News Huawei: P30 Lite mit drei Kameras kostet 369 Euro

Dann lieber das Nokia 8 im Abverkauf (128GB/6 GB) für ~ 280€.
Hatte mich schon mit dem P8 Lite zu tote geärgert.
Dagegen ist das Nokia eine Wohltat.
 
fox40phil schrieb:
USB 2.0 ?! wtf?!^^
Typ C 2.0

csch92 schrieb:
fingerabdruck sensor auf der rückseite ist schrecklich
Geschmacksache, ich finds zum Beispiel besser wie vorne.

Druck&Print schrieb:
Das P8 Lite hat damals 180€ gekostet. Das P30 Lite kostet nun 369€. Die Preisentwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
Ist ja nur die UVP, der Markt reguliert sich da vermutlich wieder ziemlich schnell selbst.

Technisch Interessant, Preis muss man mal schauen wo es sich einpendelt. Xiaomi dürfte in der Region langsam druck machen, ist zwar noch nicht so in der Masse angekommen, bietet für geringen Aufpreis aber dann doch noch ein deutliches Plus an Ausstattung.
Allerdings finde ich es begrüßenswert dass Huawei hier nach wie vor an Klinke festhält. 128GB sollten jedem Normalen User ausreichen. IP Zertifizierung vermisse ich bei einem Handy nach wie vor nicht.

Nettes Gerät zu einem, noch, zu hohen Preis (unter 300€ dürfte es interessant werden).
 
FritzP schrieb:
Technisch Interessant, Preis muss man mal schauen wo es sich einpendelt. Xiaomi dürfte in der Region langsam druck machen, ist zwar noch nicht so in der Masse angekommen, bietet für geringen Aufpreis aber dann doch noch ein deutliches Plus an Ausstattung.
Das wird schon noch kommen. Und dann können Samsung, Huawei und Co schauen wo sie bleiben. Wenn man sich das mi9 für 450 bzw 500€ anschaut dann kann man nur bei jedem der mit S10, P30 pro etc. rumrennt den Kopf schütteln. Wenn xiaomi also nicht den Huawei Effekt hat (günstig in den Markt kommen und dann schon fast sittenwidrig die Preise anziehen), dann werden sich die Hersteller bald umschauen müssen. Teils bessere Geräte (ok Kamera ist beim p30pro definitiv sehr sehr gut, aber eben keinen Aufpreis von 400€, die sonstige Ausstattung ist ja sehr altbacken!) zu deutlich günstigeren Preisen.
 
Ich bin trotzdem froh, dass ich mir Ende 2018 das P20 Pro für um die 500€ gekauft hab.

2GB mehr RAM, Wasserdicht, Hardwarebutton, 4000mAh Akku, Monochromsensor und die Größe ist realtiv angenhem.
 
Bruzla schrieb:
Ich bin trotzdem froh, dass ich mir Ende 2018 das P20 Pro für um die 500€ gekauft hab.

2GB mehr RAM, Wasserdicht, Hardwarebutton, 4000mAh Akku, Monochromsensor und die Größe ist realtiv angenhem.

Du kannst doch nicht die Pro Serie mit der Lite Serie vergleichen....
 
Habe das Mate 20 lite, meine Frau hat das P20 lite. Sind beide zufrieden. Mehr braucht kein Mensch. Knapp 400€ dafür zu bezahlen ist natürlich Blödsinn, aber jeweils 250€ ist fair und da landet das P30 lite auch nach paar Monaten.
 
@Scythe1988
Warum ist das so schlimm, wenn man kein Mi9 hat?
Es kann doch jeder kaufen was er will.
Außerdem kennen die wenigsten Xiaomi oder selbst Huawei oder Honor sind nur irgendwelche Chinesen für viele.
Mir z.B. ist das P30 Lite oder das genannte Mi9 viel, viel zu groß, 6 Zoll sind gerade noch akzeptabel, mehr kann man kaum einhändig bedienen.
In der Größe gibt's nur maximal 10 Geräte am Markt, die auch für mich geeignete Specs haben.
Dazu gehören halt Samsung S10(e) oder die Google Geräte und das hoffentlich kommende Mi9 SE, aber Mi UI ist auch noch nicht 100% meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
EMkaEL schrieb:
@nlr im artikel heisst es "Videoaufnahmen sind in bis zu 4K oder in Zeitlupe mit bis zu 480 FPS möglich.", in der tabelle dann aber "1. Kamera: 48,0 MP, 1080p". :confused_alt:

In der Tabelle hatte ich es angepasst, im Text noch nicht.

Auch hier widersprechen sich Pressemittelung und Webseite von Huawei.
Meines Wissens nach kann der ISP im Kirin 710 auch nur Full HD.
Und auch hier habe ich eine Anfrage bei Huawei laufen.

Leider ziemliches Durcheinander bei dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Kuzes Update: NFC ist in jedem Fall dabei, da sind die Informationen der Webseite falsch.
Videoaufnahmen sind mit maximal Full HD möglich, nur die Wiedergabe geht auch in 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3talFace und FritzP
CPU2000 schrieb:
Klingt interessant. Ob nun das Galaxy A50 oder das P30 Lite das besser ist?

Das frage ich mich auch gerade...eigentlich scheint mir das A50 ja ein ziemlich gutes Telefon zu sein (wenn auch irgendwie ein wenig vernachlässigt gerade :confused_alt:), aber wenn das P30 lite vergleichbar ist, würde sich warten ggf. lohnen, schon alleine wegen der Kamera?

So schön das auch ist, dass inzwischen wieder gute Telefone um die 300-400 Euro auf dem Markt sind, die Entscheidung macht es nicht leichter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Für die meisten dürfte das Mate 20 lite gegenüber dem P30 lite für ca. 240 Euro die bessere und deutlich günstigere Wahl sein. Technisch betrachtet bis auf RAM (64GB statt 128GB), Akku (3750 mAh statt 3340) und Kamera nahezu baugleich.
 
@CPU.
Frankie Tech hat nen Battery Test gemacht, also nen richtigen.
Das Mi9Se war besser, der Battery Mark ist nun ja, nen NEFZ Vebrauch..

Und bisher hatte ich bei Chinahandys nicht das gefühl, dass man Xiaomi Fanboy ist. Realistisch ist die Wertung fürs A50 aber, wenn man eben als Maßstab den Vergleich mit Xiaomi RMN7, Meizu X8 und auch einem Honor 8X nimmt. Für das Geld eines A50, bekomme ich bei Huaweis Honor eben auch mehr fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Rockstar85 schrieb:
@CPU.
Frankie Tech hat nen Battery Test gemacht, also nen richtigen.
Das Mi9Se war besser, der Battery Mark ist nun ja, nen NEFZ Vebrauch..

Und bisher hatte ich bei Chinahandys nicht das gefühl, dass man Xiaomi Fanboy ist. Realistisch ist die Wertung fürs A50 aber, wenn man eben als Maßstab den Vergleich mit Xiaomi RMN7, Meizu X8 und auch einem Honor 8X nimmt. Für das Geld eines A50, bekomme ich bei Huaweis Honor eben auch mehr fürs Geld.
So meinte ich das auch nicht. Ich weiß, dass eben auch das P/L Verhältnis bei Chinahandys einen großen Einfluss auf die Endnote hat und gerade deswegen finde ich 85% als Endnote überraschend gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wollte mir eh neue Kopfhörer holen. Also vorbestellen und nach drei Jahren ein neues Handy.
 
Zurück
Oben