HTC Desire Rom mit Sense

derGrimm

Banned
Da ich nun auf dem Trichter gekommen bin, das insert coin fürs Desire nicht mehr weiterentwickelt wird, suche ich ein neues Rom.

Von ICS sind soweit ich weiß bisher nur Beta Version draußen

Deswegen such ich erstmal nach einem Sense Rom welches folgende Kriterien erfüllt:
1. A2SD+
2. Möglichst bekannter Entwickler, der einen Ruf zu verlieren hat, wenn er Böse Sachen macht.
3. Möglichst stabil

dct4 schrieb:
[ROM][14.01.12]Runnymede AIO V5.0 Special Edition

Hatte ich mal getestet, ist aber recht Instabil und hat eine recht lange Mängelliste (durch Sense 3.5)

dO.Om schrieb:
Probier mal CyanogenMod 7.

Wie erwähnt. Kein Sense.

Ich würd auch InsertCoin oder LeeDrOiD fürs Desire empfehlen. Hab mit beiden gute Erfahrung gemacht. InsertCoin rennt auf dem Desire meiner Freundin schon seit ein paar Monaten ohne irgendwelche Mängel...

hatte lange zeit leedroid und konnte nicht klagen, von insertcoin hört man auch viel gutes
das sind so die beiden solidesten sense roms

Also Insert Coin habe ich drauf, das wird aber nicht mehr weiterentwickelt fürs Desire.

Vielleicht probier ich mal Leedroid, vielen Dank =)

Piep12345 schrieb:
Such einfach bei XDA. Da sollteste alle deine Fragen beantwortet bekommen.

Gerade wegen Punkt 2 und 3 Frage ich hier nach ;)

dct4 schrieb:
[ROM][14.01.12]Runnymede AIO V5.0 Special Edition

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961

Läuft dazu sehr flüssig.

kann ich ebenfalls empfehlen..

wird dazu wöchtlich/tgl aktualisiert

Tronix schrieb:
Hatte ich mal getestet, ist aber recht Instabil und hat eine recht lange Mängelliste (durch Sense 3.5)

die einzigen mängel durch sense 3.5 die ich kenne, ist die bildvorschau der themes.. abhilfe auf "list" zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
*PUSH*

@Grimm: Na wie siehts denn nun aus - kleiner Erfahrungsbericht?

Ich suche grade selbst eine Customrom für mein (altes, geliebtes) Desire

1. A2SD+ ( Interner Speichert komplett erweiterbar durch SD Karte )
2. Möglichst bekannter Entwickler, der einen Ruf zu verlieren hat, wenn er Böse Sachen macht.
3. Möglichst stabil, voller Funktionsumfang und mit dt. Sprachausgabe
4. Sense - welche Version ist mir eigentlich egal
Ergänzung ()

*PUSH*

Ich hab jetzt Runnymede 6.0.4.1 aufm Desire. Es ist jetzt S-OFF und Root gabs auch...

Allerdings stellt sich mir eine Frage - wie erweitere ich meinen " internen " Speicher auf die SD Karte? Ich hab extra eine 1.5 gb EXT4 Partition gemacht, damit er möglichst viel Speicherplatz auf der SD Karte zur Verfügung hat, nur irgendwie sind es nur mikrige ~140 mb interner Speicher? Die sind auch schnell voll :(

Ich bin momentan immer noch auf InsertCoin.
Ich habe mich entschieden auf die ersten voll funktionsfähigen ICS Roms zu warten.
Solange scheint das mir nicht mehr zu dauern, weswegen ich einen jetzigen Wechsel als zu viel Aufwand empfinde...

Am Erfolgversprechendsten scheint mir das hier zu sein:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660

What's not working:
Camera preview don't work
Usb tethering

Hoffe das spätestens ICS fürs Desire S die letzten Fesseln sprengend wird =)
Ergänzung ()

Yeah -__-
My phone broke today so I can't develop anymore - atleast untill I get a new phone. So the only releases you'll get is whenever Sandvold has time. // LaidbackNikez (Nikez)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun auch Runnymede für mein Desire eingestellt ist, suche ich mal wieder ein neues Rom...

Zurück
Oben