HTC HD2 (Leo) Nachfolger

Bio89

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
Hi Leute,

was Smartphones angeht bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich hatte vorher wie gesagt das HD2 und bin immernoch dermaßen in das Handy verliebt, dass es mir schwerfällt einen geeigneten Nachfolger zu finden, da es leider den Geist aufgegeben hat :(
Ich will auf jeden Fall ein Win 7,5 Phone haben. Die Verarbeitung ist mir ebenfalls wichtig. Glasdisplay +Metallgehäuse war schon sehr geil, dass hätte ich (falls möglich) gerne wieder. Ein großes Display wäre auch genial. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?

Grüße aus Trier,

Bio
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Windows Phone 7,5 != Windows Mobile 6.
Ich kenne viele, die das HD2 hatten und dann auf die Androids von HTC umgestiegen sind.

Du solltest dir mal das HTC Sensation angucken oder wenn du warten kannst das HTC X.
 

Bio89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Jedoch mal ich Android wirklich garnicht. (Will keine Diskussion starten, ist nunmal Geschmackssache). Was haltet ihr von dem HTC Titan?
 

-=XoDuS=-

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
750
Hi Bio89,

also ich kann Dir nur das HTC Titan empfehlen. Hat all die Punkte die Dir wichtig sind: Großes Display, Metalgehäuse, gute Verarbeitung.
Hier ist sogar ein Test zum HTC Titan auf Computerbase.

Denke mit dem Handy machst du nichts falsch.

Gruß

-=XoDuS=-
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
Mist vom Thema abgekommen - zu wenig Schlaf :( .
Wie wärs mit nem Nokia mit WP7 ? Die sollen ja an sich ganz brauchbar sein.
Oder wie vorher schon erwähnt das HTC Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
@ -=XoDuS=-: Vielen vielen Dank für den Beitrag, hatte garnicht mitbekommen dass das Handy hier auch getestet wurde. Danke für den Link, werd ich mir jetzt mal anschauen.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Mögliche Geräte die mir einfallen:
HTC Titan
Nokia Lumia 900 (erst in 1-2 Monaten zu haben, kein Metall aber wenn du das Lumia 800 mal in der hand hattest ist dir klar dass es egal ist ;) )
Samsung Omnia 7 (würde ich aber nur als notlösung sehen, dann lieber eins der oben genanntne)


Bei Windows Phone 7 solltest du trotzdem beachten dass dies nichts mit Windows Mobile zu tun hat (ich hatte ebenfalls mal Win Mob, bin aber mit WP7 mehr als zufrieden, nicht dass hier falsche vermutungen aufkommen)
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
HTC titan ist der König unter den WP7-Geräten, zumindest wenn es um die Größe geht. Kamera ist auch genial, gibt kaum ein Gerät vor dem es sich verstecken müsste.

Ansonsten eine Überlegung wert ist das Samsung Omnia W, wobei das nur ein 3,7" Display hat. Das Omnia 7 mit 4" ist ein etwas älteres Gerät, also eine Spur langsamer und ein paar Features fehlen (Gyroskop, fronkamera).

Ich habe ein HTC 7 Mozart, und bin auch sehr zufrieden. Allerdings, eines solltest du dir bewusst sein. WP7 ist schon radikal anders als WM6.5. Ich würde dir wirklich empfehlen da mal mit einem Gerät zu spielen (egal welcher Hersteller, das System ist bei allen gleich), wenn du das noch nicht gemacht hast. Sachen die sich wirklich geändert haben:
-Weniger Anpassungsmöglichkeiten
-Kein Dateimanager und kein Wechseldatenträgermodus
-Apps nur ausm Appstore
-keine anderen Oberflächen möglich

Dafür ist das System schneller, stabiler, zuverlässiger, und einfacher zu Bedienen als WM6.5.

mfg
 

Bio89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
Hey Leute,

wahnsinn wie schnell man hier gute Antworten bekommt, Danke nochmal an alle :)
Ja mein gutes altes HD2 hat seinen Geist aufgegen, 3 Tage nachdem ich es auf Wp7 geflasht habe :/
Das Nokia werde ich mir nachher mal im Laden anschauen. Das Glasdisplay von dem HD2 hat mich aber umgehauen, dass ich dies nicht mehr missen möchte. Gibt es überhaubt eine Auswahl an Handys die noch so ein Display haben? Irgendwie finde ich da keine Infos bei den meißten Beschreibungen, und kenn mich auf dem Smartphonemarkt zur Zeit nicht aus.
 
R

reco82

Gast
@Bio

Nokia 800 hat auch Gorilla Glas wie das HD2 zudem noch Clear Black Display sieht noch ne Stufe besser aus!
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Von den displaygefühl wirst du vermutlich keine größeren unterschiede merken, bei allen bisher genannten geräte ;)

zum lumia 800 sei noch gesagt, dass, das display durchaus "körnig" wirken kann, was beim 900er nicht zutrifft, zum titan wurde ja schon was gesagt
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

Bio89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
Ich muss sagen, ob die Kamera 5, oder 50megapixel hat ist mir relativ egal. Es wäre cool, wenn die Bilder nicht bei dem kleinsten Ruckler verschwommen sind, was bei den meißten Handys trotz mega Auflösung der Fall ist. Das ist aber wirklich das einzige Argument für mich bei der Kamera.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
Das stimmt so nicht ganz.
Es hat das Typische HTC Problem: Die Kamera ist deutlich unter der Konkurrenz angesiedelt.
Zitat von CB-Test:
In Zeiten, in denen viele Smartphones trotz zunehmender Anstrengungen der Hersteller bestenfalls Schnappschüsse liefern, können sich die Fotos des Titans insgesamt durchaus sehen also lassen.
Das Titan hat eine hervorragende Kamera, anders als eben die älteren HTC.
http://www.digitalversus.com/htc-titan-camera-than-iphone-4s-n21634.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Ich muss sagen, ob die Kamera 5, oder 50megapixel hat ist mir relativ egal. Es wäre cool, wenn die Bilder nicht bei dem kleinsten Ruckler verschwommen sind, was bei den meißten Handys trotz mega Auflösung der Fall ist. Das ist aber wirklich das einzige Argument für mich bei der Kamera.
das ist ihm denke ich bewusst...ich hab einen gemischten eindruck zur titan kamera (es gibt auch andere tests wie von digital versus die z.B. eine geringe detailtreue der kamera beanstanden http://www.gsmarena.com/8mp_shootout_2011-review-673.php ), sie ist aber mit sicherheit nicht die schlechteste welche htc bisher verbaut hat und weit besser als die vom hd2 allemal und auch nicht wirklich vielen konkurenten deutlich unterlegen
 

Bio89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
Hi Leute vielen Dank für alle Antworten, ich hätte nur noch eine Frage. Anscheinend spielt win7,5 auch kein Flash ab?! Wirklich? Wenn nein, gibts da irgendeine Möglichkeit? Würde mich doch ziemlich stören denke ich.

Ansonsten habe ich mich für das HTC Titan entschieden.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Nein, das einzige OS welches Flash abspielt ist Android.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
das heisst aber nicht dass du auf youtube und ähnliches verzichten musst (wie es unter wm6.5 der fall ist/wäre) ;)

zum einen gibt es apps, zum anderen haben viele dieser seiten inzwischen html5 im angebot womit flash entfällt (und es werden mehr, weil flash für die mobile plattform selbst von adobe aufgegeben wurde)...man vermisst es eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

brotmesser

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
27
wenn großes display ausschlaggebend ist, dann das HTC titan. wenns auch kleiner geht wäre sicher das HTC radar und das samsung omnia w ein blick wert. zwischen letzteren muss ich mich gerade entscheiden.^^
 

Bio89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
155
Hoffe du bist zufrieden mit deiner Entscheidung :)
Ich tu mich nochein bisschen schwer,(bin ein schwieriger Kunde :p)
Habe grade von dem HTC one gelesen, was schon echt krass sein wird. Deshalb stören mich jetzt schon wieder die Auflagen von Windows, was den Prozessor, die Auflösung etc. angeht. Auch wenn die Hardware natürlich super ist, kommt es mir so vor als würde ich fast 500€ für ein High-End Auslaufmodell bezahlen..Frage mich, ob sich da was ändern könnte in Zukunft, bezüglich der Auflage? Weil dann wird HTC mit Sicherheit zeitnah was neues rausbringen.
 
Top