ihr versteht alle das prinzip der marktwirtschaft nicht.
htc wird natürlich auch dualcoregeräte rausbringen, allerdings hat htc eine enge verbindung zu qualcomm und wird daher kein tegra einsetzten. qualcomm braucht wohl noch etwas mit ihren dualcoregeräten, was aber nicht wirklich schlimm ist, da es eh noch keine software für dualcoregeräte gibt.
desweiteren muss htc weiterhin präsent bleiben und entwickelt die aktuellen geräte ala desire immer weiter, erst zum desire hd und jetzt kommt halt das incredible und das desire s raus um erstmal noch mit der konkurrzenz mithalten zu können. für alle die jammern, das nexus s z.B. hat auch noch keinen dualcore und kommt jetzt erst raus. bis in deutschland dualcoregeräte im großen umfang aufschlagen wird es auch noch einige monate dauern und das überbrückt htc mit interessanten neuen modellen, die einfach nochmal etwas besser sind als die etwas älteren modelle, die schon sehr gut waren und wenig konkurrenz hatten.
natürlich lohnt es sich nicht wirklich von einem desire auf nen desire s um zu steigen, allerdings sollen auch hier ehr neue käufer angelockt werden und die würden sich nen desire nicht mehr kaufen, daher gibt es überarbeitete versionen, die das besser machen, was an den alten kritisiert wurde, bzw. sich einfach bewisse dinge, wie z.B. die speichergröße geändert haben. daher wird ein produkt einfach neu aufgelegt, das wird schon immer so gemacht im technikbereich.
aktuell ist das incredible s und desire s, wenn es mal noch rauskommt sicherlich keine schlechte sache, da die dualcoreunterstüztung von apps noch etwas auf sich warten lässt und diese funktionen auch nicht jeder direkt benötigt, außer irgendwelche nerds (wie mich z.B. ^^) die einfach auf so nen technikkram stehen.
ich persönlich werde mir allerdings erst nen neues gerät kaufen, wenn htc seine dualcores vorstellt und auch bessere displays mit höherer auflösung aufschlagen. man kann gespannt sein, was sich in dem nächsten halben jahr so tut.