News HTC stellt 8S und 8X mit Windows Phone 8 vor

...vor allem ist mir unverständlich, wieso das 8S mit dem kleineren 4" Display einen besseren Grafikchip (Adreno 305) hat als das angebliche Flagschiff 8X (Adreno 225).
 
und mal wieder keine preise oder datum >_>
 
Blaexe schrieb:
Ich habe jetzt ein Galaxy Nexus und hatte vorher ein Desire HD. Und selbst dessen Display mit 800x480 auf 4,3 Zoll empfinde ich noch als scharf genug.

BlooDFreeZe schrieb:
Richtig, 800x480 ist sehr gut ausreichend für 4", wenn das Display gut ist. Einige Hersteller hatten es nötig die Auflösung hochzuschrauben um so schlechte Displaydarstellung auszugleichen. Solange aber das Teil ein recht gutes Display hat ist die Auflösung völlig ok.

Dem kann ich nur beipflichten. Das ständige hochschrauben der Pixel bei ca. 4" empfinde ich als reinen Marketing-Gag.
 
GogOlo schrieb:
Weiß hier einer wie gut die Schwarzwerte von einem Super LCD Display sind?

ca. 1000:1 Kontrast wie du das von LCD Monitoren kennst, also TN und IPS. Eher kein guter Schwarzwert. Evtl. wird da wie bei Apple noch etwas mit Tön Folien hinter dem Display getrickst um das Schwarz noch etwas satter zu machen auf Kosten der Details in dunklen Bildbereichen.

The one area that OLED technology spanks any LCD, including IPS and Super LCD, is in black levels: OLED displays are as black as black can be.

http://www.displayblog.com/2010/11/24/super-lcd-explained/
 
Zuletzt bearbeitet:
28mm und 35mm sind ja Monsterbrennweiten oder haben die Sensoren KB-Format ;)

Ich find gut, dass es jetzt auch WP mit SD-Einschub gibt, dass macht die Dinger schon interessanter. Für mich nur nicht genug.
 
deepflowx schrieb:
und mal wieder keine preise oder datum >_>

Preise sind doch bekannt -> 8X - € 550,- / 8S - € 299,-
 
Also das 8X ist ja wirklich recht hübsch.... Könnte meins werden, wenn da nicht die 16Gb ohne SD Slot wären. Bei 32 oder gar 64 wär das ja kein Problem, aber bei 16 höhrts dann einfach auf.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das HTC sich ja nen Gefallen mit tut. Ich kapier es einfach nicht, sie können dann doch wenigstens wie beim One X 32 GB verbauen und gut ist!

Weinachten werde ich dann sehen was für eins es für mich geben wird. Bis jetzt ist immer noch das LG Optimus G mein Favorit, aber das Lumia 920 ist auch ein heißer Kanidat.

Mfg
PaWel
 
Und Datum: Anfang November. MS wird WP8 am 29.10.2012 vorstellen und die Geräte werden dann sicher "zeitnah" verfügbar sein. Angeblich soll das Lumia 920 ab dem 21.10.2012 exklusiv bei AT&T in den USA verfügbar sein. Würde mich aber wundern, da es vor dem offiziellen Lunch der Software wenig Sinn machen würde.
 
Also eines muß man echt sagen: Wenn WP8 sich auch in der Praxis bewährt, dann kann man Windows Phone jetzt wirklich wieder ernst nehmen. Das 8X und auch das 8S für die untere Mittelklasse sind absolut zeitgemäße Produkte.
Außerdem wurde ein relativ eingeschränkter Veröffentlichungszeitraum benannt und Preise, was ich immer sehr schätze, weil es einfach seriöser ist.

Aber ein sehr interessantes Detail fehlt merkwürdigerweise in der News: Die Beiden werden nicht HTC 8X bzw. 8S heißen, sondern "Windows Phone 8X by HTC" bzw. 8S.

Und nachdem jetzt die relevanten Hersteller ihre Modelle angekündigt haben, sieht es für Nokia wieder bitter aus.
- Von der exklusiven Partnerschaft mit Microsoft ist nichts mehr zu sehen: Sie haben nicht als erste vorgestellt, sie haben keine Extras im Betriebssystem und den stärker an MS angelehnten Produktnamen hat HTC bekommen.
- Dann haben sie die Ankündigung ohne Preis und Veröffentlichungstermin gebracht.
- Und die großartige PureView-Technologie verheizen sie als Markennamen für einen 0815-Chip.

Würde mich nicht wundern, wenn Nokia am Ende nur noch Dritter wäre unter den WP-Anbietern...

edit:
Ansonsten ist es schön zu sehen, daß der Trend zu vernünftig nutzbaren Displaygrößen sich verstetigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 8s in grau-gelb finde ich superschick.

Die Specs sind jetzt auch nicht so schlecht, klar 512 MB RAM sind die größte Einschränkung. Das Lumia 800er ist nat. in Summe überlegen, wenn man aber davon ausgeht das das 8s wohl bald für unter 250,- € kommt was beim 800er unrealistisch ist könnte ich schwach werden:rolleyes:

Seit ich ein Lumia 710er - mit all seinen Limitierungen - habe kommt mir auf keinen Fall mehr was Anderes als WinPhone ins Haus.

@funhuji

Was MS angeht stimme ich Dir zwar zu, ansonsten aber eher nicht. Sie Buttern mit Abstand am meisten rein und alle aktuellen Umfragen zeigen klar, dass die absolute Masse auf das 920er scharf ist. Zudem profitiert Nokia dank der Maps usw. an jedem verkauften Win8Phone mkt. Nach der HTC-Vortsellung sehe ich aber Samsung am "unmotiviertesten" z. Zt. Das AtivS ist von den Daten nicht schlecht aber 0815...
 
Zuletzt bearbeitet: (Preisanpassung)
funhuji schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Nokia am Ende nur noch Dritter wäre unter den WP-Anbietern...


...wer ist denn zweiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elkgrin+Wurzel:
Und selbst wenn es nicht stark wäre würden die Leute es kaufen wie irre, ganz einfach weil Samsung mittlerweile so eine starke Marke im Smartphonebereich ist... Kommt nur darauf an ob sie die Geräte wirklich pushen, was sie bei WP7.x ja nur anfangs mal kurz versucht haben.
 
Ich finde beide Modelle designtechnisch echt gut! Windows macht mit diesem Farbkacheln-Design einiges richtig.

Was mir allerdings sehr missfällt, sind Abmessung und Gewicht. Wahrscheinlich wird das 8X trotzdem gut in der Hand liegen, aber 10,12mm Dicke und ein Gewicht von 130g sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn diese beiden Punkte nicht wären, das 8X wäre für mich ein potenzieller Nachfolger meines iP4S. Da auch Nokia in diesem Bereich nichts besser macht, bin ich mir mit meinem nächsten Smartphone weiterhin unschlüssig.

Dennoch: Gute Arbeit von HTC!
 
Zurück
Oben