News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

Bis dahin ist ja noch ne Weile Zeit. Vor 2020 wird wohl keine neue Rift kommen. Wenn also von jetzt ab 2 Jahre lang nen 100er pro Monat weg legst, kannst ganz groß einsteigen ;).
 
Also ich finde die Vive Pro zwar recht gut und deutlich besser als die Vive und die Rift, aber finde das Downgrade durch die Inkompatibilität mit TPCast ärgerlich als auch den Preis eine reine Unverschämtheit.
 
Tharamur schrieb:
Bis dahin ist ja noch ne Weile Zeit. Vor 2020 wird wohl keine neue Rift kommen. Wenn also von jetzt ab 2 Jahre lang nen 100er pro Monat weg legst, kannst ganz groß einsteigen ;).

Wart mal ab, ich kann mir auch gut vorstellen dass in 2019 noch so einiges passiert. Ich hoffe auch noch auf eine zweite Gen WMR und ne odyssey 2 in Europa in Kombination mit den Vive Wands und Steam VR Tracking wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.
 
@DanyelK
Mag schon sein und hab ich auch gar nichts dagegen. Sofern da jeweils ein Fortschritt mit dabei ist zu den Vorgängern. Da ich selber noch gar kein Euquipment habe, kann ich da entspannt warten, bis mir das beste Angebot vor die Füsse fällt ;).
 
Ja, Odyssey + vive-Controller (warum nennen alle die eigentlich "wands"?) soll funktionieren. Ne odyssey2 halte ich für wahrscheinlicher als ne rift2.
 
kellerbach schrieb:
Ja, Odyssey + vive-Controller (warum nennen alle die eigentlich "wands"?) soll funktionieren. Ne odyssey2 halte ich für wahrscheinlicher als ne rift2.

weil die Dinger groß und lang sind und somit eher in Richtung dicke Zauberstäbe gehen. Ich persönlich finde die Rift-Touch Controller besser, aber hab wegen dem einfacheren Aufbau dennoch zur Vive gegriffen.
 
Also die Vive Wands sind bei Schwert Spielen schon recht cool. Was auch erstaunlich ist: manche Shooter wurde offensichtlich auf der Vive entwickelt und daher bieten sie sogar manchmal das bessere Pistolen Gefühl. Was schlechter ist: man kommt sich mit den Dingern zu oft in die Quere, da sie so klobig sind. Oculus Controller waren eleganter fürs Nachladen in Onward. Auch in Lone Echo waren sie natürlich nativ und damit passender, auch wenn es mit den Wands dank Revive ganz gut geht.
 
Sollte man eigentlich das Setup für die Vive Pro nochmal durchlaufen lassen? Es gibt ja eigene Setup Software für die Pro (wie ich erst jetzt gesehen habe). Ich hatte einfach die alte Vive abgezogen und die Pro drangesteckt. Dann ein Firmwareupdate gemacht und es hat funktioniert. Hat das irgendeinen Nachteil? Bzw gibt es einen Vorteil, wenn man das Setup mit der Vive Pro Software nochmal macht?
Danke
 
Zurück
Oben