News HTC Vive Pro: Kit mit Tracking 2.0 für mehr Fläche kostet 1.399 Euro

Das mit dem zittern ist ja Mist. Das darf natürlich nicht sein. Hast du die Lighthouse Stationen mittlerweile festgeschraubt? Zur Not häng doch mal ein Bettlaken vors fenster, einfach nur um zu sehen, ob es an solchen Reflexionen liegt.

Bei VR Nerds hab ich Folgendes gefunden:

Bild der Vive zittert

Um zu sehen ob es bei euch echtes Bildzittern gibt, legt die Vive im Betrieb auf dem Boden innerhalb des Trackingbereichs. Beobachtet die Bildausgabe auf dem Monitor. Zittert das Bild? Dann versucht folgende Lösungsmöglichkeiten:

Prüft, dass die Basisstationen richtig eingestellt sind und miteinander kommunizieren.
Stellt sicher, dass die Schutzfolie von den Basisstationen entfernt wurde.
Achtet darauf, dass die Basisstationen ruhig stehen / hängen und nicht durch Vibrationen beeinträchtigt werden.
Versucht, nur jeweils eine Basisstation zu nutzen, um eine fehlerhafte Basisstation auszuschließen.
Deckt reflektierende Flächen im Raum ab (beispielsweise Spiegel).
Probiert unterschiedliche USB-Ports aus (wechselt zwischen 2.0 und 3.0, wenn möglich).
Falls ihr WiFi nutzt, deaktiviert den WiFi-Adapter im PC bzw. WiFi-Router / Stationen in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamLombardo: Es lag tatsächlich am Fenster. Habe mal ein Bettlaken davorgehängt. Das VR-Erlebnis ist jetzt im gesamten Raum richtig smooth. Es kaum zu keinerlei zurücksetzern und auch das Zittern ist zu 99% verschwunden. 99% weil ich glaube, dass bei schnellen Bewegungen noch meine Radeon 390 die Frames limitiert.

Danke! :)
 
Das freut mich:)

Na dann viel Spaß in der schärferen VR. Schreib ruhig mal wieder, wenn du neue Erfahrungen hast, vielleicht neue Spiele probiert hast usw.
 
Zurück
Oben