News Samsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro

Ich würde mich ja schon über flächendeckendes LTE freuen, viel zu oft ist es doch nur 3G oder gar Edge.
Aber statt den Ausbau des vorhandenen Netzes besser zu machen zahlen die Anbieter zusammen 6mrd. damit man dann in Großstädten mit 5G werben kann.
Ob man unterwegs den Up/Download-Speed braucht sei mal dahingestellt, Weiterentwicklung an sich ist ja nicht verkehrt.

Gute LTE-Abdeckung mit fairen Tarifen (keine Drosselung) fände ich wichtiger, aber das 5G-Rennen hat ja begonnen und man muss den anderen Nationen zeigen das man es auch kann.
 
@ sikarr
Ne, leider habe ich die Kohle auch nicht. Würde auch nicht soviel für ein Handy ausgeben. Aber es gibt genug die das können, und wollen. Der "Erste" zu sein ist halt kostspielig.
Aber immer dieses dumme "rumhacken" auf die Preise für das gebotene zeugt nicht wirklich von Intelligenz und Weitsicht. Und dann wird demjenigen, der sich das leisten kann, unterstellt - der will ja nur "posen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Smartin
Die werden auch langsam wie Nokia, hauen alle 3 Monate ein neues Model raus der dann schon nach 2 Monaten 50% an Preis verliert. Es sind eigentlich 8 verschiedene Modelle wenn man bedenkt dass es die selben Smartphones Samsung je nach Region mit Snapdragon (USA) und Exynos Gurke (EU) verkauft. Für mich persönlich ist dies eine Verarschung da die Snapdragon 855 Version besser und schneller ist, zudem hält die Akku auch länger. Un wer jetzt sich schon ein 5G Smartphone kauft tut mir echt leid. Das ist so, wie wenn ich mir ein Porsche kaufe aber nur in der 30'er Zone damit fahren darf. 5G braucht kein Mensch. Bundesweit LTE 300Mbit ist mehr als genug, die sollen lieber schauen dass es überall LTE gibt.
 
akimann schrieb:
Eine hochwertige Uhr kostet das gleiche und ne Luxusuhr kostet das vielfache und beide können nur die Zeit anzeigen ;)
Kann ich bestätigen:-)
Ich hab ca. 15 Armbanduhren und die beiden am häufigsten getragenen Uhren wurden für 4,99 beim Discounter mitgenommen. Die Zeit zeigen sie genauso zuverlässig und richtig an, wie meine Icewatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Mir fehlt die Bixby Taste!
Ach was red ich, drei Bixby Tasten bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr und areiland
Wird schön zu sehen sein, wie es vom Pixel 3a im Kameratest verblasen wird. ^^
 
modiple schrieb:
@ sikarr
Ne, leider habe ich die Kohle auch nicht. Würde auch nicht soviel für ein Handy ausgeben. Aber es gibt genug die das können, und wollen. Der "Erste" zu sein ist halt kostspielig.
Aber immer dieses dumme "rumhacken" auf die Preise für das gebotene zeugt nicht wirklich von Intelligenz und Weitsicht. Und dann wird demjenigen, der sich das leisten kann, unterstellt - der will ja nur "posen".


Du vergisst bei deiner "Logik" einen sehr wichtigen Punkt. Wir sind hier nicht in einem Millionärs Forum wo jeder User 10000€ pro Monat verdient, einen fetten Porsche in der Garage hat und eine Strand Villa in Malibu, sondern hier sind die meisten Normalverdiener, Schüler, Studenten, Technik Nerds die sich natürlich wundern warum ein Alltagsgegenstand wie ein Smartphone fast 1200€ neu kostet. ;)

Ich könnte mir locker ein Smartphone um 2000€ leisten, nur sehe ich nicht den Verwendungszweck dafür, das hat nichts mit mangelnder Intelligenz oder Neid zu tun, sondern Verwunderung wie hoch die Preise schon sind, und sie gehen anscheinend immer höher.

Es ist Verwunderung, Erstaunen, und bei einigen sicher auch Neid, das mag schon sein, aber natürlich kann sich jeder um sein Geld kaufen was er möchte, nur die Reaktionen werden von der Mehrheit immer kritisch hinterfragt werden, das liegt in der Natur der Sache. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
sikarr schrieb:
Ist schon ziemlich anmassend hier die Leute als "Dumm" hinzustellen nur weil nach einer Rechtfertigung dieses hohen Preises zur gebotenen Technik gesucht wird. Keiner hat gesagt "Orr, super das Teil ist gekauft", den meisten unterstelle ich hier einfach nur das sie überlegen wie lange man dafür arbeiten muss nur um für 1-2 Jahre ein Statussymbol zu haben.

Wenn dich der Preis nicht tangiert hast du entweder zuviel, ich könnte Dir dabei helfen, oder du hast dich mit deinem Zitat selber ins Aus befördert.

Ja aber ehrlich gesagt, diese Preisjammerthreads nerven nur noch. Keiner ist gezwungen, das Teil zu kaufen. Keiner stirbt, wenn er es nicht hat und ehrlich gesagt keinen interessiert es, ob sich Person A das Teil leisten kann oder will oder nicht.
Dieser Thread ist ein typisches Spiegelbild unserer Gesellschaft. Einerseits wird der "Klimaschutz" zur Krise ausgerufen, andererseits soll die Hightech von heute möglichst auf dem "Aldikrabbeltisch" zu finden sein, da Hightechhandy "sozialer Standard" ist. Das ist bestimmt etwas übertrieben, ein Fünktchen Wahrheit steckt aber bestimmt drin.
In dem Teil ist Highend verbaut, das beste, was es aktuell gibt. Warum sollte das billiger sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, sikarr, K-BV und 2 andere
Unfassbar wie teuer Handys mittlerweile sind. Ich denke das in Zukunft die Preise noch weiter steigen werden aber irgendwo ist dann auch der Punkt erreicht wo die Preise jenseits von gut und böse sind.
 
@JohnVienna
Aber vielleicht ist ein Schüler/Student Normalverdiener auch nicht Zielgruppe eines neu veröffentlichten Highendhandy?
Wie Du selbst sagst, es gibt Porsche, es gibt aber auch VW Polo. Regen sich die Polofahrer neuerdings auch ständig auf, dass sie sich den Porsche nicht leisten können oder der zu teuer ist?
Es gibt genug "VW Polo Handys".
EDIT: zudem mal angemerkt, die wenigsten zahlen den Retailpreis, weil das Gerät oft mit einem Vertragsabschluss kommen wird, wo es zumindest teilweise subventioniert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, areiland und K-BV
Joshinator schrieb:
Ich würde mich ja schon über flächendeckendes LTE freuen, viel zu oft ist es doch nur 3G oder gar Edge.
Aber statt den Ausbau des vorhandenen Netzes besser zu machen zahlen die Anbieter zusammen 6mrd. damit man dann in Großstädten mit 5G werben kann.
Ob man unterwegs den Up/Download-Speed braucht sei mal dahingestellt, Weiterentwicklung an sich ist ja nicht verkehrt.

Gute LTE-Abdeckung mit fairen Tarifen (keine Drosselung) fände ich wichtiger, aber das 5G-Rennen hat ja begonnen und man muss den anderen Nationen zeigen das man es auch kann.
Stimme ich zu, die Latenzen sind ein gewaltiger Unterschied, im Wohnzimmer habe ich LTE, aber 2-3 Meter entfernt, habe ich nur 3G
 
Smartin schrieb:
Das ist bestimmt etwas übertrieben, ein Fünktchen Wahrheit steckt aber bestimmt drin.
In dem Teil ist Highend verbaut, das beste, was es aktuell gibt. Warum sollte das billiger sein?
Niemand verlangt das die Hersteller Ihre Produkte verramschen, wäre zwar schön aber illusorisch, ich glaube das wissen alle.
Die meisten Hersteller bieten Ihre HighEnd smartphones auch günstiger an
Smartin schrieb:
Wie Du selbst sagst, es gibt Porsche, es gibt aber auch VW Polo. Regen sich die Polofahrer neuerdings auch ständig auf, dass sie sich den Porsche nicht leisten können oder der zu teuer ist?
Mangels Polo kann ich dir die Frage nicht beantworten aber ich glaube schon. Wer würde nicht gerne mal einen Porsche fahren oder besitzen wollen?
Die wenigsten können das hier (Deutschland), Porsche hat sich über Jahrzehnte mit Technik und Entwicklung aus dem Rennsport einen Namen gemacht, früher mehr als heute. Bei Samsung sehe ich das nicht nicht, klar Samsung ist ein riesen Konzern mit vielen Sparten vom Fernseher übers Schiff zum Smartphone aber die Zeiten als Samsung sich zwischen Apple und den anderen Smartphones positionieren bzw. mit anständigen Geräten absetzen konnte sind mMn vorbei, es fehlt an Differenz, etwas zu haben was die Konkurrenz nicht hat.

In nem halben Jahr haben alle anderen Hersteller auch 6 Kameras oder sogar mehr, aber innovativ ist das nicht.

Apple ist da mehr wie Porsche, die machen Ihr Ding und irgendwie verkaufen sich die Geräte wie von selbst.
Das technologieträger immer teuerer sind als die Seriengeräte ist klar, aber ich persönlich, sehe hier eigentlich kein Grund für diesen hohen Preis, es basiert ja schliesslich auf einem Seriengerät.
 
du brauchst die leistung nicht viele andere schon...
 
Joshinator schrieb:
Ob man unterwegs den Up/Download-Speed braucht sei mal dahingestellt, Weiterentwicklung an sich ist ja nicht verkehrt.

Die autonomen Fahrzeuge brauchen solche Datenraten.
Dein Smartphone wird solche Datenraten niemals brauchen. Ob sich über LTE die Website in 0,5 Sekunden aufbaut oder über 5G in 0,1 Sekunden spielt quasi keine Rolle.

Mardock schrieb:
du brauchst die leistung nicht viele andere schon...

Ne. Die Leistung braucht keiner, weil es einfach kein Anwendungsszenario gibt, die die Leistung ausreizt. Für das Galaxy S10+ mit 12 GB Ram gibt es dieses Szenario auch nicht. Für ein iPhone 6s auch nicht...
Deswegen ist es wichtiger denn je, dass einer der Hersteller (eigentlich kommt da nur Apple in Frage) endlich die Power nutzt, um per Dock ein vollwertiges Betriebssystem mit vollwertigen Programmen bereitzustellen. Also kein Android auf einem Monitor, sondern ein richtiges Betriebssystem. Erst wenn es so weit ist, ERST DANN brauchst du die Leistung, die aktuell verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Was ich brauche ist hoher Single Core Wert bei Geekbench und da sieht qualcomm alt aus gegen apple
 
sikarr schrieb:
Niemand verlangt das die Hersteller Ihre Produkte verramschen, wäre zwar schön aber illusorisch, ich glaube das wissen alle.
Die meisten Hersteller bieten Ihre HighEnd smartphones auch günstiger an
Nö das stimmt einfach nicht. Was zahlst Du für Apple, was hat das Huawei 30pro gekostet. Wieviele Handy, die 5G können, kennst Du? Ich wünsch mir was, das mir andere erfüllen sollen, ist leider sehr naiv und hat mit Realität nichts zu tun.
sikarr schrieb:
Mangels Polo kann ich dir die Frage nicht beantworten aber ich glaube schon. Wer würde nicht gerne mal einen Porsche fahren oder besitzen wollen?
Die wenigsten können das hier (Deutschland), Porsche hat sich über Jahrzehnte mit Technik und Entwicklung aus dem Rennsport einen Namen gemacht, früher mehr als heute.
Das zeigt mir, dass Du mich gar nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Es geht nicht ums Habenwollen sondern ums Leistenkönnen und sich darüber beschweren, dass man es nicht kann. Selbstreflektion wäre da vielleicht angebracht.
Anders ausgedrückt, ich kann wutstampfend und tobend durch die Straßen rennen und mich beschweren, dass mir Porsche ihren neuen 911er nicht für 20.000 Eur verkauft, denn ich will nun mal nicht mehr zahlen :freak:
Weder wird Porsche das interessieren, noch werden sie mir das Teil für den Preis verkaufen, weil ich es so will.

sikarr schrieb:
Bei Samsung sehe ich das nicht nicht, klar Samsung ist ein riesen Konzern mit vielen Sparten vom Fernseher übers Schiff zum Smartphone aber die Zeiten als Samsung sich zwischen Apple und den anderen Smartphones positionieren bzw. mit anständigen Geräten absetzen konnte sind mMn vorbei, es fehlt an Differenz, etwas zu haben was die Konkurrenz nicht hat.
Äh ganz ehrlich. Samsung ist der Marktführer. Deine Wunderfirma Apple, die seit Jahren nichts innovatives mehr rausgebracht hat, ist knapp noch auf Rang 3, kurz davor auf Platz 5 abzurutschen.
Die Samsunghandy sind mit die besten am Markt. Nur weil sie dir nicht gefallen, sind sie nicht scheiße. Zumal ich die Diskussion dann eh nicht verstehen. Wenn Dich Samsung nicht interessiert, warum regst Du Dich dann über das Handy auf? Sieht aus wie rumtrollen. Geh doch einfach weiter, wenns dich eh nicht interessiert.

sikarr schrieb:
In nem halben Jahr haben alle anderen Hersteller auch 6 Kameras oder sogar mehr, aber innovativ ist das nicht.
Wir leben aber im Jetzt und nicht in 6 Monaten. Da kostet das Handy auch keine 1200 Eur mehr. ;)
Und nur weil Du die 6 Kameras nicht brauchst ... ich wiederhole mich.
Ich finde das sehr gut mit den 6 Kameras. Aber wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Leuten, die einen Fotografen fragen, wofür er mehr als ein Objektiv braucht. Mit einem Objektiv kann er doch auch Bilder machen?
sikarr schrieb:
Apple ist da mehr wie Porsche, die machen Ihr Ding und irgendwie verkaufen sich die Geräte wie von selbst.
Das technologieträger immer teuerer sind als die Seriengeräte ist klar, aber ich persönlich, sehe hier eigentlich kein Grund für diesen hohen Preis, es basiert ja schliesslich auf einem Seriengerät.
Das ist Deine Wahrnehmung. Ich habe eine andere, die auch vom Marktumfeld bestätigt wird (Stichwort Verkäufe/Marktanteil). Für mich ist Apple wie die deutsche Wirtschaft. Sie war mal innovativ, wurde aber bis auf wenige Bereiche längst von der Konkurrenz überholt. Und so ist es auch bei Apple. Die waren unter SteveJobs und seinem Team Vorreiter, rennen mittlerweile aber nur noch hinterher.
Und nein ich bin kein Applebasher. Ich habe täglich den Vergleich, denn ich habe ein Samsung S8+, was demnächst durch ein S10+ ersetzt wird, und ich habe ein IPhone7, was demnächst ein IPhone X wird. Ich würde immer das Samsung bevorzugen.
 
Der Designer ist aber auch Futurama Fan oder?

794502
 
Wie man das bei Samsung kennt ist der Preisverfall ja ordentlich.Wer es kaufen will,ist nach ein paar Monaten auch keine 1200 € mehr los und eventuelle Bugs sind dann ja meist auch
schon ausgemerzt.5G ist natürlich so ein Ding.
Ich denke ,das wird so lange dauern wie mit dem BER bis das nutzbar ist. Für Aufenthalte im Ausland vielleicht...
 
Zurück
Oben