HTC Desire HD oder Dual Core

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
ich würde gerne mal mein altes Motorola Razr V8 in Rente schicken und habe das Desire HD als Ablösung ins Auge gefasst.
Denkt ihr ich sollte noch auf Dual Core Handys warten (HTC Sensation/Galaxy S2) oder jetzt das Desire HD holen? Habe gehört, Samsung sei was Updates angeht sehr langsam.

Ich will damit vorallem gut und schnell surfen können und einigermaßen auf der sicheren Seite sein, was zukünftige Apps und Betriebssysteme angeht.

Gruß

Würde auch zu einem Dualcore Handy raten, besonders der Akku des Desire HD würde mich doch schon ziemlich abschrecken.

Bevor du das DHD nimmst, nimm das Incredible S...

Besserer Akku
Besseres aber kleineres display
nicht so riesig
mMn schicker

Ich habe das DHD und bin sehr zufrieden damit (bis auf die Akkulaufzeit), aber wahrscheinlich wäre ich mit dem Sensation um einiges glücklicher. Also wenn du jetzt eines kaufst dann das Sensation

([Mr])Tomson schrieb:

Besserer Akku
nicht so riesig
mMn schicker

Warum ist das Display besser? Hat das amoled?
Hab grad nachgeschaut. Es hat ebenfalls slcd also zumindest technisch kein besseres display.

Wofür sollte ich denn Dual Core brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
warte auf das HTC Sensation, es hat das neue Sense UI 3.0, besseren Akku etc.

Entweder aufs Sensation warten oder LG Optimus Speed nehmen, oder aber das Samsung Dual-Core Ding ^^

Also ich würd auch sagen, entweder Incredible S oder Sensation.

Das Incredible hat in sofern nen besseres Display, da der Kontrast und die Farben stärker und besser sind. Die Auflösung ansich ist gleich, aber die Farben sehen schon schöner aus. Sind zwar nicht so kräftig wie bei nem Amoled, dafür ist es aber auch schärfer als nen Amoled und sehr gut zu gebrauchen.

Ich selbst hab auch nen DHD, bin damit auch vollkommen und super zufrieden, aber im vergleich haben die anderen geräte doch schon ihre vorteile, wie oben schon erwähnt. zudem hat das incredible s auch ne frontkamera ;-)

ob dualcore oder singlecore, das musst du wissen. Fakt ist, dass die DualCores noch ein bischen auf sich warten lassen (also sowohl das SGS2 als auch das Sensation). Min. einen Monat würde ich mal schätzen, evtl. sogar noch etwas länger, da das SGS2 viele vorbestellungen hat und diese natülrich zuerst ausgeliefert werden. Wenn du eines der DualCoregeräte nehmen willst, dann würde ich da noch etwas warten so ca. 2-3 monate, bis diese überall verfügbar sind und die preise dann auch fallen. 500-600€ würde ich für so ein gerät nicht hinlegen wollen. würde warten, bis die irgendwann in den 400€ bereich fallen.

was willst du denn mit dem gerät machen? nur etwas surfen und nen paar spiele spielen? das wirste mit den singlecores auch noch lange zeit gut machen können. willste das dingen aber extrem hardcore nutzen und surfst 2-3 stunden mit dem dingen und willst jedes flashvideo superflüssig und schnell dir anschauen können, dann wäre nen dualcore zu empfehlen.

mit den jetzigen geräten kannst du eigentlich auch überhaupt nichts falsch machen, vorallem wenn du nen einsteiger bist.

Würde dir ein LGOS empfehlen. Wenn du gerne Bastelst und flasht (wie ich :D)

Beim SGS II wirst du auch nichts falsch machn
Aber wie rueckspiegel sagte, das hat sehr viele Preseller weswegen es dauern kann bis du es erhälst.

Und Sensation..
Ja keine Ahnung
Previews die es bis jetzt gibt sind allesamt schlecht abgeschnitten für das Sensation.
Ok noch nicht Final aber wenn da nicht noch eine Menge passiert wird das Handy floppen.

Einfach warten bis es da ist und dann etnscheiden;)
Wenn sofort Dualcore:
LG Optimus Speed

Hmm... sehe eigentlich keinen Grund für einen dual core, außer dass er effizienter/sparsamer ist.
Würde auch ungern mehr als 400€ für ein Handy hinlegen und wie rueckspiegel sagte könnten die dual cores ja doch noch eine weile auf sich warten lassen. Wenn es das Desire HD mal zum Schnäppchenpreis geben sollte, schlag ich einfach zu, ansonsten warte ich halt, bis es vernünftige Dual Cores gibt.

warte auf das Samsung Galaxy S2. Wird meiner Meinung nach (und vieler anderer) DAS Smartphone 2011. Am Samsung werden sich alle anderen messen müssen.

megaapfel schrieb:
Hmm... sehe eigentlich keinen Grund für einen dual core, außer dass er effizienter/sparsamer ist.
Würde auch ungern mehr als 400€ für ein Handy hinlegen und wie rueckspiegel sagte könnten die dual cores ja doch noch eine weile auf sich warten lassen. Wenn es das Desire HD mal zum Schnäppchenpreis geben sollte, schlag ich einfach zu, ansonsten warte ich halt, bis es vernünftige Dual Cores gibt.
Das LG Optimus Speed gibt es für ca. 400€ und hat nen Dual Core, soll auch ziemlich gut sein, ist eine Überlegung wert.

Previews die es bis jetzt gibt sind allesamt schlecht abgeschnitten für das Sensation.
Sie haben Shorkiens erwartungen nicht erfüllt, da für ihn bei einem smartphone anscheinend nur die kamera, der sound und die dicksten benchmarkwerte wichtig sind. gute und intelligente bedienung, gute verarbeitung, ein scharfes display zählen bei ihm nix, wie wir alle wiessen *zwinka*

Wäre mir scharfes Display egal dann hätte ich mir ein SGS gekauft oder ? :) Stattdessen wurd es das LGOS.
Die Bedienung ist bei jedem Androiden gleich. Nur hat HTC eine einzigartige Oberfläche die wirklich erste Sahne ist. Verarbeitung "over the top" naja Desire S :D^^ Nee stimmt schon. Verarbeitung ist gut. Jedoch wird an den falschen stellen gespart.

Und die Benches sind mir egal.
Meine derzeitige Rom schafft nur 3800Punkte im Quadrant. Dabei sind über 4300 möglich mit dem Handy. Wichtig ist mir nur das das ganze flüssig läuft.
Und das war in den Previews mit Sense UI 3.0 nicht der Fall (lief ja auch nur mit 1Kern). Jedoch wird da nachgebessert wie ich HTC kenne.

([Mr])Tomson schrieb:

Besserer Akku
nicht so riesig
mMn schicker

Ich habe selbst das Incredible S und kann diese Vorteile so auch bestätigen :) Besonders der Akku hat mich positiv überrascht. Allerdings ist das Incredible S im Gegensatz zum Desire HD leider noch nicht gerootet (nur mit XTC Clip) und so wie es aussieht ist das bei dem Teil auch gar nicht so einfach. Ich hoffe die Devs kriegen das noch hin.

Das LG Optimus Speed ist auch eine Überlegung wert^^ Naja ich glaub die 400€ spar ich mir erstmal. Wenn das SGS2 dann so ein Renner wird, besteht ja Hoffnung, dass die Preise der Konkurrenten etwas erschwinglicher werden :D... kein Bock mehr als 500€ für ein Handy zu verprassen, wenn ich ehrlich bin. ;)

Zurück
Oben