News Huawei: P30 Lite mit drei Kameras kostet 369 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Huawei rundet die jüngst in Paris vorgestellte P30-Familie mit dem P30 Lite nach unten hin ab. Wie bei dem deutlich teureren P30 und P30 Pro liegt der Fokus auf der Kamera. Auch das P30 Lite ist mit drei Kameras für Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Bokeh ausgestattet. Das Smartphone kommt Anfang Mai für 369 Euro in den Handel.

Zur News: Huawei: P30 Lite mit drei Kameras kostet 369 Euro
 
S8 für >€300 finde ich derzeit noch besser.

Aber das P30 Lite wird genauso sinken. Gesamtpaket gefällt mir. In ein paar Monate für €250 Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gral und Skidrow1988
Den schwachsinn bezüglich des SD Karten Slots bei dem P30lite im vergleich zu den größeren P30/Pro muss ich nicht verstehen oder ?
Entweder man zieht bei einer Serie einen Standard komplett durch oder man lässt den Slot komplett weg.


@nlr
warum steht denn beim P30 Pro in der Tabelle microSD obwohl es NM Karten braucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ja das P30 Lite ist ein guter Kompromiss muss man schon sagen, das Lite hat sogar eine etwas größeres Display wie das P30 das ist auch nicht üblich eigentlich :)
 
Interessantes Gerät. Ist seit dem P8 Lite das erste Lite Modell für mich was wieder den gewissen Will-haben-Faktor besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Wobei man mit dem S8 auf dauer besser fahren könnte bezüglich Custom Roms, dieses ist ja bei Huawei komplett gesperrt und wie ich mitbekommen habe wird sich da so schnell auch nichts ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, dister1, Zero_Point und eine weitere Person
Abgesehen vom etwas kleineren Akku scheint mir das Mi9 SE bei ähnlichem / geringerem Preis überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, max9123, Ati_gangster und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
warum steht denn beim P30 Pro in der Tabelle microSD obwohl es NM Karten braucht ?

Einschränkung der Datenbank aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hatsune_Miku schrieb:
dieses ist ja bei Huawei komplett gesperrt
gut, dass ich noch den Unlockcode für mein Honor 10 hab:evillol:
 
Würde da 80€ mehr zahlen und mir das Mi9 schnappen mit Snapdragon 855, Samsung AMOLED Display und besten Sony Sensor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, FreedomOfSpeech, Protogonos und 8 andere
Das P30 lite wirkt eigentlich ziemlich rund vom gesamtkonzept, wenn da nicht der Kirin 710 wär. Die CPU ist nur ein mini Update zum Kirin 659 und bei 370€ ist das einfach zuwenig, gerade wenn man bedenkt das es Honor handys mit dem stäkeren Kirin 970 sogar für weniger gibt.
 
Klingt interessant. Ob nun das Galaxy A50 oder das P30 Lite das besser ist?
 
Nachdem ich jetzt gerade von einem P20 lite auf ein Mate 20 lite 'aufgerüstet' habe, bin ich jetzt eher auf den Herbst gespannt, wenn die neuen Mate Modelle erscheinen.
Für mich war der Unterschied bei der Akkulaufzeit zwischen P 20 Lite und Mate 20 Lite wirklich eklatant.
So als (ja, ich tu das noch :D ) Pokemon Go Spieler ist das dann schon ein Unterschied, ob man 3,5 Stunden mit ner Akkuladung auskommt oder jetzt über 6 Stunden.
 
Schade fehlt der Vorgänger in der Tabelle.
 
Enurian schrieb:
Abgesehen vom etwas kleineren Akku scheint mir das Mi9 SE bei ähnlichem / geringerem Preis überlegen.
Akkulaufzeit sieht beim SD712 auch gut aus. 10:30 h DOT ist gut. Mal sehen was Huawei mit den Lite so kann. Derzeit ist das Honor 10 aber noch besser fürs Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schnellladefähig ist es nicht oder?
Und ist es wasserdicht?
 
Zurück
Oben