HTC Desire vs. Legend

Ich hadere momentan stark mit mir selbst... Mein Nokia 5800 hat inzwischen wirklich ausgedient und ein Androide 2.1 soll her :)

Im Prinzip sagt mir das Legend optisch mehr zu und selbst das "kleinere" der neuen HTCs, ist immernoch grösser als mein Nokia 5800 :)

Jedoch geht es mir etwas gegen den Strich, wenn das Desire mit 400Mhz mehr bloss einen Bruchteil mehr kosten wird... schwierig schwierig :)

Also ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Besitzer des Nexus One und bin immernoch super zufrieden. Ich habe nichts zu beanstanden und jetzt auf Anhieb fällt mir auch keine Sache ein, die ich bemängeln würde.
Zum Thema Multitouch: Ich habe noch nicht einmal irgendwas davon gemerkt, ob das jetzt nicht richtig funktionieren soll, oder was auch immer gemunkelt wird.

Pinch-to-Zoom funktioniert vorzüglich, und den "Multitouch", den ich betreibe, funktioniert auch. Von A bis Z einfach nur TOP!

@Ejssfeldt:
Ich hab mal gelesen, dass das Legend aufgrund der niedrigeren Auflösung auch weniger Rechenleistung benötigt, aber in wie weit sich das auswirkt weiß wohl keiner... der Unterschied soll aber nicht soo groß sein.

@Domski: Ich denke auch, dass ich gut auf perfekte Multitouch-Unterstützung verzichten kann, wenn der Rest passt! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf mein Desire! Nur blöd, dass der T-Punkt bei mir es wahrscheinlich erst anfang Mai bekommt (laut aussage eines Angestellten dort).

Hab's mir unter geladen und soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine Probleme. Läuft soweit ganz gut, außer dass das Game ruckelt wie sonst noch was. Da fragt man sich doch, mit welchen Gerät man das spielen soll, wenn nicht mit dem N1?!

Ich teste aber noch einmal ausführlicher....

Zum Thema Toon-Wars:
Hab mal gelesen, dass es auf dem Nexus geht, weil es ja Buttons, also vordefinierte Bereiche, gibt, die so angebracht sind, dass sich die fehlende "richtige" Multitouch unterstützung nicht auswirken soll. Aber ich kenne das Spiel nicht und hab mein "Wissen" nur durch Foren, daher übernehme ich keine Haftung.

Zum Thema Release des Desire:
Hab heute mit dem Kundencenter von T-Mobile telefoniert. Die Dame dort hat mir gesagt, dass das Desire, so wie es gerade ausssieht, in der dritten April Woche verfügbar sein soll. Es kann aber auch sein, das T-Mobile es überhaupt nicht anbietet (Das hat mich etwas verwirrt... hoffe aber sehr, dass sie es tun).

also bei Vodafone ist es auch seit heute bei "Demnächst im Online-Shop"... also dauert wohl nicht mehr solange :)

Was ich noch nirgends genau rauslesen konnte:

Hat das Nexus one kompletten Multitouch, oder "nur" dieses Pinch-to-Zoom wie das HTC desire?

Beim Nexus ist es wie beim Desire (oder doch umgekehrt???)...also bei beiden gleich.
Pinch to Zoom geht problemlos, bei anderen Multitouch-Gesten ist es von vielen Faktoren (z.b. Position der FInger,...) anbhängig ob diese Funktionieren oder nicht.

Heute kam mein neues HTC Legend an :king:

Ich hatte die Vodafone Version zu 349,-- gekauft und betreibe es mit O2 und Flat.

Als alter iPhoner bin ich vom Legend erstmal positiv überrascht, das Ding ist verdammt schnell und hat ein beeinduckendes OLED Display, besser gehts kaum.

Ostern ist gerettet und die Zeit natürlich androidisch genutzt! ;)

Wo hast du den das Legend gekauft für 349 ,- €

boah das ist ja mal ein preis O_O

RipJaws schrieb:
Heute kam mein neues HTC Legend an :king:

Ich hatte die Vodafone Version zu 349,-- gekauft und betreibe es mit O2 und Flat.

Als alter iPhoner bin ich vom Legend erstmal positiv überrascht, das Ding ist verdammt schnell und hat ein beeinduckendes OLED Display, besser gehts kaum.

Ostern ist gerettet und die Zeit natürlich androidisch genutzt! ;)

Ist das mit Software-Branding und/oder Hardware?

Nur die Software und selbst die sieht verdammt wenig nach Vodafone aus.

Ich bin super zufrieden, geiles Teil.
Für 349,-- ein echtes Schnäppchen, glaube nicht dass das Desire die ersten Monate unter 450,-- zu haben sein wird.

Zurück
Oben