HTC Cosmos Controller mit alter Vive kompatibel?

Bafri

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
165
Ich wollte fragen ob ich die Controller der Cosmos mit meiner HTC Vive und Basisstationen der ersten Generation nutzen kann. Schon mal vielen Dank
 
Nein, das ist nicht möglich. Die Cosmos nutzt ein komplett anderes Trackingsystem mit in der VR-Brille integrierten Kameras, die alte Vive setzt auf Lighthouse mit externen Basen. Will sagen: Die Cosmos-Controller leuchten zwar hübsch aber sehen können die Vive-Lighthouses sie halt nicht ;) .

Ist aber auch nicht schlimm, wirklich gut sind die Cosmos-Controller nicht. Vom eher durchschnittlichen Tracking ganz angesehen. Die Index Controller kannst du nutzen, die sind dann auch gut ;) .
 
Okay danke sehr schade. Ich mochte die Controller der Oculus Rift S deswegen war die Hoffnung das wäre möglich. Ich hab nur keine Lust auf 80Hz zu wechseln und die Cosmos soll wie du ja schon angemerkt hast nicht so doll sein für den Preis
 
Die Index Controller sind zwar schwer lieferbar und sehen ungewohnt aus, sie sind aber meiner Meinung nach die besten VR-Controller auf dem Markt und ich nutze sie auch lieber als die der Rift (S). Cosmos würde ich definitiv nicht empfehlen. Aber warum nicht die Rift S kaufen? Besseres Bild als die alte Vive und sogar als die Vive Pro finde ich. Und deine Wunsch-Controller ;) .
 
Zurück
Oben