HTC Desire, welche ROM ?!

Pritti

Ensign
Hey hey,

habe die Tagen mein Desire mit Tmobil Branding gerootet und mich danach über die verschiedenen ROMs informiert...es ist ja unglaublich was es alles gibt :D

Jetzt überlege ich welche ich nehmen soll...im Moment tendiere ich zu LeeDroid oder zur Cyanogenmod 7 ...was meint ihr und was könnt ihr von diesen Versionen berichten oder doch eine andere ?!

bei LeeDroid handelt es sich ja noch um 2.2 ...jedoch aber mit Sense und so...
bei Cyanogenmod 7 handelt es sich zwar um 2.3 aber noch ist doch keine finale Version oder?

Wie sieht es eigentlich bei ROM's bzw bei diesen mit Updates aus ? Habe gelesen bei manchen muss man halt nen backup machen und dann neue Version von der ROM drauf...bei anderen kann man sogar OTA Updates machen...richtig?^^

Hoffe auf ein paar Tipps aber auch was euch nicht gefällt oder so, danke.

Vor-und/oder Nachteile ;)

schau mal bei den Xda-Developers!Die haben ordentlich viele ROMS dafür, und du wirst dort sicher fündig.

Cyanogenmod kann ich übrigens Wärmstens empfehlen!!!

Probiers einfach durch. es gibt keine perfekte Mod version.

Der eine mag unbedingt Sense haben, der andere kein sense aber ADW.

CM7 ist allerdings erst ein RC, allerdings afik schon ziemlich stabil.

schau mal auf www.xda-developers.com da findest du so ziemlich einiges an ROM's und kannst die vergleichen

Ich empfehle auch den Cyanogenmod. Hab den 7er auf meinem HD2 (aus dem Desire Rom entwickelt) und das ganze ohne Sense. Schnell und alles läuft. Super

Ich hab Cyanogen 7 aufm Desire Z und kanns wärmstens empfehlen. Ich bin inzwischen bei Nightly #19, wobei die Stabilität von Anfang an sehr gut war und vor allem das OC der CPU in Kombination mit dem schnelleren Android 2.3 is hammer.

Such mal nach dem Redux rom... das ist eins der besten!

Anosten schau bei Android-hilfe.de oder direkt bei den xda-developers.com vorbei!

Ich empfehle das PirateRUM 2.271. Es kommt von einem Deutschen. Ich habe diverse ROMs getestet, darunter auch Cyanogen 6.x und 7 RC, kein ROM läuft so schön wie das PirateRUM.

PirateRUM basiert auf Cyanogen und setzt noch einen drauf!

Gingerbread kann ich bis dato noch nicht wirklich empfehlen, ist noch viel ruckeliger als Froyo.

tja, ... ist die frage, was du haben willst. wenn dir nen nacktes android reicht, dann CM7 sicher nicht schlecht.

wenn du aber die vielen vorteile von sense nicht missen möchstes, dann würde ich auf jeden fall zu leedroid raten. hab es selber aufm desire hd drauf und früher auch aufm normalen desire und es ist einfach top. etwas akkuschonender, kannst übertakten, hast root usw. aber auch weiterhin die vorteile von sense.

Ich danke euch für die ganzen Anregungen!
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum ROM installieren..
Habe ich das so richtig im Netz gelesen, das man mit Titanium Backup alles sichert...also auch Telefoneinstellungen,appsettings, Spielständ,Kontakte etc und diese dann wieder laden kann?Also mir geht GAR nichts verloren...oder doch, wenn ja was?
Dieses Backup sollte man ja beim Update auf ne neue Version auch immer machen ne?
Danke

BTW: würde mir wohl erstmal LeeDroid installieren ;)

das hast du so richtig verstanden mit titantium backup. allerdings brauchst du dafür rootrechte. wenn du die schon hast, dann ist das ganze kein problem.

backups vom kompletten system kann man auch dann später über das recovery machen. wenn du normal nen rom z.B. von leedroid auf eine neue version updatest, dann sollte alles erhalten bleiben. zur not sollte man aber immer nochmal nen backup über das recovery machen.

schau dich vll. auch nochmal bei www.android-hilfe.de um, und dann im desire bereich natürlich ;-)

Ja ok, das ist doch schonmal etwas, ich bedanke mich und werde dann auf den Android sites/Foren weiterschauen ;)

CyanogenMod 7! :)
Zur Zeit RC2 Status und schon wirklich sehr stable.

Alternativ auch noch Oxygen ROM. Oxygen ROM ist quasi komplett Standard 2.3.3 mit ein paar kleinen Erweiterungen.

aber alles ohne das gute alte sense ;-)

gerüchten zufolge soll es aber nicht mehr all zu lange dauern, bis 2.3 für die desireserie rauskommt.

toll :D
jetzt sieht dieses Oxygen auch noch cool aus :D

hach, es gibt einfach zu viel auswahl...aber ich glaube als erste Umstieg ist LeeDroid mit Sense immer noch am besten...wobei ich diesen Friendstream,twitter und facebook quatsch sowieos nicht nutze .... hmmmmmmmm
Ergänzung ()

So hat alles geklappt...Datensicherung etc und nun ist LeeDroid 2.3d drauf ...läuft auch super.Danke nochmal ;)
Aber echt kein ding mit ROM flashen wenn man es einmal gemacht hat :)

Zurück
Oben