sehr gut, daher sehe ich für andere keinen Sinn zu warten, besonders für WM Bestandskunden nicht.

Ich hab den Thread durchaus komplett verfolgt.Wie gesagt,es zwingt dich keiner, auf das Bravo zu warten.Kauf dir das HD2 und werde glücklich.

AeS schrieb:
Daher kann der Kanon zum Bravo noch so gut sein, der Kanon zum Iragkrieg war auch mal sehr gut in den USA, merkst was oder?
Zeiten und Meinungen ändern sich, in diesem Fall dann, wenn der Markt gesättigt wird.

Den Spruch muss ich nicht wirklich kommentieren,merkste selber oder?
 
Moetown schrieb:
Aha,und was soll mir das jetzt sagen?Ich sehe den Zusammenhang nicht...
Wenn du es nicht verstehst, dann lass es so stehen.

Moetown schrieb:
Wo denn bitte?Lies dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch.Ich habe durchaus Toleranz für die Meinung,dass man das HD2 besser finden kann.Manche deiner Aussagen sind aber nun mal einfach Blödsinn,z.B. das erwähnte vorsorglich Hardware einbauen die man noch gar nicht braucht.
Es wäre ja nicht nur vorsorglich, sondern würde auch ganz einfach den technischen Standard neu definieren für High End Produkte.
Auch wird Android mit jeder Version umfangreicher, es gibt schon jetzt einige Mobile Devices welche kein Update auf neue Android Versionen bekommen vom Hersteller, drei mal darfst du raten warum.

Moetown schrieb:
Ich hab den Thread durchaus komplett verfolgt.Wie gesagt,es zwingt dich keiner, auf das Bravo zu warten.Kauf dir das HD2 und werde glücklich.
Du hast aber so einiges nicht verstanden, es geht mir nicht darum das HD2 besser zu machen, für mich disqualifiziert es sich durch ganz andere Punkte.
Ich hinterfrage die Aussagen von HTC, ich hinterfrage den Sinn hinter einem Produkt was in vergleichbarer Form schon auf den Markt ist und ich vergleiche das mit den Reaktionen auf das HD2 und begründe es damit.
Ich nehme einfach an, das viele Käufer anstatt auf das Bravo zu warten sich ein HD2 kaufen, das wird die Käuferschicht für das Bravo senken, das senkt den Erfolg, das könnte Android auf High End Produkten für HTC weniger lukrativ machen und davon wären wir alle betroffen und würde uns allen nichts bringen.
 
AeS schrieb:
Du hast es nicht widerlegt, ich erzähle etwas von dem MacBook Pro und du kommst mit dem MacBook Air, also soviel dazu, wer von uns beiden lächerlich wirkt, wenn du gerne Äpfel mit Birnen vergleichst.
Und unterstellst mir Notebook mit Smartphone Akkus zu vergleichen, auch irgendwie falsch, ich brauch dich nicht lächerlich machen, wer genau liest, merkt, das machst du ganz von alleine.
Ich habe gesagt, das es durchaus Entwicklungen gibt und diese voran schreiten in anderen Segmenten.

Mir fehlendes Textverständnis vorwerfen aber selbst nur selektiv ein zwei Happen kommentieren und den ganzen Rest unter den Tisch fallen lassen.

Ich rekapituliere:

Du schriebst dass das Bravo nur ein billiger Abklatsch des HD2 wäre der dazu noch später auf den Markt kommt und technisch nichts tolles sei.

Ich antwortete: HTC kann nicht mehr verbauen wenn die Hersteller der Hardware nichts besseres anbieten. Das Beste Bezahlbare auf dem markt wird im Bravo verbaut
Das habe ich an manchen Punkte festgemacht wie z.B. dem bestmöglichen Akku.

Du schriebst dass das HD2 eine schlechte Akkulaufzeit habe, es also nicht weit her sein könne dass HTC so gute Akkus verbaut

ich schrieb darauf dass bei Handys gute Leistungsdaten immer konträr zur Akkulaufzeit seien und das HD2 eben technologisch mitunter zu anspruchsvoll für die derzeitigen erhältlichen Akku's ist. Und das die Investition in Akku Technologie sicher nicht von so einer "kleinen" Firma wie HTC gestemmt werden kann

Du meintest darauf dass es doch im Notebook-Sektor auch bessere Akku's gäbe und da die Laufzeiten, gerade beim MacBook pro, gesteigert werden konnten.

Ich machte daraufhin klar dass die Leistungsdichte/Masse keineswegs gesteigert werden konnte (im Vergleich zu den Smartphone Akkus) und habe dir da ein Beispiel aufgezeigt.

Jetzt kommst du an und nimmst dir eine Aussage von mir raus (das macBook Air, was ich nur ausgewählt habe weil hier eben am besten Ersichtlich wird dass wenn man auf Gewicht und Volumen des Akkus verzichtet eine nur ungenügende Laufzweit herauskommt) und phrasierst hier mit Plattitüden von wegen Geld in die Hand nehmen um Entwicklungen anzuschieben.

Wie schon hundermal erwähnt:

- Akkutechnologie ist kein Innovationsfeld für HTC. Dafür fehlt das Know-How, die Mittel und auch der Sinn
- Verbesserung der Laufzeit durch Hardwareoptimierungen sind Sachen der jeweiligen Hardwareanbieter
-Optimierungen auf Software-Seite sind Sache von Google als Initiator und treibende Kraft von Android.

Aber mir ist schon bewusst dass ich gegen eine Wand rede. Ich könnte dir hier die Weltformel präsentieren und bekäme als Antwort:

Daher kann der Kanon zum Bravo noch so gut sein, der Kanon zum Iragkrieg war auch mal sehr gut in den USA, merkst was oder?

Auch gibt es viele Entwickler besonders im PC Bereich, welche eben sich nicht an der Maße orientieren, sondern für die beste bzw. eine gute Hardware entwickeln, nicht umsonst stehen bei Systemanforderungen immer unterschiedliche Angaben wie Minimal, Optimal, Maximal.

Das ein anderer Hersteller das Potenzial nicht nutzen konnte, heißt ja nicht das HTC es nicht kann, ganz im Gegenteil, ich glaube das HTC, wenn es wirklich wollte, vielleicht nicht alle aber viele Punkte noch verbessern kann am HD2 und dann wäre das Bravo auch zufriedenstellend, gemessen an den Aussagen von HTC und gemessen an den Erwartungen von mir.

oder anderes sinnfreie und unfundierte Gesülze.

So... damit bin ich jetzt aber raus.
 
Das hin und her war soweit durchaus richtig, der Fehler in den letzten Gesprächen, was dich dazu brachte mich als Troll zu bezeichnen war folgendes.
epospecht schrieb:
Du meintest darauf dass es doch im Notebook-Sektor auch bessere Akku's gäbe und da die Laufzeiten, gerade beim MacBook pro, gesteigert werden konnten.

Ich machte daraufhin klar dass die Leistungsdichte/Masse keineswegs gesteigert werden konnte (im Vergleich zu den Smartphone Akkus) und habe dir da ein Beispiel aufgezeigt.
Die Aussage zu den Notebooks habe ich nicht in einem Gespräch zwischen Uns getätigt und ist völlig aus dem Zusammenhang gegriffen.
Ich habe mit jemand anderes darüber diskutiert das die Entwicklung dabei allgemein tot ist, ich sagte jedoch das es Segmente gibt, in denen die Entwicklung also durchaus voran schreitet.

epospecht schrieb:
Jetzt kommst du an und nimmst dir eine Aussage von mir raus (das macBook Air, was ich nur ausgewählt habe weil hier eben am besten Ersichtlich wird dass wenn man auf Gewicht und Volumen des Akkus verzichtet eine nur ungenügende Laufzweit herauskommt) und phrasierst hier mit Plattitüden von wegen Geld in die Hand nehmen um Entwicklungen anzuschieben.
Das MacBook Air kann durchaus sehr lange halten, länger als Konkurrenzprodukte, das mit besserer Technik als die Konkurrenz, zu einem ähnlichen Preis.
Kannst ja gerne Adamo mit dem Air vergleichen und bitte kein 3KG Notebook mit dem Air, da wären wir wie so oft bei deinen Äpfel und Birnen.

epospecht schrieb:
- Akkutechnologie ist kein Innovationsfeld für HTC. Dafür fehlt das Know-How, die Mittel und auch der Sinn
- Verbesserung der Laufzeit durch Hardwareoptimierungen sind Sachen der jeweiligen Hardwareanbieter
-Optimierungen auf Software-Seite sind Sache von Google als Initiator und treibende Kraft von Android.
Es geht nicht darum ob HTC es als Innovationsfeld hat, HTC kann sich jedoch beim Einkauf nach Alternativen umschauen, dieser Hinweis sollte nicht verwerflich sein.
Genau so wie HTC investieren könnte.
Auch bei der Zusammenstellung der Hardware kann HTC gezielter vorgehen und durch Investitionen für eine bessere Optimierung sorgen.
Aber schön das du die ganze Arbeit von HTC wegschiebst, am besten HTC sagt nur noch Ja und Amen zu den Produkten, druckt HTC drauf, ohne zu hinterfragen was drin steckt, schließlich liegt die Verantwortung ja bei Anderen.

epospecht schrieb:
Aber mir ist schon bewusst dass ich gegen eine Wand rede. Ich könnte dir hier die Weltformel präsentieren und bekäme als Antwort:
42.
Ja ich ich merke schon das Aussagen und Argumente für dich Gesülze sind, weswegen ich wohl deinen Aussagen so wenig abgewinnen kann.
Könnte allerdings auch daran liegen das du mir ständig versuchst Sachen in den Mund zu legen und ich mich dann für Aussagen rechtfertigen muss, die ich so entweder nicht gesagt oder die ich anders gemeint habe, weswegen ich wohl immer wieder auf dein Textverständnis dich ansprechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht alle Seiten gelesen,vllt wurde es schon erwähnt.
Wann wird das Handy released?
Finde es zum Teil ansprechender als das HD2 da: kleiner + Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Das MacBook Air kann durchaus sehr lange halten, länger als Konkurrenzprodukte, das mit besserer Technik als die Konkurrenz, zu einem ähnlichen Preis.
Kannst ja gerne Adamo mit dem Air vergleichen und bitte kein 3KG Notebook mit dem Air, da wären wir wie so oft bei deinen Äpfel und Birnen.
Ich hab dir mal nen Test rausgesucht, der zeigt, dass Apple bei der Akkulaufzeit auch nichts besser macht, als andere Hersteller:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-Mid-2009-MC234-A.20957.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-5310m-Notebook.22381.0.html

Hardware ist vergleichbar, die Akkus sind genau gleich groß und die Laufzeiten identisch.
Das ist übrigens auch bei Iphone so.
 
So und jetzt kommt mal bitte wieder runter bevor der Thread dicht gemacht wird ... Jedes Smartphone hat seine schwächen, hatte diese immer und wird auch immer welche haben. Wer genauer hinsieht weiß das Apple nicht das gelbe vom Ei ist - die Firma stopft so oder so Unmengen ins Marketing um auch den dümmsten Depp auf der Straße zu überzeugen. Jeder der sich auskennt weiß das es auch schon vor Apple Smartphones gab - das iPhone hat es nur ähnlich wie WoW populär gemacht das heißt aber weder das es besser ist noch das es am intuitivsten ist. Mit Android haben wir ein neues OS für Handys auf einem Markt den Microschrott mal wieder ziemlich verpennt hat - es hat wie OSX (ka wie es auf dem iPhone heißt) und WinMobile seine Vor- und auch seine Nachteile wie auch jedes andere OS.

Meine Meinung? Zum Marketing brauch ich nichts sagen denke ich ... iPhone hat viele gravierende Mängel die dem "Normalo" so nicht mal auffallen. Als großes ABER kommt dann immer die angeblich intuitive Steuerung was für mich allerdings kaum Dinge wie internen Akku, umständliche Aktivierung inkl. Bindung an Applesoftware, iPhoneNachHauseTelefonieren-Syndrom usw. ausgleicht zumal HTC und wohl auch Nokia bei Maemo bereits eine gute Steuerung umsetzen konnte (wie es mit Android ausschaut weiß ich ehrlich gesagt aktuell nicht). Die größten Pluspunkte bei Android sind eindeutig die Tatsachen das der Großteil des Systems Quelloffen ist und zudem auf Linux basiert welches so oder so in seiner Konfigurierbarkeit sowohl Microsoft als auch Apple im Regen stehen lässt. Bedenkt man das Alter aller Systeme hat Google da nen Riesen Schritt getan und wer Google nicht vertraut soll sich wieder und wieder Fragen wer es denn da nicht viel besser gemacht hat die letzten Jahre ... Immerhin besteht bei Android eine sehr große Chance auf ein freieres System dank offenem Code.

Und jetzt bitte Schluss mit MiMiMiMiMi bevor hier zu ist, es gibt noch Leute die hier durchaus diskutieren wollen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
So und jetzt kommt mal bitte wieder runter bevor der Thread dicht gemacht wird ...
[...]
Und jetzt bitte Schluss mit MiMiMiMiMi bevor hier zu ist, es gibt noch Leute die hier durchaus diskutieren wollen.
??? Gerade das tun die beiden doch hier... Und dazu ist ja ein Forum unter anderem auch da, da bist du ja sogar der selben Meinung. Ich lese übrigens keine harten Beleidigungen, die eine Schließung rechtfertigen würden. Selbst wenn es die gäbe, wäre sie Quatsch.
 
donut1 schrieb:
Ich hab noch nicht alle Seiten gelesen,vllt wurde es schon erwähnt.
Wann wird das Handy released?
Finde es zum Teil ansprechender als das HD2 da: kleiner + Android.

In den USA voraussichtlich Januar, in Europa wohl frühestens im April.
Das sind jedoch keine offiziellen Angaben, die ganzen Daten sind aus Datenblättern welche Intern bei HTC rumgegangen sind und geleaked sind.
Wie Nokia, Sony Ericsson usw. zeigen, haben solchen Daten kaum Bestand, das N900 ist fast ein reiner Paper Launch und Sony Ericsson verschob sowohl X2 als auch X10 auf das 1 Quartal 2010.

funkyfun
Das Air wiegt 400g weniger, das sind ja Welten in dem Bereich, mein MBP wiegt ja unwesentlich mehr als das HP Notebook wenn du über die 400g Unterschied hinweg siehst, ist deutlich potenter und hält deutlich länger und ist unwesentlich größer, zumindest von der Höhe.

Darüber können wir uns aber gerne auch im nächsten Notebookthread unterhalten, weil es wieder ein aufziehen an Themen irrelevanten Punkten wäre.

Das iPhone hat auch für mich Defizite, daher sind Anspielung darauf gleich, ich könnte dieselbe Liste welche ich am HTC kritisiere auch an Apple schicken, weil außer das schönere OS und die tolleren Apps macht das iPhone technisch nichts besser.
 
mastet schrieb:
??? Gerade das tun die beiden doch hier... Und dazu ist ja ein Forum unter anderem auch da, da bist du ja sogar der selben Meinung. Ich lese übrigens keine harten Beleidigungen, die eine Schließung rechtfertigen würden. Selbst wenn es die gäbe, wäre sie Quatsch.

Es geht nicht nur um harte Beleidigungen sondern auch darum das man vom Thema abkommt und einen verbalen Kleinkrieg beginnt. Solche Situationen gab es hier schon häufiger und waren schon oft Grund genug zum closen da es sich einfach ausweitet.

Sollte lediglich als Denkanstoß dienen damit das selbe hier nicht auch wieder passiert ... Kenne Threads die jedenfalls schon für weniger geschlossen wurden obwohl ich da gerne noch was zu geschrieben hätte und dadurch die Chance eben nicht mehr hatte.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Sollte lediglich als Denkanstoß dienen damit das selbe hier nicht auch wieder passiert ... Kenne Threads die jedenfalls schon für weniger geschlossen wurden obwohl ich da gerne noch was zu geschrieben hätte und dadurch die Chance eben nicht mehr hatte.
Eben genau da sehe ich das Problem! Man sollte also eine andere Lösung finden.
 
Heieiei, hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, was ich gelesen habe, aber zu ein paar Dingen kann ich mich noch äußern:

1. Ja, da hab ich in letzter Zeit wirklich gepennt. Das HTC mehrere Android-Geräte mit Sense bereits fertig hat. Meine Informationen waren bislang nur dahingehender Natur, dass die Entwickler (nicht die Programmierer von Android selbst) nicht so begeistert sind und häufig auf Probleme treffen.

2. Meine Vergleiche mit SE kommen daher, dass auch SE kein Niemand ist und wenn die auf Probleme stoßen, welche Verzögererungen verursachen, dann werte ich das als Indiz dafür, welche Probleme auch HTC haben könnte.

Der Rest geht jetzt etwas durcheinander:

- bessere Chips: In punkto Leistung und Verbrauch dürfte die Ein-Chip-Lösung von Qualcomm weit vorne mitspielen. Es mag schnellere Chips von anderen Herstellern geben, dies würde aber wohl zu Ungunsten des Stromverbrauchs gehen, da dann separate Chips für GPS usw. benötigt werden würden. Ebenso sieht es bei den von Qualcomm selbst hergestellten Chips aus: Es gibt schnellere, diese verbrauchen aber auch wieder mehr Strom und sind deshalb für Mobiltelefone nicht wirklich geeignet

- größere Akkus/mehr Laufzeit: Ich glaube es war sogar Apple selbst, die mal angaben einen fest eingebauten Akku vorzuziehen, damit die Laufzeit erhöht/das Gehäuse verkleinert werden kann. Zudem optimiert Apple sein BS besser auf die vorhandene Hardware. Nach meinen Informationen hält ein Macbook mit Snow Leopard deutlich länger durch, als ein auf denselben Macbook mittels BootCamp realisiertes Windows 7. Ein besser optimiertes BS kann hier anscheinend durchaus was rausholen. Würde das ja gerne mal auf meinem eigenen MacBook testen, aber leider funktioniert dort die Ladeelektronik nicht mehr. Generell möchte ich aber keinen fest verbauten Akku a la iPhone. Das würde ich bei meinem Laptop eher verkraften (mit entsprechender Laufzeit).
Ob HTC diesen Vorteil auch aus Android ziehen kann, wäre da erst noch zu klären. Der im Bravo verbaute Akku soll ja 1400mAh haben, was eigentlich nicht wenig ist.

Generell: HTC hat keine Milliarden in der Hinterhand, die die mal eben für Forschungszwecke ausgeben können. Zum einen machen das Firmen schon von selbst (für z.B. Qualcomm ist dies schließlich die Unternehmensgrundlage), zum anderen ist es die Frage ob es überhaupt was bringen würde? Man nehme die Akku-Technologie. Fehlt da Geld oder schlicht die zündende Idee, wie man alternativ hohe Energiedichten erreichen kann? Geld muss nicht zwangsläufig der Engpass sein.

Wo wir zusammenkommen ist, dass ich mehr RAM/ROM (wo ist da eigentlich der Unterschied?) erwartet hätte. Speziell bei der Eigenart von Android hätte da mehr kommen müssen. 8GB sollten bei einem heutigen Spitzenmodell eigentlich Standard sein - dies sollte auch verwirklichbar sein, ohne dass der Preis explodiert. Die Vorstellung von HTC ist hier wirklich enttäuschend.

Wo wir nicht zusammenkommen ist,
- beim Chip: mE das Beste was zu diesem Zeitpunkt erhältlich war. Der um 300Mhz schneller getaktete 8650 wäre teurer und wohl auch stromfressender gewesen, was sich wieder negativ auf die Laufzeit ausgewirkt hätte. Für mich ein akzeptabler Kompromiss.

- beim Akku: möglicherweise hätte ein fest eingebauter Akku eine Kapazität von 1500mAh haben können, aber auch hier wieder ein für mich akzeptabler Kompromiss

- bei der Kamera: HTC folgt hier konsequenterweise seiner traurigen Tradition nichts wirklich umwerfendes einzubauen. Auch hier wieder mein Querverweis auf SE: Sollten diese Erfolg haben, muss HTC umdenken. Dennoch wenn man es aus HTCs Sicht nimmt, haben sie ihre beste Kamera, welche sie auch in ihren anderen Spitzenmodellen einverleibt haben, integriert.

Wo ich unentschlossen bin:
- beim Display: Die Displaygröße gefällt mir. Manchmal ist weniger eben mehr. Was die Vor- und Nachteile von AMOLED betrifft, kenne ich mich nicht aus. Da ist die Frage, ob es für Mobiltelefone geeignetere Alternativen gibt. Was die Auflösung betrifft: Mehr ist immer gut, aber die Frage ist zu welchem Preis? Höhere Auflösung dürfte höhere Rechenkraft benötigen, egal ob es nun die CPU oder ein dedizierter Grafikkern rechnet. Eine höhere Belastung der CPU/GPU geht für gewöhnlich mit höherem Stromverbrauch einher. Gerade im Mobiltelefonbereich, wo jedes mA zählt, ein vielleicht zu hoher Preis.

Fazit:
Man kann HTC gerne wegen seiner vollmundigen Versprechungen anprangern, aber an der aktuellen Hardware können sie nun wirklich nichts ändern. Vor allem mit den paar Millionen, die ihnen zur Verfügung stehen würden. Die für diese Entwicklung verantwortlichen Firmen sind keine Leichtgewichte und auch wenn es eine gewisse Korrelation zwischen Forschungsgeldern und Forschungsergebnissen gibt, ist diese nicht beliebig anwendbar.
HTC kann allenfalls auf Android Einfluss nehmen, so dass dieses konsequent stromsparend aufgebaut wird bzw. sein Sense derart optimieren, dass es nicht noch zusätzlich Ressourcen verschwendet.

Die quälende Frage:
Und wie genau stellst du dir das eigentlich jetzt vor, wie HTC das beschleunigen soll? Ich bin jetzt Qualcomm und investiere 1Mrd in die Forschung für schnellere und effizientere Chips. Du kommst jetzt als HTC und gibst mir 100Mio zusätzlich, damit meine Forschung beschleunigt wird?
Und dann? Ich habe den Chip schneller fertig, soll ihn aber jetzt nur dir exklusiv verkaufen? Dann wäre ich dumm, wenn ich die 100Mio annehmen würde. Ich bin schließlich ein breit aufgestelltes Unternehmen mit vielen Kunden. Nicht nur HTC. Warum sollte ich meinen Unternehmenserfolg speziell von HTC abhängig machen?
Andersrum: Wenn HTC den Chip nicht exklusiv nutzen darf, warum sollten sie die Forschung anderer finanzieren?
Bliebe noch ein Joint-Venture, aber dann müsstest du genausoviel investieren wie ich: Sprich jeder 550Mio. Aber ob sich das auch für dich als HTC auszahlen würde?
Irgendwie wird mir hier noch nicht so ganz klar, wie du das meinst.


Naja egal, was wirklich stimmt ist, dass ich die Android-Mobiltelefone von HTC wirklich total verpennt habe. An eine absichtliche Verzögerung mag ich aber dennoch nicht wirklich glauben. Zumal (auch hier wieder der Querverweis auf SE - hatten wir schon lange nicht mehr :D) auch SE sein X10 langsam vorstellen wird und das Bravo/Passion auch dagegen antreten muss. Sicherlich nicht förderlich für die Absatzzahlen.

Wo wir auf jeden Fall wieder zusammenkommen ist, dass HTC zu viele Produkte auf den Markt schmeißt und ihr Portfolio etwas mehr straffen sollten. Vielleicht ist es aber auch Teil der Strategie uns derartig mit HTC-Produkten zu überschwemmen, dass wird denken es gäbe keine Alternativen. :D


Falls es noch irgendwelche Punkte im Thread gab, habe ich sie jetzt vergessen. Ich lasse jetzt erstmal Bill töten und schaue im Laufe der Woche nochmal rein.
 
Danke! Das war ein logisches und klares Statement und klärt den etwas konfus gewordenen Thread. Kann dem nur wenig hinzufügen. Bis auf die Modellvielfalt vielleicht. Hier verlangen oft Mobilfunkanbieter eigene Modelle (und T-Mobile wird ja aller Voraussicht nach wieder 3 von den neuen anbieten) um die Vergleichbarkeit mit anderer Hardware zu erschweren und den eigenen "Markenlook" zu stärken. Da macht diese Schwemme schon Sinn. Zumal sie HTC ja fast nichts kostet. Das Boardlayout wird überall gleich sein und ein neues Gehäuse zu pressen ist wirklich kein Kostenfaktor. Wenn dann noch alle die exakt gleiche Software draufkriegen kann man viel Markenpräsenz für relativ wenig Geld zeigen.
 
Naja die verweise zu SE sind ein wenig schwammig.
Das X1 ist von HTC gebaut und entwickelt, und SE hat da den Namen drauf gestempelt.
Und sehr fragwürdige Oberflächen für gecodet.

Mich kotzt es immer wieder an das die Hardware so unfassbar überbewertet wird.
Hier für Leute die nen Penis Extender brauchen:http://www.youtube.com/watch?v=lyg-s8wCn20
 
Zurück
Oben