Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC Desire vs. Legend
- Ersteller maxiv
- Erstellt am
RipJaws
Lieutenant
Power hat das Desire ohne Frage, aber alle diejenigen die sich beim Legend die Frage stellen, ob die etwas schwäche Hardwareausstattung Performance kostet, kann ich beruhigen.
Das Legend ist super schnell, alles sofort nach Klick da.
Im Vergleich zum iPhone ein Meilenstein ... nur eben nicht von RIM ;-)
Das Legend ist super schnell, alles sofort nach Klick da.
Im Vergleich zum iPhone ein Meilenstein ... nur eben nicht von RIM ;-)
Macht sich das etwas kleinere Display im Vergleich zum Iphone bemerkbar beim Schreiben und so?
Ich hatte zwar bisher weder das Legend noch das Desire in Händen gehalten, aber vom Design würde ich eher das Legend nehmen, aber das größere Display spricht schon sehr fürs Desire. Performance macht ja anscheinend nicht so den Unterschied. Akkulaufzeit müsste beim Legend besser sein oder?
Naja... Beide mal ausprobieren. Dann wird meine Entscheidung schon fallen.
Bietet T-mobile das Legend nicht an? Das Legend sollte doch eher verfügbar sein. Und jetzt wird bei T-mobile das Desire für April angekündigt. Dann müsste das Legend doch auch im April kommen, wenn es denn kommt oder?
Ich hatte zwar bisher weder das Legend noch das Desire in Händen gehalten, aber vom Design würde ich eher das Legend nehmen, aber das größere Display spricht schon sehr fürs Desire. Performance macht ja anscheinend nicht so den Unterschied. Akkulaufzeit müsste beim Legend besser sein oder?
Naja... Beide mal ausprobieren. Dann wird meine Entscheidung schon fallen.
Bietet T-mobile das Legend nicht an? Das Legend sollte doch eher verfügbar sein. Und jetzt wird bei T-mobile das Desire für April angekündigt. Dann müsste das Legend doch auch im April kommen, wenn es denn kommt oder?
Nicht wirklich:
Iphone: 3,5 Zoll
Legend: 3,2 Zoll
Desire: 3,7 Zoll
Ja... bei T-mobile ist das Desire für irgendwann im April angekündigt. Das Legend wird da auch schon noch kommen.
Ich muss einfach mal in ein Geschäft das beide Geräte zum ausprobieren da hat.
Iphone: 3,5 Zoll
Legend: 3,2 Zoll
Desire: 3,7 Zoll
Ja... bei T-mobile ist das Desire für irgendwann im April angekündigt. Das Legend wird da auch schon noch kommen.
Ich muss einfach mal in ein Geschäft das beide Geräte zum ausprobieren da hat.
V
val9000
Gast
wobei alle rumheulen iphone hat ne niedrige auflösung aber andere handys die beliebt sind, haben auch die selbe...wie komisch
Und was bringt eigentlich die viel höhere Auflösung beim Desire?
Oder anders gefragt, was bringt eine höhere Auflösung bei gleicher Displaygröße? Videos sehen bestimmt besser aus, oder?
Aber sieht man den Unterschied überhaupt bei einen normalen Abstand? Was sind noch die Vorteile einer höheren Auflösung?
Oder anders gefragt, was bringt eine höhere Auflösung bei gleicher Displaygröße? Videos sehen bestimmt besser aus, oder?
Aber sieht man den Unterschied überhaupt bei einen normalen Abstand? Was sind noch die Vorteile einer höheren Auflösung?
RipJaws
Lieutenant
Was bringt eine höhere Auflösung? Natürlich mehr Inhalt auf dem Display!
Da es OLED ist, wird das schon eine Macht sein, natürlich auch mehr Akku fressen.
Wer viel und kontinuierlich unterwegs surft, sollte zum Desire greifen.
Aber auch das Legend reicht dazu meiner Meinung und Anforderung nach absolut aus, muss jeder selber wissen.
Da es OLED ist, wird das schon eine Macht sein, natürlich auch mehr Akku fressen.
Wer viel und kontinuierlich unterwegs surft, sollte zum Desire greifen.
Aber auch das Legend reicht dazu meiner Meinung und Anforderung nach absolut aus, muss jeder selber wissen.
Ice-Eis 1.1
Ensign
Für Leute mit großen Fingern ist das Legend auf jeden Fall zu klein, um damit ordenlich die virtuelle Tastatur zu benutzen. 0,5 Zoll ist einfach mal ein großer Unterschied in der Displaygröße.
ne frage zu beiden phones...hab momentan das nokia 5800 XM und da kann man ja selbst einstellen ob virtuelle qwertz tastatur oder ob alphanumerisch etc....geht das bei den htc geräten auch? ich persönlich bin nämlich mit der virtuellen alphanumerischen + t9 mit abstand am schnellsten und würde mir so 'ne funktion für die HTC's auch wünschen.
@maxiv: also ich habe mit gestern das Legend bei Vodafone angeschaut, und da war zuerst die alphanumerische eingestellt, sodass ich erst auf Qwertz umstellen musste, um die Größe abzuschätzen,
also denke mal, deine Frage ist somit beantwortet
, ob es auch T9 gibt, kann ich leider nicht sagen
schwanke auch zwischen den beiden Geräten, also das Legend liegt genial in der Hand fühlt sich ebenso genial an, läuft auch alles blitzschnell. Das Desire konnte ich noch nicht in der Hand halten, hab aber für beide ein tolles Angebot, wobei das Desire 40€ mehr kostet (29 bzw. 69€ mit Vertrag+Anschlussgebühr).
Welche KO-Vorteile besitzt das Desire? wie ist die Qualität einzuschätzen bzgl. Kratzer etc. (bei normalem Gebrauch, keine Stürze etc.),
weil das Legend ist schon ein tolles Gerät, aber will mich später nicht schwarzärgern, indem ich mich jetzt falsch entscheide.
Und wie sind eure Erfahrungen mit Android? ist es wirklich so toll, wie man immer liest?
Muss man wirklich auch unterwegs Internet haben, um mit den Handys Spaß zu haben? Hätte halt nur zuhause und in der Uni Internet über WLAN (ok, ich halte mich meistens auch an den beiden Orten auf)
also denke mal, deine Frage ist somit beantwortet
schwanke auch zwischen den beiden Geräten, also das Legend liegt genial in der Hand fühlt sich ebenso genial an, läuft auch alles blitzschnell. Das Desire konnte ich noch nicht in der Hand halten, hab aber für beide ein tolles Angebot, wobei das Desire 40€ mehr kostet (29 bzw. 69€ mit Vertrag+Anschlussgebühr).
Welche KO-Vorteile besitzt das Desire? wie ist die Qualität einzuschätzen bzgl. Kratzer etc. (bei normalem Gebrauch, keine Stürze etc.),
weil das Legend ist schon ein tolles Gerät, aber will mich später nicht schwarzärgern, indem ich mich jetzt falsch entscheide.
Und wie sind eure Erfahrungen mit Android? ist es wirklich so toll, wie man immer liest?
Muss man wirklich auch unterwegs Internet haben, um mit den Handys Spaß zu haben? Hätte halt nur zuhause und in der Uni Internet über WLAN (ok, ich halte mich meistens auch an den beiden Orten auf)
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
also Android bietet in sachen virtuelle tastatur sicher einiges an einstellungen...
Ice-Eis 1.1
Ensign
Die beiden Handys sind sich wirklich sehr ähnlich. Es hängt stark davon ab, was man denn wirklich haben will.
Die Unterschiede sind:
- Displaygröße: 3,2 Zoll vs. 3,7 Zoll
- Prozessor: 700 MHz vs. 1000 MHz
- RAM: 384 MB vs. 576 MB
- Gewicht und Größe
- Akkulaufzeit
- HD-Videoaufnahme beim Desire
- Design
- Preis
und natürlich das Wichtigste: die Bedienung. Obwohl beide Android 2.1, Sense UI und einen optischen Trackball besitzen, sind die 4 Tasten ein bischen anders angeordnet. Da hilft nur selbst ausprobieren.
Hier nochmal der direkte Vergleich(Unterschiede sind Rot hervorgehoben):
HTC Legend vs. HTC Desire
Die Unterschiede sind:
- Displaygröße: 3,2 Zoll vs. 3,7 Zoll
- Prozessor: 700 MHz vs. 1000 MHz
- RAM: 384 MB vs. 576 MB
- Gewicht und Größe
- Akkulaufzeit
- HD-Videoaufnahme beim Desire
- Design
- Preis
und natürlich das Wichtigste: die Bedienung. Obwohl beide Android 2.1, Sense UI und einen optischen Trackball besitzen, sind die 4 Tasten ein bischen anders angeordnet. Da hilft nur selbst ausprobieren.
Hier nochmal der direkte Vergleich(Unterschiede sind Rot hervorgehoben):
HTC Legend vs. HTC Desire
Zuletzt bearbeitet:
Voodoopupp
Ensign
seh ich ja mal überhaupt nicht so: der wichtigste Unterschied ist definitiv, dass das Legend aus Aluminium gefräst ist....
Ergo:
beste, aktuelle Ausstattung, mit Plastik ummantelt: Desire
hochwertige Verarbeitung, Ausstattung nicht immer das Non-Plus-Ultra (Prozessor, Auflösung, Diagonale etc.): Legend
Sind einfach zwei total unterschiedliche Klientel - entweder total technikgeil oder definitiv eher auf Wertigkeit ausgerichtet.
Ergo:
beste, aktuelle Ausstattung, mit Plastik ummantelt: Desire
hochwertige Verarbeitung, Ausstattung nicht immer das Non-Plus-Ultra (Prozessor, Auflösung, Diagonale etc.): Legend
Sind einfach zwei total unterschiedliche Klientel - entweder total technikgeil oder definitiv eher auf Wertigkeit ausgerichtet.
PabloEscobar
Lieutenant
Naja mit wertigkeit ist so eine sache das Alu fängt nach einer gewissen zeit an zu stinken ... Wie metall eben
RipJaws
Lieutenant
PabloEscobar schrieb:Naja mit wertigkeit ist so eine sache das Alu fängt nach einer gewissen zeit an zu stinken ... Wie metall eben
Was ist das denn für ein Unsinn?