HTC Desire - O2 Mobiles Internet funktioniert nur teilweise

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

hab seit letzter Woche ein htc desire. jetzt musste ich feststellen, dass das mobile internet oft nicht geht.
dabei ist zwar das zeichen "h" da, allerdings krieg ich nach ner zeit n connection error wenn ich irgendwas lade. eben hat z.b. geholfen 2x den flugzeugmodus an und auszuschalten. aber das ist bedi nem 450€ handy doch keine lösung.

da ich das handy von t-mobile habe (mit t-mobile branding) und nur mit ner o2 karte nutze kann ich ja schlecht bei t-mobile anrufen. laut o2 müsste es gehen (ging auch mit iphone).

was kann ich denn nun machen?
 
Ich glaube eher das sind Verbindungsprobleme bei O2, habe ich bei mir auch, sowohl mit dem Desire als auch mit Stick und Datenkarten. Nachdem man die Verbindung erneut aufgebaut hat geht es dann wieder.

MfG

Maestro
 
das kann ich mir kaum vorstellen. mit dem iphone lief es bis jetzt reibungslos. habe auch einen umts stick von o2. dieser läuft ebenfalls gut.
es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal erst die verbindung trennen muss bevor das internet geht
 
Ein Freund von mir, der auch mit o2 das mobile Internet nutzt, hat ebenfalls ab und an mal Probleme Webseiten zu besuchen, obwohl die Verbindung angeblich vorhanden ist.
 
weißt du ob er android 2.1 oder 2.2 drauf hat? habe zur zeit noch 2.1 und hoffe durch 2.2 bessrung sobald t-mobile das update für mein desire veröffentlicht
 
Er hat 2.1, da es auch von o2 "gebrandet" ist und Froyo dafür noch nicht freigegeben ist. Bei ihm kommt es nur ab und an vor, ist nicht so das er da nie reinkommt oder so ;)
 
Apropos Froyo für o2. Gibts schon Neuigkeiten, wann das Update kommen soll?

btt: juiceDefender drauf? wenn ja, dann stell mal was im Programm um, der kappt nämlich immermal wieder die Inetverbindung um Strom zu sparen.
 
juicefender hatte ich bereits deinstalliert. habe jetzt noch netcounter und batterieboost deinstalliert. bis jetzt läufts, hat leider noch nicht so viel zu sagen ob es jetzt dauerhaft läuft
 
wenn du juicedefender drauf hattest, dann wirds drana gelegen haben, weils bei mir wie gesag auch oft vorkam, dass dann die Inetverbindung aus war. das macht das Programm nämlich oft automatisch, kann man aber im Programm selbst umstellen. hat bei mir geholfen und nun hab ich keine verbindungsabbrüche mehr.
 
also programm ist ja deinstalliert, dürfte ja keine nachwirkungen mehr haben oder? davon abgesehen steht ja das "H" oben in der Statusleiste. verbunden bin ich also angeblich.
auch nach der deinstallation von netcounter und batterie booster funktioniert das mobile internet noch nicht
 
Zurück
Oben