HTC HD2 Wlan und PC ohne Wlan?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Zu Hause und im Büro haben wir jeweils Internet Anschluss mit einem WLan Router.

Hier ist es kein Problem, eine Wlan Verbindung zum Datenaustausch mit meinem HTC HD2 zu kriegen.
Mit dem Resco Explorer werden meine freigegebenen Ordner auf Windows 7 erkannt.

Jetzt haben wir aber eine Hütte als Wochenendtreffpunkt, in der zwar ein PC steht, aber kein Wlan Router oder Internet in der Nähe ist.

Wie könnte man mit dem Gerät möglichst einfach eine Wlan Verbindung kriegen?
Wir nehmen den PC hauptsächlich her zum Musik hören und Bilder laufen oft durch.

Würde hier ein Wlan USB Stick an dem PC ausreichen?
Wenn ja, welchen?
 
Aber was bringt dir ein Wlan USB Stick, wenn kein Wlan Router oder Internet in der Nähe ist?
 
Er sagt ja nicht das er Internet braucht. Geht es nur um Datenaustausch zwischen HD2 und PC? Wenn ja, dann halt über das USB Kabel! Ansonsten hätte das HD2 noch einen WLAN Router integriert und man könnte theoretisch mit PC (inkl. USB WLAN Stick) eine Verbindung aufbauen. Getestet habe ich das aber noch nicht mit meinem HD2.
 
Ich wollte es gerade sagen - das HD2 kann auch als Router genutzt werden. Nur läuft dann alles über die UMTS (evtl. HSDPA) Leitung, was bei mehreren PCs schon wirklich seeeehr langsam werden kann. Zudem denke ich nicht, dass solch eine Wochenendhütte unbedingt in einem UMTS Gebiet steht und somit max. EDGE möglich wäre, was das ganze nochmal erheblich verlangsamt.
 
Zurück
Oben