News Samsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro

SirSilent schrieb:
Das muss nun wirklich nicht mehr erwähnt werden, das versteht sich mittlerweile von selbst.

Entschuldige das ich etwas kommentiere was mir neu war. Hier aber scheinbar schon 100000 andere gepostet hab.

Nochmal sorry für einen weiteren unnützen Post da ich hier zitiert hab. Diese Community verträgt auch überhaupt keinen Spaß mehr.
 
Smartin schrieb:
Das ist die "Henne oder Ei" Frage. Ohne Geräte, braucht es auch keine Tarife.
Nicht wirklich. Spätestens nach der milliardenschweren Investition in die Frequenzen ist wohl sonnenklar, dass die Mobilfunkanbieter demnächst den Ausbau starten werden, unabhängig davon, ob es dann schon passende Geräte gibt oder nicht. Das wahre Henne-Ei-Problem kommt später, wenn die ersten paar Masten stehen und sich zeigen muss, wie gut das von den Kunden angenommen wird, wovon dann wiederum der weitere Ausbau abhängig gemacht wird.

Mir ging es bei meiner Kritik im Übrigen gar nicht mal so sehr um Samsung. Dass die die Geräte nun schon vorab im Sortiment haben, ist sicher gut, speziell auch in Hinblick auf andere Länder, wo man es eventuell schon verwenden kann. Was ich vor allem fragwürdig finde, ist, dass spezifisch Telekom und Vodafone das in ihren eigenen Shops vermarkten, ohne passende Verträge dazu anzubieten. Niemand erwartet jetzt über Nacht von heute auf morgen direkt einen flächendeckenden Ausbau. Aber wenigstens ein oder zwei Pilotprojekte, irgendwo, z.B. in Berlin oder Frankfurt, könnte es zum Verkaufsstart schon geben. Oder als absolutes Minimum: Wenigstens eine vertragliche Zusicherung, dass eine Berechtigung zur Nutzung von 5G besteht, sobald es verfügbar ist.

Wirklich bitter (und gar nicht so unwahrscheinlich) wäre, wenn man sich heute bei Telekom oder Vodafone so ein Gerät holt und dann ein Jahr später muss man Freunden zuschauen, wie sie mit ihrem nagelneuen Geräten im neuen 5G Netz unterwegs sind, während man selbst keinen Zugang hat, weil man für 24 Monate an einen Vertrag gebunden ist, in dem das nicht enthalten ist.
 
Smartin schrieb:
Was zahlst Du für Apple, was hat das Huawei 30pro gekostet.
Huawei P30pro UVP 990€, sind immerhin 200€ weniger also günstiger aber trotzdem nicht günstig.
Smartin schrieb:
Wieviele Handy, die 5G können, kennst Du?
Aktuell ohne mich dahingehend informiert zu haben 2, das S10 jetzt und seit letzem Jahr irgendwann das Moto Z3 von Motorolla
Smartin schrieb:
Ich wünsch mir was, das mir andere erfüllen sollen, ist leider sehr naiv und hat mit Realität nichts zu tun.
Wünschen tu ich mir ganz andere Sachen das hat hiermit nix zu tun.
Smartin schrieb:
Es geht nicht ums Habenwollen sondern ums Leistenkönnen und sich darüber beschweren, dass man es nicht kann. Selbstreflektion wäre da vielleicht angebracht.
Woher weist du was ich Haben kann oder mir Leisten kann, wäre interessant zu wissen?
Smartin schrieb:
Weder wird Porsche das interessieren, noch werden sie mir das Teil für den Preis verkaufen, weil ich es so will.
Stimmt, eher wird das Model vom Markt genommen.
Smartin schrieb:
Äh ganz ehrlich. Samsung ist der Marktführer.
Was hat das mit der Preispolitik zu tun? Sie verkaufen die meisten Smartphones/Jahr, UUUUHHHH, das heist nicht das sie auch die Preise diktieren können. Siehe Apple, die verkaufen weniger und können trotzdem mehr verlangen.
Smartin schrieb:
Deine Wunderfirma Apple, die seit Jahren nichts innovatives mehr rausgebracht hat, ist knapp noch auf Rang 3, kurz davor auf Platz 5 abzurutschen.
Apple habe ich nur zum Vergleich herangezogen, mit Wunderfirma hat das nix zu tun. Und mit dem Preis dieses hier Diskutierten Smartphones auch nicht.
Smartin schrieb:
Nur weil sie dir nicht gefallen, sind sie nicht scheiße.
Wo habe ich geschrieben das sie scheiße sind????
Smartin schrieb:
Wenn Dich Samsung nicht interessiert, warum regst Du Dich dann über das Handy auf? Sieht aus wie rumtrollen.
Wenns mich nicht interessieren würde, dann würde ich diese News tatsächlich liegen lassen, evtl. trollst du ja?
Smartin schrieb:
Aber wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Leuten, die einen Fotografen fragen, wofür er mehr als ein Objektiv braucht.
Hach, ein Vergleich jagt den anderen. Aber nun gut.
Objektive können gewechselt werden, der Fotograf kann je nach Situation das passende verwenden. Das S10, bevor das bashing gegen Samsung weiter geht, oder andere Smartphones können das nicht, aber das wäre Innovativ und würde z.b. diesen Preis rechtfertigen.
Smartin schrieb:
Das ist Deine Wahrnehmung.
Oder Deine, aber jedem das seine.
Smartin schrieb:
Ich habe eine andere, die auch vom Marktumfeld bestätigt wird (Stichwort Verkäufe/Marktanteil).
Das ist schön für Dich aber ich habe Samsung nie Ihren Marktanteil oder Verkäufe abgesprochen.
Smartin schrieb:
Und nein ich bin kein Applebasher.
Aber ein Samsungbasher wie mir scheint, sonst würdest du Kritik an Ihnen zulassen.
Wer 6 Kameras am Smartphone braucht, bitte.
Wer 5G braucht, bitte.
Wer 1200€ dafür zahlen möchte, bitte.
Ich hindere Niemanden daran, und würde auch niemanden dafür verurteilen.
Die Porsche Fahrer bepöble ich ja auch nicht weil sie einen fahren, wenn ich mir einen leisten könnte würde ich mir trotzdem keinen holen aber das halte ich den Käufern die einen haben, nicht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker
c2ash schrieb:
Viel zu günstig die Geräte. Das kauft sich dann wieder jeder.
Ich hoffe, dass endlich die 2000€-Geräte kommen.
Geduld, Geduld. Wenn das Klapphandy zurück ist, darfst du ja fast 2K zahlen und das Beste: du kannst dir alles 3 Monate ein Neues kaufen, wenn du es krümelfrei, unverkratzt und funktionierend willst :evillol:
 
@Computerfuchs Warte doch mal ab. Die Versteigerung ist gerade mal 1 Woche rum. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht lange dauert, bis kleine Gebiete versorgt sind. Telekom und Vodafone wollen ihre Investitionen in die Frequenzen auch wieder rausbekommen.
Ergänzung ()

@sikarr
ach weißt Du was, Du hast recht und ich meine Ruhe. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker
Smartin schrieb:
Die Versteigerung ist gerade mal 1 Woche rum. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht lange dauert, bis kleine Gebiete versorgt sind. Telekom und Vodafone wollen ihre Investitionen in die Frequenzen auch wieder rausbekommen.
Da kann ich nur zustimmen. Habe auch die Erwartung, dass das sehr schnell gehen wird.

Trotzdem ist es doof, wenn ich mir heute ein 5G-Smartphone zusammen mit einem 24-Monats-Vertrag ohne 5G hole. Selbst wenn der Ausbau extrem schnell geht und das ab nächsten Monat verfügbar ist. Was habe ich dann davon, wenn es nicht Bestandteil meines Vertrages ist und der Zugang daher gesperrt ist?

Oder glaubst du tatsächlich, dass bei einem heute abgeschossenen Vertrag 5G automatisch mit drin sein wird? Da habe ich große Zweifel dran. Sobald das verfügbar ist, gibt es dafür in der Anfangsphase sicher erstmal einen saftigen Aufpreis. Ob nun in Form eines extra hinzubuchbaren Pakets oder als komplett eigenständiger Premium-Tarif ist dabei kaum vorhersehbar. Schlimmstenfalls hast du dann später 2 sehr teure Premium-Verträge am Bein hängen, wenn du in ein paar Monaten das technische Potential eines heute gekauften S10 5G voll ausnutzen möchtest. Kann natürlich auch sein, dass die Anbieter nett sind und den Kunden von heute später tatsächlich ohne Mehrkosten Zugang gewähren oder ihnen anderweitig entgegenkommen. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. So lange es keine schriftliche Zusicherung gibt, würde ich mir nicht über einen Mobilfunkanbieter 5G Hardware holen und mich dabei gleichzeitig an einen 4G-only-Vertrag binden.

Einzige Variante, die heute sinnvoll sein könnte, wäre S10 5G im freien Handel ohne Vertragsbindung kaufen, um dann flexibel den Tarif wechseln zu können, sobald 5G verfügbar ist.
 
@Computerfuchs
Vodafone spricht von "im Laufe des Jahres"
https://www.vodafone.de/handy/5G.html

Bei der Telekom gab es im April eine erste Übersicht als "Umfrage"
https://www.teltarif.de/telekom-5g-tarife-magentamobil/news/76248.html?page=all

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Handy im Zusammenhang mit größeren Verträgen pusht und verkauft (also zB ein bei Magentamobil L oder XL Verträgen; Vodafone Smart XL o.ä.) und 5G dann einfach "aufschaltet"/ bzw. den Kunden die Option gibt, 5G dazu zu buchen. Gibt es ja jetzt auch schon bei LTE (also LTE als "Option" für 5 Eur Extra zB.). Beides ist als Variante in der Umfrage vorgesehen. Wobei ich die Optionsvariante als die sinnvollere betrachte, da es den Leuten schwer zu verkaufen ist, eine erhöhte Grundgebühr für eine Funktion/Leistung abzuknöpfen, die sie noch nicht nutzen können. Aber das ist letztlich auch eine Frage des Preises. Man könnte ja auch den gleichen Grundpreis nehmen, wie bei einem "4G-Vertrag" und würde so auch noch das Interesse am Handy und am neuen Vertrag pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Nun hat Korea aber auch eine 5G Abdeckung. Zudem ziehen Samsung und Staat an einem Strang. Der berühmte Synergieeffekt. Was das gute Stück in Korea kostet....!? Der Hype um neue Samsung Modelle dort ist aber noch größer als anderenorts um neue Apfelprodukte. Bis hierzulande 1.000.000 davon verkauft werden, wird noch etwas dauern, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
man kann sich auch ein billiges iphone 6s für unter 300€ kaufen, wem 1000€ für ein samsung zu viel sind.
 
das Konsumverhalten der Smartphonekäufer ist schon geil...da werden Smartphones für 500-1000€ gekauft von gewöhnlichen Nutzern die das Smartphone wahrscheinlich nur zu 20% auslasten. Da würde in den meisten Fällen ein Midrange Smartphone für 200€ komplett ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, areiland und modiple
@huluhulu - also das iPhone 6s kann ich wirklich nicht empfehlen. Das Display ist echt nichts für Männer Finger
und der mikrige 1700 mAh Akku nervt einfach nur. Habe das Gerät vom AG bekommen und nach 2 Monaten
in die Ecke gelegt.Da gibt es in der Android World bessere Angebote für 300 €
 
@Shogun-Henker , mal gucken ob das mit den Tarifen so kommt, waren brinTeltatif zwar mit gelistet, nur nachdem Vodafone vorgelegt hat...
 
Zurück
Oben