HTC Desire vs. Legend

Ice-Eis 1.1 schrieb:
Für Leute mit großen Fingern ist das Legend auf jeden Fall zu klein, um damit ordenlich die virtuelle Tastatur zu benutzen. 0,5 Zoll ist einfach mal ein großer Unterschied in der Displaygröße.

Thats right!

Ich hatte jetzt mehrmals die Möglichkeit das HTC Legend zu testen. Und ich kann dir nur zustimmen. Ich hab keine großen Wurstfinger sondern "normale" Hände und Fingerkuppen eines ausgewachsenen 1,90m Menschen und bemerkte gleich bei der Eingabe der SMS die Schwierigkeit mit Daumen und Zeigefinger immer korrekt die Buchstaben zu treffen. Dies gestallt sich unter dem HTC Desire viel einfacher. Natürlich habe ich es im Querformat auch ausprobiert.

Ich würde behaupten für Frauen bzw. Menschen mit schmalen, kleinen Fingern ist ein HTC Legend aufjedenfall empfehlenswert (im Bezug auf Bedienung). Allerdings für Menschen mit nicht zierlichen Fingern, ein durchaus schwieriges Unterfangen. Da man doch etwas anderes drückt und schon sehr genau auf die Tasten kommen muss.

Zudem muss ich doch nochmal sagen, dass man das schnellere Arbeiten unter dem HTC DESIRE deutlich bemerkt. Das HTC LEGEND lädt immer minimal, und kann nicht so schnell umschalten. Benutzer die ein zügiges arbeiten beim ersten "KLICK" gewohnt sind, werden schnell in Ihrer Geduld geprüft.
Beim HTC DESIRE klappt immer alles auf Anhieb. Eben wie man es an seinem Homepc gewöhnt sein sollte.

Allein von der Bedienung ist das HTC Desire, viel besser. Mal davon abgesehen, dass die unteren Bedienknöpfe des HTC LEGEND durch leichtes drücken nicht sofort auf den Druck reagieren, als beim HTC Desire, wo ein leichtes drücken vollkommen ausreicht.

Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Aber ich persönlich finde, dass HTC LEGEND wirkt äußerlich wie ein möchtgern SUPERPHONE, was es nun mal nicht ist. Es ist ein gutes Mittelklassephone. Und auch kein direkten IPHONE Konkurent (auch wenn es in Testzeitschriften oftmals anders gesagt wird). Eben der Nachfolger vom HTC HERO.
So leid es mir tut, aber in Punktu Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit kann sich nur das HTC DESIRE mit dem Iphone 3GS auf ein Potest stellen.

Das HTC Desire ist eher schlicht gehalten, punktet aber mit seiner (in meinen Augen) genialen gummimierten Rückseite. Da es richtig griffig in der Hand liegt. Was gerade für Nutzer, die öfters eine schwitzige bzw. feuchte Hand haben, ideal ist. Ein Wegrutschen des Telefons aus der Hand ist da in meinen Augen fast unmöglich.

Aber macht euch am besten selber ein Bild bevor ihr euer neues Smartphone kauft. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, sonst hätte ich mich naher beim Kauf des HTC LEGEND sehr geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben