• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC Desire: Kann Gespraechspartner nicht mehr hoeren

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo!

Seit einigen Wochen kann ich leider meinen Gespraechspartner beim Telefonat nicht mehr hoeren, er mich jedoch ohne Probleme. Wenn ich allerdings auf Lautsprecher stelle, hoere auch ihn den Anderen wieder.

Ich habe ein bisschen gegoogled und es sieht fuer mich jetzt so aus, als waere die Ohrmuchel meines Smartphones defekt. Ich habe auch schon ein bisschen rumgesucht, wo ich eine neue fuer das HTC Desire herbekommen kann, jedoch bisher nur Shops gefunden, wo es die Ohrmuschel fuer das HTC Desire HD gibt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob
1.) meine Diagnose vermutlich richtig ist und
2.) woher ich eine Ersatz Ohrmuschel bekommen kann?

Das waere super :-)

MfG
Wimme

Hatte mal das gleiche Problem mit meinem ehemaligen i9000, wenn noch Garantie drauf ist -> Einschicken

Nein, leider ist keine Garantie mehr auf dem Handy...

hi, die Ersatzteile sind u.a. fuer das HTC Desire G7. Ich habe jetzt versucht herauszufinden, was das ist und bisher nur gelesen, dass das G7 ein billigerer Klon vom normalen Desire sei. Eventuell klappt das mit dem Ersatzteil also, ich bin mir aber nicht ganz sicher....du bist dir da sicher?

Die anderen mit dem Titel "HTC Desire G7 Wildfire" passen doch bestimmt nicht, sondern eher eben zum Wildfire. Ausserdem sehen die Abbildungen der einzelnen Angebote unterschiedlich aus, also wage ich zu behaupten, dass zumindest manche deiner Links irrefuehrend sind..

Ich habe noch das hier gefunden: http://www.fixxoo.de/reparatur/Ersatzteil/Handy/HTC/HTC-Desire/HTC-Desire-H-ouml;rmuschel-Earpiece.html
Das ist guenstig, und da steht nix von G7 oder Wildfire. Denke das Stueck werde ich versuchen...

Das Wildfire hat denselben EarSpeaker wie das Desire. Und das Desire heißt in China oder auch im xda Jargon G7. Das ist kein Clone sondern lediglich eine andere Bezeichnung. Das Desire heißt auch HTC Bravo bzw A8181 oder auch Bravo C in der CDMA Version oder auch A8182 in der WCDMA 1900er Version bzw A8183 in der WCDMA 2100MHz Version...

HTC Dream = G1 auch T-Mobile G1
HTC Hero = G2 oder Telekom G2 Touch
HTC Hero China Version = in Asien als Hero G3 im Umlauf
HTC Tattoo = HTC Click oder HTC Tattoo G4 oder A3288 in China
Nexus One = Entweder G5, oder auch G7 da mit Desire nahezu baugleich
HTC Legend = G6 oder auch A6363
HTC Desire = eben A8181 (Intern) oder Bravo (Codename) oder eben G7
HTC Wildfire = G8 oder HTC Buzz oder A3333
HTC Aria = G9 oder A6366 oder Liberty oder Intruder
HTC Desire HD = G10 oder A9191 oder Ace

Meinst du wirklich HTC entwickelt für jedes Gerät einen neuen Speaker? IMHO passt der vom Desire in mehr als ein HTC Dutzend Geräte... (Magic, Hero, Tattoo, Legend, Wildfire, Desire S, HD Mini u.a.)

Wimme schrieb:
Ausserdem sehen die Abbildungen der einzelnen Angebote unterschiedlich aus

Meinste? 2x ist der Speaker um 180 Grad herum fotografiert worden und 3x ist noch eine Klebeschutzfolie drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche Erläuterung. Das war mir so alles nicht klar. Und wenn du dir sicher bist, dass die verlinkten Speaker passen, umso besser.

Ich habe allerdings schon den von mir verlinkten Speaker bestellt, werde dann berichten, ob er passt und das Problem behebt. Kann aber etwas dauern, da der Speaker immer noch nicht da ist und ich mir noch die passenden Schraubenzieher ausleihen muss :)

Zurück
Oben