News HTC J Butterfly mit 5 Zoll und Full-HD vorgestellt

Wie wäre es, statt jetzt schon wieder rumzupoltern erst mal Testergebnisse abzuwarten? Der S4 ist im Vergleich sehr stromsparend und wie viel die nuee Displaytechnologie verbraucht, das weiß von euch auch noch niemand.
Davon ab wird das Gerät in dieser Art und Weise wohl eh nicht bei uns veröffentlicht werden. Wie Kamal von bestboys.de wissen will, wird das Gerät erst mal auf dem japanischen Markt "getestet" und soll bei uns im Februar in einer noch besseren Version erscheinen - wer weiß, vllt auch mit stärkerem Akku. http://bestboyz.de/htc-stellt-das-j...ull-hd-display/comment-page-1/#comment-115373
 
Natürlich ein geniales teil, aber der Akku ist ein enormer Schwachpunkt. Der S4-Quad braucht alleine schon Strom genug, die Größe des Displays dann noch mehr. Aber die hohe Auflösung führst dann erst Recht zu hohem Stromverbrauch, weil sie auch deutlich mehr Leistung erfordert, die das SoC erbringen muss. Das treibt selbst den S4 in den Wahnsinn, und dass dieser unter Last mehr verbrauchen wird als die meisten anderen Quad-Cores, dürfte naheliegen.

Weiterer Punkt: FHD bei 5 Zoll ist zwar nice, lohnt sich aber auch nur, wenn man den Mehrverbrauch und die Mehrkosten auch decken kann, ansonsten Unfug! HD-Ready reicht auch erstmal, selbst bei 5,5 Zoll ;)
 
2500mAh und es wäre das geilste Handy zur Zeit.
Also sehr nett, als Überbrückung bis zu ersten Tegra 4 Phones. ;)
 
Endlich mal wieder was gescheites aus dem Hause HTC!
Das letze Gute [welches ich persönlich am ansprechendsten fand] war doch das Desire HD.
 
Schätze, das ist kaum größer als das OneX/Galaxy S3, 0,3" sind jetzt kein großer Sprung, glaube also nicht, dass das zu groß ist.

Jetzt ärgere ich mich natürlich richtig, mir das SGS3 gekauft zu haben. Der Hardwaresprung vom SGS2 zum SGS3 war halt doch nur ein kleiner.

Allerdings sollte HTC unbedingt dringend bald dieses One X5 in Europa verkaufen, BEVOR das Galaxy S4 kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cey123 schrieb:
Allerdings sollte HTC unbedingt dringend bald dieses One X5 in Europa verkaufen, BEVOR das Galaxy S4 kommt!

Schön wärs. Aber wenn HTC die alte Tradition (in Europa) fortsetzt, wird es April 2013 werden:

April 2010: Desire
Oktober 2010: Desire HD (Hardware-Update)
April 2011: Sensation
Oktober 2011: Sensation XE (Hardware-Update)
April 2012: One X
Oktober 2012: One X+ (Hardware-Update)

Daher denke ich auch dass das HTC J erstmals in Japan „getestet“ wird (wie es beim HTC Rezound in den USA der Fall war -> kam zu uns als Sensation) und bei uns erst nächstes Jahr – etwas abgeändert - erscheinen wird.
 
HTC => mieser Service

so gut die Smartphones sind, so angeschissener ist man wenn man mal ein Problem hat.
Der miese Service macht jedes noch so gute Produkt zunichte.
 
nenne mal bitte ein Beispiel, hatte bis jetzt kein Kontakt zum Service und weiss deswegen nichts über die.
mit den Partner Unternehmen von htc was für die Versendung der Ware aus den htc Online Shop zuständig ist hatte ich zb. mal probleme,
die kommen aus Frankreich und bei dennen scheint es normal zu sein ihre Kunden am Telefon anzuschreien und danach einfach aufzulegen, Probleme werden auch dreist ignoriert...zum Glück hatte ich PayPal als zahlungsmethode gewählt, die haben dieses französische Unternehmen dann erstmal zurecht gestutzt und mir mein Geld wieder zurückgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein HTC HD2 war fast 3 Monate bei Arvato. Display ging nicht mehr an, 4 Wochen nach Kauf.
Dann habe ich mich zum One X wieder besseren Wissen verleiten lassen. Ansich gutes Gerät, aber WLAN machte Probleme. Ich musste hinten auf den Deckel stark drücken, damit ich etwas Empfang habe. Also eingeschickt und 1,5 Monate gewartet. WLAN hat nun funktioniert. Dafür war dann das Display zerkratzt und dieses saß nicht mehr perfekt im Gehäuse drin.
Anfragen bei HTC helfen garnix. Arvato ist überlastet, da sie auch für viele andere reparieren. Gleichzeitig kriegt es HTC nicht hin genügend Ersatzteile zu liefern.
Arvato ist auch dafür berüchtigt bei Hardcware-Fehlern ein Software Update zu machen und es zurückzuschicken.

Ich hab die Schnautze voll von HTC. Ich schimpfe nicht auf deren Smartphones, sondern auf dem Service.
Einem Kollegen ging 6 Monate nach Kaufe iPhone kaputt. Bekommt einfach ein neues wärend er das alte noch hat, das er in einer gewissen Zeit einschicken muss. Also bei HTC wird man förmlich bestraft dafür, das man nicht auf den iPhone-Zug springt.
 
1080p bei dieser Displaygröße halte ich für kaum sinnvoll.

/signed

Das Butterfly in Schwarz sieht ganz ok aus, die Größe von 5" wäre mir aber viel zu groß.

Was der Quatsch mit den 4,5"+ Smartphones soll ist mir auch schleierhaft, aber man sieht ja hier das Leute so einen Klopper wirklich kaufen. Davon abgesehen ist das Design wirklich gelungen.

verrückt wie früher alle auf immer kleinere telefone gefeiert haben und jetzt ist es umgekehrt - also für mich wird es ab 4,3" zu unhandlich und nicht mehr hosentaschen-tauglich. wer mehr braucht soll sich doch gleich ein nexus 7 oder so holen, dabei spart man auch noch geld.

Seh ich auch so, dann lieber gleich das 8-10" Tablet, da kann man dann auch vernünftig und komfortabel surfen.


Mich wundert, dass bisher noch niemand das Display tiefgründiger besprochen hat.

Immerhin hat es eine abgefahrene Pixeldichte von 440ppi!

Das ist schön, allerdings bruach (nüchtern betrachtet) kein Mensch mehr als 300ppi .... Full HD auf 5" ist völlig übertrieben und kostet nur unnötig Energie.

Einem Kollegen ging 6 Monate nach Kaufe iPhone kaputt. Bekommt einfach ein neues wärend er das alte noch hat, das er in einer gewissen Zeit einschicken muss. Also bei HTC wird man förmlich bestraft dafür, das man nicht auf den iPhone-Zug springt.

Diesen "Service" (der wirklich sehr gut ist bei Apple) zahlst du aber auch bei jedem Gerätekauf mit :) Aber wer einmal eine solche Reperaturorgie durchgemacht hat (hatte ich auch schon bei HTC) der zahlt dann gern die paar € mehr fürs iPhone ... wohlwissend, wenn etwas ist habe ich damit 0,0 Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Display vom One x ist auch übertrieben selten, kennst ja den preis^^ aber avato zerkratz dein Display und htc ist schuld?
mein Display war auch kaputt das haben die vor meinen Augen repariert und ich habe dann wieder mitgenommen.
das mit den WLAN hab ich auch schon gelesen hatte das prob bisher zum Glück nicht.
im Grunde alles ärgerlich was du geschrieben hast aber auch mit Pech verbunden.
ähnlich argerliches hab ich auch schon aus den Apfel Lager gehört von einen bekannten.er schickte sein kaputtes iPhone ein mit glassriss und bekommt das nächste kaputte zugeschickt wo homebutton kaputt war und kein Empfang zum telefonieren vorhanden war :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkukapazität scheint mir HTC typisch wieder etwas zu kurz gegriffen. Auch wenn die Stromspartechnologien immer besser werden, darf der Akku aktuell immer noch ruhig sehr groß dimensioniert sein. Gerade bei einem 5 Zoll Modell mit einem leistungsfähigen Quadcore-Prozessor.

DJMadMax schrieb:
Eine Stromabgabe von 100 Watt über eine Stunde oder:
Eine Stromabgabe von 1 Watt über 100 Stunden oder:
Eine Stromabgabe von 10 Watt über 10 Stunden

All dies entspricht einem 10 Volt-Akku mit 10 Ah.

Dies gilt aber nur in der Theorie. Meines Wissens steht und fällt die entnehmbare Akkukapazität mit der Stromabgabe. Für obiges Beispiel könnte dies z.B. bedeuten, dass bei 100 Watt Stromabgabe, der Akku bereits nach 30 Minuten die Segel streicht, die 1 Watt über 100 Stunden halten kann und 10 Watt für gerade mal 8 Stunden.
Dies ist auch das Problem: Wer sein Smartphone mal wirklich ernsthaft braucht und an seine Grenzen führt, hat effektiv sogar noch weniger Kapazität als angegeben.
 
Erstaunlich positives Feedback hier im Forum. Ist durchaus verständlich, ich finde das Gerät auch ganz nett, insbesondere die Pixeldichte! Das schlägt in jedem Fall das Asus Padfone 2.
 
StateOfTheArt schrieb:
Erstaunlich positives Feedback hier im Forum.

Das Problem ist aber das hier in Europa kein 5“ Gerät geplant ist. Wenn es dann bei uns erscheinen sollte, steht die Konkurrenz ala Galaxy S4 und Co im Direktvergleich, womit HTC wieder einen schweren Stand haben wird. Wenn HTC wieder an alter Stärke gewinnen will, müssen sie einfach schneller agieren...
 
hactor schrieb:
aber avato zerkratz dein Display und htc ist schuld?
Ja, denn Arvato hat im Auftrag von HTC eine Reperatur innerhalb der Garantie vorgenommen. Und es gibt bei HTC keine andere Option, sein smartphone woanders reparieren zu lassen.

Mit der Logik ist ja auch nicht Apple Schuld an den fehlerhaften iPhone 5, sondern die Zulieferfirma.
 
Wie hier manche nach FULLHD Geil sind.
Was bringt es auf so einem kleinen Display.
Wie schon jemand schrieb würden auch 720p reichen.
Am besten noch Super Hi-Vision ( Ultra HD ) auf ein 4,5 Zoll Gerät.

Aber ansonsten hört es sich gut an was es alles hat an Hardware.
Nur mir wäre es auch echt zu groß.
Bis 4,5" würde ich noch mitgehen.
Sonst kann ich mir auch gleich ein Tablett kaufen.
 
Zurück
Oben